• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch New Super Lucky's Tale

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Genau. Spielerisch war das ja schon zum Release maximal Mittelmaß und lebte halt von der Aufmachung, den Gags und der schicken Optik. Davon bleibt heute nicht mehr viel übrig. Aber Tempest kennt halt auch die wirklich guten Genrebeiträge auf den Nintendokonsolen nicht ;)
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
solange Nintendo Figuren drinnen vorkommen, bin ich raus die sind mit einfach extrem unsympathisch. Ein dicker Klempner mit Eunuchenstimme? Ein komischer Elf? Nein danke. Damit will ich nichts zu tun haben. Da spiele ich wirklich nochmal Conker, das hat wenigstens echt Witz oder Voodoo Vince. Oder die alten Crash Bandicoot, oder Rayman... Usw. Gibt genug Alternativen mit sympathischen, lustigen und abgedrehten Charaktären. Liegt mir einfach mehr
 

Jaro

Doctor Hobel
Jo... die ewige frage.. zocke ich ein game wegen der spielbarkeit, grafik, immersion, humor... lewt? Nintendo hat immer nur die Spielbarkeit. Ich bin da definitiv bei Tempest und finde vor allem Mario und Luigi sehr ekelig.
 

007

Bienensterben stoppen!
Ich weiß grad nicht genau was du meinst :D scheinbar hast du ja Internet?
Wenn Teil 2 und 3, irgendwann nicht mehr downloadbar (was irgendwann der Fall sein wird) und man die Daten nicht mehr auf der Konsole haben sollte, kann man die zwei Teile nicht mehr zocken. Ist jetzt theoretisch aber das Prinzip gefällt mir einfach nicht und so heiß drauf, die Spyro-Trilogie zu zocken, bin ich jetzt auch nicht. The Witcher 3 ist ein gutes Beispiel, wie man es machen sollte. Eine größere Game Card und alles draufgepackt.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja, wenn du sonst keine Probs hast ;): Glückwunsch! Ich mache mir dann sorgen, dass alle tot sind ^^
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
die sind aber alle nur halb so gut spielbar :D
Du magst teilweise recht haben. Denn Rayman und auch ein Ori sind super spielbar. Aber ja, ich sage ja nicht dass Super Mario und Co. schlechte Games sind. Und bei Conker gebe ich Dir noch mehr recht. Die Steuerung ist teilweise echt nervig. Aber am Ende geht es für mich um den Gesamteindruck, der den Spielspass ausmacht :)

Aber eigentlich ist es doch gut so wie es ist. Sonst gäbe es nur zb Nintendo und sonst nichts. Geschmäcker sind verschieden.
 

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Eine echte Überraschung und ist nun auch auf meine Liste für 2019 gelandet
Behalte das ruhig weiter im Auge, das dürfte dir gut gefallen. Hab gestern mal die ersten beiden Welten durchgespielt und das dürfte eigentlich genau dein Ding sein. Die 3D Abschnitte spielen sich wie Mario 3D World, dazu gibts dann noch ein paar 2D Abschnitte und diverse Minispiele. Hier ein Schieberätsel, dort ein Geschicklichkeitstest. Dazu die bunte Optik und die nette Musik. Spielt sich zwar etwas schwammig, der Fuchs steuert sich etwas hektisch und die Kollisionsabfrage ist etwas ungenau, aber wer Hüpfer mag, wird hier ordentlich bedient. Qualitativ sicher kein Mario, aber schon nett. Ab und zu merkt man übrigens das es mal ein VR-Titel war. Bei den extrem nah herangezoomten Texttafeln zum Beispiel. Oder auch ein paar Minispielen. Macht aber nichts, ist alles gut spielbar. Ein netter, kleiner Gute Laune Hüpfer. 7/10 angeknabberte Kleeblätter!
 

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Danke, auch mal ausprobieren ich werde das. Nach control und Gefühlen zweihundert spielen die darauf warten dass ich sie zocke
 

007

Bienensterben stoppen!
Behalte das ruhig weiter im Auge, das dürfte dir gut gefallen. Hab gestern mal die ersten beiden Welten durchgespielt und das dürfte eigentlich genau dein Ding sein. Die 3D Abschnitte spielen sich wie Mario 3D World, dazu gibts dann noch ein paar 2D Abschnitte und diverse Minispiele. Hier ein Schieberätsel, dort ein Geschicklichkeitstest. Dazu die bunte Optik und die nette Musik. Spielt sich zwar etwas schwammig, der Fuchs steuert sich etwas hektisch und die Kollisionsabfrage ist etwas ungenau, aber wer Hüpfer mag, wird hier ordentlich bedient. Qualitativ sicher kein Mario, aber schon nett. Ab und zu merkt man übrigens das es mal ein VR-Titel war. Bei den extrem nah herangezoomten Texttafeln zum Beispiel. Oder auch ein paar Minispielen. Macht aber nichts, ist alles gut spielbar. Ein netter, kleiner Gute Laune Hüpfer. 7/10 angeknabberte Kleeblätter!
Danke. :top: Ich werde dann nochmals kurz vor Release schauen und entscheiden. :) Kamera und Steuerung waren die Punkte, die ich immer als Kritikpunkte mitbekommen hatte und in mir Skepsis hervorgerufen hat. Wenn es aber nicht wild ist und der Preis stimmt, könnte es was werden.
 
Oben