• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Conker: Live and Reloaded

So, ich hab das Game nun endlich mal über die 360 durchgezockt, die Emulation war absolut einwandfrei.

Vom Spiel an sich bin ich doch leider ziemlich enttäuscht, hauptsächlich weil die Erwartungen daran sehr, sehr hoch waren. Technisch ist das Spiel für Xbox Verhältnisse natürlich absolut göttlich und auch heute noch sieht es absolut klasse aus, auch wenn es leider in 4:3 ist. Sieht auf jeden Fall besser aus, als Mario Galaxy. Obs auch technisch besser ist, sei mal dahin gestellt. SMG hat ja schließlich konstante 60fps, 480p, 16:9 und man kann die Kamera deutlich weiter auszoomen.
Dafür hat Conker FSAA, ein Segen.
Naja, so viel zur Technik.

In dem Spiel wurde so unglaublich viel vergeigt, das ist echt nicht mehr feierlich. Die Schwimmsteuerung ist absolut grottig, die Panzersteuerung ist völlig fürn Arsch und die Steuerung der Fledermaus kommt direkt aus der Hölle. :bawling: :wall:
Wie kann man eine Schwimmsteuerung sowas von furchtbar vergeigen, wenn man es schon bei Banjo Kazooie/Tooie sehr ordentlich hinbekommen hat. Noch viel schlimmer ist es, wenn man es 5 Jahre nach der N64 Version nicht gefixt bekommt. Gut, irgendwann hat man sich dran gewöhnt, dennoch trauere ich der herausgeschnittenen Szene mit dem Aal keine Träne nach. Ich will nicht wissen wie scheiße das aufm N64 war.

Wo steckt eigentlich der Sinn hinter Continues, wenn man unendlich viele davon hat und man genau dort wieder neu startet, wie wenn man ein normales Leben verloren hat? Nur mit dem Unterschied, dass erst noch eine Zwischensequenz geladen werden muss (die man zum Glück abbrechen kann), dann das Hauptmenü geladen wird und man dann erst noch mal seinen Spielstand laden muss. :shake:
Diese komischen Froschgegner, die sich in ihren Fässern verstecken und nach einem Schlag die Stacheln ausfahren, sind nicht als penetrant. Sie stellen keinerlei Herausforderung dar und machen nichts anderes als nerven. Dabei sind es wohl so ziemlich die einzigen Gegner, den man überhaupt was mit dem Baseballschläger anhaben kann...:rolleyes:
Das ständige Energieverlieren bei den kleinsten Sprüngen ist auch mehr als penetrant. Aber am besten sind die Stellen im Spiel wo man UNAUSWEICHLICH Energie verliert, weil es absolut keinen anderen weg gibt. (Wenn man im Discolevel in eines dieser Löcher springt oder die Laserschranken nachdem der Countdown gestartet wurde, um mal ein paar Beispiele zu nennen) Wenn die Entwickler wollen, dass das ganze schwer wird, dann sollen sie sich beim designen der Levels gefälligst mehr Mühe geben, als auf so einen schäbigen Trick zurück zu greifen.
Ich könnte hier an noch so manchen Dingen rum meckern (z.B. die kleinen Dinosaurier, die um das Häuschen laufen oder das Rennen mit den Gleitern), aber ich lass das jetzt hier erst mal.

Der Humor in dem Spiel ist wirklich toll und die Parodien ebenfalls. Auch muss man dem Titel zu Gute halten, dass er wirklich sehr Abwechslungsreich ist. Ich fand das Spiel jetzt aber nicht sooo super lustig, wie es oft dargestellt wird und man deswegen gar über die Defizite einfach hinweg sehen kann.

Auch das Ende hat mich irgendwie sehr gestört, warum plötzlich so "traurig"? Sowas will ich nicht haben! :verl: Ich hätte es viel besser und konsequenter gefunden, wenn das Ende noch mal richtig lustig und albern wird.

Das liest sich jetzt wahrscheinlich wesentlich negativer, als es war und wahrscheinlich liest es sowieso niemand bzw. es interessiert niemanden, da das Spiel nun fast 4 Jahre erhältlich ist. :narr:
Ich bin froh es gezockt zu haben und es war ein gutes Spiel, aber das wars dann auch leider. Wie IGN der N64 Version eine 9,9 und dem Singleplayer der Xbox Version eine 9,2 geben konnte, bleibt mir allerdings ein Rätsel. Hab mir doch einiges mehr von dem Titel erhofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben