• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

New Play Control! - Cubespiele für Wii

Glaubst du den tatsächlich das Pikmin deswegen für den Casual Gamer auf einmal interessant ist, heißt ja nicht Barbies Pikmin, Dr. Kawashimas Brain Pikim, Pikmin Ponyhotel oder RTL 2&Big Brother präsentieren Pikmin nackt :zahn:

Und mit Ebay wirste falsch liegen (Ebay ist casual :znaika:), ich behaupt mal das es wohl eine Alternative ist für die Zielgruppe (mal abgesehen davon, die wird sich das Zeug weder über amazon marketplace noch ebay kaufen, weil dafür kein Interesse vorhanden ist).

Glaubst du den tatsächlich das Pikmin deswegen für den Casual Gamer auf einmal interessant ist, heißt ja nicht Barbies Pikmin, Dr. Kawashimas Brain Pikim, Pikmin Ponyhotel oder RTL 2&Big Brother präsentieren Pikmin nackt :zahn:
Schau dir die Verpackung noch mal an. Vorrangig steht da drauf "NEW PLAY CONTROL" und "Wii". Von Pikmin liest man erstmals nahezu nix. Wenn man auf die Rückseite guckt ist es dann "voll süss", ausprobiern ;)

Mark my words

Naja, mal abwarten - die Schlagworte könnten sogar aufgehen :zahn: (für die Spiele ansich würde ich mich ja sogar freuen - zumindestens Pikmin, Donkey Kong Jungle Beat ist Schrott, aber eben nicht für den Preis).

Jungle Beat fetzt, aber nicht mit Wii Mote :( Dafür mit Trommel umso mehr.

Ich hab die Spiele btw alle Orginal und kauf keins davon ;)

:D Naja, es ist zwar nicht das gleiche - aber ähnlich, ob ich jetzt auf den Bongos rumhau od. mit Wiimote / Nunchuk rumfuchtel.

Tabris - wieso musste man as anpassen - man müsste mit Wiimote/Nunchuk doch den gleichen Effekt haben wie auf der Bongo?
Es geht bei den Wiimakes ja nicht darum die Steuerung schlechter zu machen, sondern besser. ;)

Die Bewegungserkennung von Wiimote und Nunchuk wird natürlich weiterhin genutzt, um beispielsweise den Affenboss zu bekämpfen (spielt sich jetzt etwa wie Wii Sports Boxing), eine Stampfattacke auszuführen etc., aber Donkey wird nun direkt per Analogstick gesteuert. Spielt sich jetzt halt eher wie die alten DK-Jump'n'Runs, nur mit einem etwas akrobatischeren Donkey Kong.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wieso man die Games nicht als Compilation auf den Markt bringen kann, wenigstens zwei Spiele zum Preis von einem. "Pikmin 1 + 2" hätte sich ja angeboten. Aber so? Abzocke!!!

Alte XBoxgames gibts für ein paar Euro auf Xbox-Live zum Download und Wii-Besitzer sollen nochmals 30 Euro für die ollen Kamellen berappen? Da überzeugt auch die neue/andere Steuerung nicht!

MfG,
Crayfish

kauf. es. nicht.

Download Titel funktionieren auf der Wii nicht wirklich und auch haben nicht ansatzweise so viele % der Wii User einen Online Anschluss, wie es bei PS360 der Fall ist.

Diese Titel sind nicht für uns gedacht, sondern für Leute, die davon noch nichts gehört haben, weil sie die Wii für Wii Sports und Wii Fit gekauft haben.

Diese Titel sind nicht für uns gedacht, sondern für Leute, die davon noch nichts gehört haben, weil sie die Wii für Wii Sports und Wii Fit gekauft haben.

Und genau diese Leute werden IMO abgezockt, da man ihnen alte Dinger total überteuert verkauft. Dass es aufgrund des Wii-Speichers keinen Sinn macht die Dinger online anzubieten ist schon klar, ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie die Konkurrenz es mit älteren Titeln handhabt. Wie gesagt, eine Cube-Compilation hätte ich mir gefallen lassen. Meinetwegen auch einen billigeren Preis für die alten Games. Aber satte 30 Euro?

Ich kauf es auch nicht - für mich ist und bleibt es Abzocke!

MfG,
Crayfish

Siehst du, du verteidigst Nintendo eben doch, du nimmst nämlich die Perspektive eines BigN-Managers an... ;)

Na und? Die kaufen auch Carnival Games, die haben es nicht anders verdient. Wieso sollte man nicht dieses einfach verdiente Geld "mitnehmen"?

Aus unternehmerischer Sicht sicherlich ne sinnvolle Sache. Aus meiner Sicht wird hier mit alten Produkten zuviel Geld verlangt. Und Nintendo sollte besser mal neue Spiele releasen anstatt nur die ollen Kamellen neu aufzulegen.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben