• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Neverwinter (MMO)

Das verstehe ich nicht!
na questhubs sind so typisch themepark MMO.

zu NW selber, hab jetzt gerade mal das tutorial gespielt und renn gerade durch neverwinter. laged wie sau, ständig warpe ich rum, aber das war irgendwie zu erwarten. immerhin kommt man rein.
voice acting und animationen ist unterirdisch (spiel auf english) und die graphik sollte man besser auch nicht erwähnen.
spielt sich aber immerhin recht actionlastig, soweit ganz interessant. muss ich mal n bischen weiter daddeln.

naja, mit kollegen daddeln ja, alleine werd ich das wohl nicht lange aushalten.
man bekommt was man bezahlt :zahn:

wirklich nerven tut mich eher das ich keinen druiden spielen kann. Götter und die heimat sind ja da, was mich zur annahme führt das man die später mal für bares nachkaufen kann. bin mir nicht sicher was ich davon halten soll.
 
Klingt ja grandios :lol:

Ich würde mir mal ein richtig düsteres MMO mit vernünftiger Solo-Story wünschen. Age of Conan ging da schon in die richtige Richtung aber hat mich irgendwie auch nicht wirklich fesseln können. Lag aber sicherlich auch an meiner Hardware.

Aber bei Guild Wars, WoW & Co. kann man die Geschichte bzw. die Präsentation / Dialoge komplett in die Tonne kicken. Ein Witcher MMO :sabber:

Setze meine Hoffnungen aktuell auf Elder Scrolls Online.
 
hmmm also die foundry hat echt potential. alles was D&D quasi ausmacht.
gibt in der stadt so pinnwände an denen man von spielern erstelle missis spielen kann. das ... ist irgendwie geil. totales D&D feeling :)

was TES angeht lass ich mich mal überraschen.
 
die welt ... sieht aus wie ein 5 jahre alte MMO. miese texturen, eckige items an jeder ecke, null feinschliff. liebe zum detail sieht anders aus. eigentlich siehts aus wie lotr online. hat beides keine (visuelle) seele und wirkt wie aus nem baukasten.
 
Der Stil ist in der Tat ähnlich wie Lotro, westliches Fantasy halt.

Welches MMO sieht denn Deiner Meinung nach besser aus? Tendenziell GW2, mag sein, aber groß ist der Unterschied nicht. Aber selbst SWOTOR (immerhin EA und Bioware) sieht viel schlechter aus und Funcom zählt nicht, deren MMO laufen (wenn neu) nur auf Crysis-PCs irgendwie in der Nähe von flüssig (mit guter Grafik).
 
Ich bin auch nicht sonderlich angetan. Von vorne bis hinten bisher (bin Level 6 oder 7) ein komplettes 08/15 MMO. Werde es heute aber nochmal intensiver spielen.
 
Was erwartet Ihr denn? :D

Das Fantasy-MMO-Genre ist doch relativ "festgefahren", daran wird sich nicht viel ändern.

Jedoch finde ich, dass das Kampfsystem doch ein USP ist. Klar, es gibt krassere MMOs (die Ihr wahrscheinlich nicht gezockt habt, obwohl Ihr immer Innovation fordert, z.B. Darkfall!), aber die direkte Steuerung und das Movement sind schon mal ein gutes Weg.

Einen Dungeon-Maker habe ich pers. noch nicht in so einem Komplettpaket gesehen. Der Rest ist "gut" und Standard, man sollte auch nicht zu viel ändern, sonst spielt es ja keiner :D. Oh, und es ist F2P! Und zwar von Anfang an.

Und es hat eine D&D-Lizenz. Für mich als als Paket nicht mehr oder weniger 0815 als alle anderen MMOs, selbst Rift als "MMO Konsolidierung" (Man nehme einfach alles, was es schon gesondert irgendwo gab..) .. welches MMO ist "nicht" 0815?

The Secret World, aber das spielt ja keiner :D
 
Gerade am anspielen - ich find es extrem solide und gewohnte Cryptic Qualität. Wenn es sich in den nächsten Jahren ähnlich entwickelt wie Star Trek oder Champions Online - hervorragend. Ich mag deren Ansatz auf eine gut skalierbare, eigene Engine zu setzen.

Bin aber noch unschlüssig ob das Kampfsystem zu D&D passt, im Grund spielt es sich (bisher, erste halbe Stunde ;) wohl recht fluffig. Background etc. passt aber direkt - fühlte mich als alter "Kenner" der Realms bei der Charaktererstellung direkt heimisch.
 
Technisch ja - inhaltlich haben die es aber immer geschafft was Neues zu erschaffen und ihre Spiele kontinuierlich auszubauen. ST muss mittlerweile richtig geil sein, leider noch keine Zeit gehabt reinzuschauen.
 
Ich wollte mir das auch mal anschauen, aber ich kann diese Drecks-Registrierung nicht abschließen, weil immer ein Webserver-Fehler kommt. Macht nen guten Eindruck :dead:
 
Hab gestern kurz angespielt und die Lust sofort verloren. Lahmer Einstieg, lahme 08/15 Optik. Interessant ist nur die direkte Steuerung. Meh.
 
