• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Neverwinter (MMO)

Werde auf jeden Fall mein reinschauen. Das ist aber erst noch die Beta, oder? Dann werde ich da eh nicht groß Zeit investieren - oder werden Charaktere übernommen?
 
ist quasi final. da gibts keien char whipes mehr oder ähnliches. kannst also gefahrlos zocken ohne nochmal anfangen zu müssen.

"ernst" zocken werd ich das defintiv nicht. soweit wie geht ohne geld zu investieren und fertig.
 
Naja, wenn ich "Spaß" daran habe, dann zahl ich auch mal das eine oder andere (gut, 55 hab ich ja schon gezahlt^^aber dafür ja auch Ingame-Währung etc. bekommen).. Da ich eh wenig Zeit zum zocken habe "lohnt" sich bei mir zahlen mehr als Spielen.

Hört sich blöd an, jedoch müsste ich wohl "mehrere Stunden" spielen um das zu erhalten, was ich mir für eine Stunde Arbeit kaufen könnte :D.. Solange also Arbeit da ist, geht es besser so herum als anders.

Ich würde mir jedoch dezent wünschen, dass es immer ein zusätzliches Abomodell gibt (wie bei AoC, VG und SW), dann hat man die ganze Freiheit.

Also mir macht es derzeit mehr Spaß in der Summe als GW2. Das liegt an der Welt, die ich besser finde (wahrscheinlich erinnert mich alles halt an die alten BG und NW-Spiele, D&D eben auch) und ich muss mich nicht immer ärgern, dass ich den Weg zu einem Aussichtsspot nicht finde, es ist irgendwie "knackiger".. die Welt ist persistenter (hundert Mal die selbe Q machen in GW2..)..

Und es gibt "klassische" Quests! Quest-Hubs etc.
 
Ich schaue es mir mal an. GW 2 ist ja eigentlich fantastisch aber die Welt war mir einfach zu generisch. Das hier sieht dafür etwas sehr quietschbunt aus.
 
Wird definitiv angespeilt, D&D Forgotten Realms ist meine P&P Heimat (gut, ist auch schon 20 Jahre her... verdammt :D).
 
"Leider" Forgotten Realms. Eigentlich meine Lieblingswelt bei D&D. Heisst aber auch, dass es keine Kender :love: gibt. :( ... Wird definitiv angespielt.
 
Ich schaue es mir mal an. GW 2 ist ja eigentlich fantastisch aber die Welt war mir einfach zu generisch. Das hier sieht dafür etwas sehr quietschbunt aus.

Also wenn ich beide vergleiche tut sich da nicht viel. Aber bei NW sehen wenigstens nicht alle Chars aus wie so "Asia-Models"..

Man kann/ sollte auch die Blur-Filter ausblenden, ich habe sogar AA aus, da mein Notebook-Treiber von NVIDA so keine "Verdeckung" laden kann.

Ohne den Mega-Blur und mit der Verdeckung wird alles krosser. Die Grafik ist echt gut und stilsicher.

Irgendwie erinnert das auch manchmal an DS2 ;) Gestern hatte ich in einer Foundry-Mission einen großen Dämon in einer Unterirdischen Höhle, und davor war ein Lagerfeuer (Lagerfeuer dienen in den Inis als Savepunkt/ Friedhof).

Noch etwas: Es gibt keine primären Ressourcen wie Mana. Abilities sind da, wenn der Cooldown frei ist, man hat jedoch AP zum Ausweichen und Sprinten, daneben einen großen CD (nennt sich Tages-Fähigkeit) und eben nur begrenzte Slots.

Sehr geil: Ich speiele ja seit Jahren mit "Q" und "E" (in Kombination mit Shift, Strg, Alt und Command kann ich so eine Menge realisieren ;) ).. und auch hier wurde Q, E, R und TAB belegt mit Skills, dazu eben die Nummerntasten (kann man natürlich umstellen).

Da man nicht mehr "tabben" muss durch das Maus-Targetsystem (MIT großzügigem Autoaim, das ist KEIN Shooter), aktiviere ich also sehr häufig meine Spezialfähigkeit (Tab) aus Versehen ;D.

Generell hat man zwar Auswahl, und es sollen pro Stereotyp ja noch weitere "Pfade" folgen, aber Punkteverteilung, Skills, Wege.. ach seht selbst.

Ist halt wie bei jedem MMO, erstmal verwirrend alles, bis man dann alles rafft.
 
