• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch New Pokémon Snap

Kommt diese Woche. Verstehe das Gameplay aber nicht (kenne das Ur-Spiel nicht). Fährt man quasi automatisch durch Level und muss (nur) Fotos machen und damit den Pokedex füllen? Oder hat das mehr Substanz?
 
Geniales Spiel, besser als die Hauptreihe. Macht wirklich ne Menge Spaß und holt aus dem Konzept das Maximale raus. Hab’s eigentlich hauptsächlich gekauft um es hin und wieder mal mit dem Sohnemann zu spielen, sitze jetzt aber ständig selbst dran. :D
 
Geniales Spiel, besser als die Hauptreihe. Macht wirklich ne Menge Spaß und holt aus dem Konzept das Maximale raus. Hab’s eigentlich hauptsächlich gekauft um es hin und wieder mal mit dem Sohnemann zu spielen, sitze jetzt aber ständig selbst dran. :D
Ui! Geht das gut mit dem Controller? Würde das auch gerne mit dem spielen...
 
Gib einem 5jährigen einen Controller in die Hand und lass ihn durch eine "3D-Welt" laufen. Dann verstehst, was ich meine.
 
Achso!
Ich hab leider grade keinen 5jährigen zur Hand, aber wie gesagt, Rail"shooter", also muss er nicht selbst laufen, sondern nur die Kamera bedienen. Dazu gibts es (laut einer schnellen Google Suche) Gyro Controls. Das ist vielleicht sogar noch einfacher als nur die Sticks zu benutzen :)
 
Da die Bewegung auf Schienen stattfindet ist das optimal für Kids. Philipp kann das wunderbar, so langsam kann er aber auch die leichten Levels in 3D World, wird ja aber in wenigen Wochen auch schon 6.
 
Geniales Spiel, besser als die Hauptreihe. Macht wirklich ne Menge Spaß und holt aus dem Konzept das Maximale raus. Hab’s eigentlich hauptsächlich gekauft um es hin und wieder mal mit dem Sohnemann zu spielen, sitze jetzt aber ständig selbst dran. :D
Das macht mich ja doch neugierig. Vielleicht ein guter Ausgleich zu Returnal? :D
 
Da macht man doch nur Fotos von Pokémon? Weiß nicht, ob das lange ziehen würde.

Da steckt mehr drin als du denkst. Klar, grundsätzlich ist das ein Railshooter bei dem man Pokemons fotografiert und wenn man so gar nichts mit der Franchise anfangen kann, dann wird da Pokémon Snap auch nichts daran ändern.

Es gibt sehr viele Routen (afaik 25) mit jeweils unterschiedlichen Pokémon. Jedes Pokémon verfügt über vier Posen die man fotografieren und auch erstmal herausfinden muss wie und wann sie die Posen einnehmen. So muss man durchaus auch mal Synergien zwischen den Pokémon erschaffen z.B. kann man ein Pokémon mittels geworfenem Apfel von seiner angestammten Position vertreiben, dann taucht es an anderer Stelle auf, anschließend mittels Lumina Ball im richtigen Moment ein anderes Pokémon angreift damit dieses ins Wasser springt und das ist dann die Pose die man benötigt. Es gibt also durchaus einiges herauszufinden, einfach nur knipsen ist nicht wenn man den Fotodex komplettieren will.

Dazu kommt dann noch eine motivierende Highscore Jagd da jedes Foto auch wieder bewertet wird. So hat man durchaus Motovation bereits bekannte Routen immer wieder zu spielen um das optimale Foto zu schießen.

Ich bin jedenfalls überrascht wie viel Spaß das macht (habe das alte Snap nicht gespielt, damals war ich zu cool für Pokémon :zahn: ).

Da mein Sohnemann sowieso im Pokémon Fieber ist (sein Geburtstag wird ein Pokémon Geburtstag) und durch die einfache Navigation auf Schienen die von Inkvine beschrieben Probleme beim navigieren in der dritten Dimension keine große Rolle spielt ist Pokémon Snap im Moment das optimale Spiel für eine Vater & Sohn Runde. :biggthump
 
Da mein Sohnemann sowieso im Pokémon Fieber ist (sein Geburtstag wird ein Pokémon Geburtstag) und durch die einfache Navigation auf Schienen die von Inkvine beschrieben Probleme beim navigieren in der dritten Dimension keine große Rolle spielt ist Pokémon Snap im Moment das optimale Spiel für eine Vater & Sohn Runde. :biggthump
Dann kauf ich mir jetzt den Coupon und schnapp mir Pokemon Snap.
 
Och. Warum nicht? Da passieren ja auch Sachen. Und man muss da durchaus "schnell" sein. Ich hab nur bedenken, dass das mit der "Steuerung" im 3D-Raum nicht gut funzt.
Das geht recht schnell. Is ja nix anderes als bei zb minecraft und das ging flott. Schneller als Mario 2d! (und ich rede nicht vom kreativ Modus)
 
Minecraft ist die Pest, wollte ich nur mal erwähnt haben.

Pokémon Snap ist top, hab die Kinder selten so friedlich zusammen spielen gesehen. Hatten damit mehrere Tage ihren Spaß, gerade ist die Luft bisschen raus. Aber: Super Spiel, total entspannt, gibt unheimlich viel zu entdecken.
 
Zurück
Oben