Nee, 80 ist schon OK. Noch ein Tip bei der Grafik: Macht dieses furchtbare Post Processing aus, also den Effekt der alles so extrem Blurry macht, und dazu noch Distance Distortion.. mit wirkt es wie ein billiges Asia-MMO, ohne ist es viel besser (gilt auch für GW2^^).

Der Einstieg ist in der Tat nicht prall.

Was mich stört: Bei mir wird die generelle Lust auf einen anderen Char genommen, weil es eben momentan nur diese eine "Questline" gibt, k.a. ob es dann später noch geändert wird.

Ansonsten macht es kurzweilig weiterhin genug Spaß. Schade, dass es F2P ist und nicht so ein Modell wie GW2, mich nerven ein wenig die vielen Währungen, die man gegen andere tauschen kann, die Marktplätze wo man XY kaufen kann und das typische Bindungsgehabe von F2P-Spielen etwas.

Aber momentan ist es einfach zu viel D&D um es nicht spielen zu wollen .D
 
ja in der tat, später wirds besser. da kommt der D&D charm auch besser durch.
beschäftigt mich aber momentan nur und ist weit weg davon mich zu begeistern.
 
Bin jetzt Level 27 und kann mir denke ich mittlerweile ein halbwegs fundiertes Urteil erlauben.

Das Spiel ist durch und durch 08/15.

Hat man alles schon mal irgendwo gesehen. Sei es grafisch oder von der Spielmechanik. Das einzig halbwegs Neue fuer ein MMO ist das direkte Kampfsystem. Teilweise ganz nice aber auch jetzt nicht so, dass es mich zu Begeisterungsstuermen hinreissen wuerde. Das Spiel ist allerdings perfekt fuer Leute, die mit Open World im weitesten Sinne nichts anfangen koennen. Es fuehrt einen im wahrsten Sinne des Wortes an der Leine. Man bekommt eine Quest, markiert die im Questlog und wird dann ueber eine glitzernde "Kruemelspur" dahin gefuehrt. Im entsprechenden Areal angekommen kann man dann weitere Haupt und Nebenquesten erledigen, ist das Areal durchgespielt, wird man per Teleport in die naechste Zone befoerdert. Kann man sich so in etwa wie die "Dragon Age" Spiele vorstellen. Sehr schlauchig. Per pedes or per Mount frei durch die Welt reisen ist nicht. Finde ich ziemlich doof.

Schwierigkeitsgrad ist bis ca. Level 20-25 laecherlich bzw. nicht vorhanden. Spiele eine Magierin (Ranger gibts ja noch nicht :() und speziell seitdem ich meinen Companion, einen Heiler, habe sterbe ich gar nicht mehr. Vorher waren es auch nur 3 oder 4 mal. Die Kaempfe selber sind auch nicht wirklich abwechslungsreich. Taktik brauch man ansich nicht. Einfach druff und wie immer aufpassen, dass der Heiler nicht verreckt -> Win!

Die einzelnen Gebiete wie auch die restliche Spielmechanik sind nicht wirklich innovativ. Man hat alles in der Form mehr oder weniger schonmal so gesehen. Gleiches gilt fuer die Quests. Been there, seen that.

Was dem Spiel imho allerdings wirklich das Genick brechen koennte ist der doch deutliche "Pay to Win" Ansatz. Sicher es ist F2P. Und ich habe keine Ahnung wie sehr sich bei potentiellen Kunden dieser Ansatz bisher etabliert hat. Fuer mich ist es allerdings nichts. Denn das wirklich gute (und wichtige) Zeug bekommt man nur durch ZEN. ZEN kann man sich entweder durch RL Geld kaufen oder aber wohl Ingame ueber ein speziellen Marktplatz fuer Astral Diamonds eintauschen (den hab ich noch nicht finden koennen). Aber die Menge an Astral Diamonds die man braucht um an ZEN zu kommen ist abartigst. Beispiel: Ein ZEN kostet ca. 500 Diamanten. (Hat mir ein anderer Spieler erzaehlt). Pro Daily bekommt man ~1000 Diamanten. Moechte man sich aber zB einen speziellen Schluessel kaufen, wuerde das einen 125 ZEN kosten. Sprich 62500 Astral Diamonds. Dieser Schluessel oeffnet eine sog. "Nightmare Lockbox" und ist danach logischerweise futsch. Ich habe mittlerweile 17 oder 18 dieser Lockboxes gefunden und man kann sich vorstellen, wie lange es dauern wuerde die Dailies zu grinden um die alle aufzumachen. Mal abgesehen davon, dass man die Diamanten noch fuer reichlich anderes Zeug braucht. Fuer mich ein absolutes NOGO!

Neverwinter ist ein grundsolides MMO. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Auch in Ermangelung spielerischer Alternativen, werde ich trotzdem ein wenig weiterspielen. Macht ja auch Spass. Aber auf Dauer werde ich mir ein Spiel mit so einem wirklich hoellischen "Pay to Win" Ansatz nicht geben.
 
Zurück
Oben