Dann wählt aber mal alle "Beholder" aus, dann sind wir zumindest auf einem Realm :D

Jaro@doctorhobel bin ich da :D
 
GW 2 ist ja eigentlich fantastisch aber die Welt war mir einfach zu generisch.
wie bitte? generisch? ich hab noch kein spiel gesehen wo soviel liebe fürs detail reingesteckt wurde als GW2 (welt design). und damit meine ich spiele grundsätzlich und nicht nur MMOs.

was genau ist denn eine genereisch welt für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Austauschbare Rassen + Städte + Umgebungen. Klar haben sie viel Liebe ins Detail gesteckt aber das Universum hat für mich kein Alleinstellungsmerkmal.
 
offensichtlich hat das wort generisch für uns unterschieldiche bedeutungen.
ooooder ... du kennst die ganze story hinter GW nicht, weil die macht das ganz so generisch wie star wars, warcraft oder LotR
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass man die "Story" bei GW2 von hinten serviert bekommt. Ich haue was tot.. irgendein ein Counter geht hoch.. Rumms.. Oh, ich kann mir nun etwas abholen, dann erfahre ich auch, warum ich die totgehauen hab ;).

Klar, daneben gibts auch die "persönliche" Quest (zwei davon fand ich jedoch irgendwie total öde, oder stereotyp; die der Nord und die der "Kaiserlichen") .. und dann gibts noch die Pirscher, die erzählen einem dann etwas über die Region etc.

Dennoch konnte man fast jedes Gebiet "durcharbeiten".. Da Herzchen, da Herzchen, dort Aussichtspunkt.. GW2 – wenn man sich darauf einlässt – entwickelt eine ganz eigene Faszination.
 
Also das schau ich mir doch nun nicht an :D .. Was bringt mir eine Lore im "Hintergrund" wenn ich mit GPS Mobs kille, und hinterher erfahre, dass jemand Hilfe braucht ^^

Daneben sind die persönlichen Quests auch wohl weit weg der Lore und erzählen halt passende Geschichten zur Rasse.

Oh, welch Wunder.. der Nord muss sich im Stammeskampf beweisen, und der Adelige hat einen verwöhnten Sidekick und muss lernen, dass das Leben nicht nur aus Festen besteht.^^

Ist ja auch nicht so schlimm, muss es ja auch nicht sein. GW2 ist dennoch ein super Spiel und meinetwegen ist WoW, Neverwinter und Co. auch nicht "besser", nur der Umgang mit der Lore ist mir in GW2 zu "automatisiert".

Da gehts nicht um "Hmm, was ist denn hinter diesem Hügel?" sondern "Oh, ich brauche 100% der Map und diesen Aussichtspunkt für den Lewtz in der Kiste!". Zumindest mir ging das so.

Wie gesagt, da ist z.B. Vanguard genau das Gegenteil, dafür könnten einige behaupten, es sei größtenteils.. öde :D
 
ruhig brauner :D

ich sprach lediglich davon das GW2 alles andere als generisch ist.
und der link zu den videos sollte dir eigentlich nur mal die an und für sich gute (aber beschissen erzählte) story zeigen. hätte arenanet die dinger selber und vorher rausgebracht wär ich persönlich vermutlich ganz anders an das spiel rangegangen.
das arenanet nen schiess job gemacht hat was story erzählen angeht, darübe rmuss man glaub ich nicht diskutieren :D

die 100% karten geschichte ist das klassische achievments ding. wer will machts, wer nicht nicht.
ich persönlich hab mehr spass dran die welt zu erkunden und bei GW2 lohnt sich das meistens auch. jumping puzzles, NPC stories, total verrückte events, liebevoll designte versteckte ecken usw.
ich bin irgendwann mal beim karte erkunden in son erdloch gefallen und in einer total geil designten höle gelandet. Überall riesige kristalle, Riesen Pilze, klasse lighting und überhaupt klasse designed. der ausgang war an ner stelle die definitiv kein eingang sein kann und ne quest oder so gabs da auch nicht. fazit: einfach nur ne geile höle. ist mir echt n rätsel wie man da von generisch sprechen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in der Tat ein paar sehr geil Spots in GW2, das stimmt. Aber es wäre noch geiler mit richtigen Questhubs. Denn da wo keine "Markierung" ist in GW2, da ist meistens auch nix mehr :D Ausser Landschaft.

Immerhin!
 
Zurück
Oben