• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac Neverwinter (MMO)

Doctor Hobel

Oh Doooctor.. please Doooctor!
Jemand in der "closed Beta" gewesen? Taugt das? Könnte ja schon wieder 55 Euro für den Open Beta Headstart ausgeben -.-

kumpel hats angezockt und meinte nur er hätte es nach 30 min direkt wieder deinstalliert.
keine ahnung was ich davon halten soll aber selbst die videos die draussen sind machen mich irgendwie nicht an.

ist nicht gerade open beta?

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mich im Gegenteil. Stil gefällt mir eigentlich gut, und auch das direkte "Shooter"-System in Kombination mit Skills etc. Warum hat er das denn deinstalliert? Hatte er closed Beta?

55 Euro.. oder drei Tage warten...

war oggi's bruder wenn ich das richtig im kopf hab. warum genau musste den fragen :)

open beta is ja wohl doch erst ab 30 april. ist die dann wirklich open oder nur für founder?

Durch das Setting für mich hochinteressant. Als ich die Preise gesehen habe, hab ich aber nur laut gelacht und das Thema abgehakt. Wenn man schon zu Beginn weiter über 200€ hinlegen kann, dann will ich nicht wissen, wie das restliche F2P aussieht.

Grundsätzlich aber ganz interessant. Actionlastiges Kampfsystem und vor allem die "Foundry", sprich: Spieler können Abenteuer erstellen und online stellen.

seh gerade, ist ja eh free to play. hervorragend, dann brauch ich nicht wieder x€ in den wind schiessen.

Durch das Setting für mich hochinteressant. Als ich die Preise gesehen habe, hab ich aber nur laut gelacht und das Thema abgehakt. Wenn man schon zu Beginn weiter über 200€ hinlegen kann, dann will ich nicht wissen, wie das restliche F2P aussieht.

Grundsätzlich aber ganz interessant. Actionlastiges Kampfsystem und vor allem die "Foundry", sprich: Spieler können Abenteuer erstellen und online stellen.

Naja, die 200 sind ja nur für die Hardcore-Spieler, die eben Kohle haben, muss ja gar kein Hinweis auf das sonstige Angebot sein. Gibt ja auch bei normalen Spielen Sammlereditionen für die krassen Fans.

Ja. Was sonst. Fantasy MMOS, stilsicher, Technik absolut OK, Komfort sieht auch gut aus. Umfang nicht zu bewerten so far, Charakterentwicklung auch nicht. Scheint aber nicht so universell zu sein, also eher mit Stereotypen zu arbeiten wie traditionellere MMOs.

Im Prinzip sehr cool finde ich die Möglichkeiten der Foundry. Quests, wie sollen die schon sein, es ist ein MMO.

Aber das direktere Aiming ist auch interessant.

Ah. Foundry ist eine Art Dungeoneditor für die Community. Mit Bewertungsfunktion etc.

Ich mag aber auch die klassischere D&D- Welt.
Es ist ab Dienstag ftp: also kann sich jeder seine Meinung bilden, ohne Risiko.

Also die ersten Stunden machen wirklich Spaß. Jetzt nicht so, dass ich sagen würde "Wohooo- das nächste, große MMO".. es ist schon so, dass es weniger "Welt" gibt, es ist eher ein Hub-System.

Die Stadt Neverwinter ist ein großer Hub und dort und im Umland gibt es (auch stilistisch) unterschiedliche Teile die man Entdecken und Bereisen kann. Jeder Teil ist ein eigenes Questhub.

Kampfsystem macht aber immer mehr Bock.

Nachteil ist, dass Dungeons manchmal etwas generisch aussehen und auch von der Struktur "wirken". Vergleicht man hierzu die 100% Handmade Dungeons aus WoW, so wird der Unterschied deutlich.

Das Tool (Foundry) ist eben die Basis. Das Leveldesign "packt" einen also nicht ganz. Auf der anderen Seite wirkt das ganze dann schon halt auch wie "Neverwinter" (die Single-Spiele).

Aber definitiv etwas, dass man spielen kann, ähnlich kurzweilig wie GW2, snappy, instant und spaßig. Nichts für MMO-Spieler die eine große, lebendige Welt mit Möglichkeiten haben wollen (gut, da ist Vanguard wohl immernoch das beste Spiel für diese Leute).

Bevor jetzt aufgrund meines persönlichen Geschmacks da Gedanken entstehen: Das Spiel ist meilenweit besser als Defiance ;) Es ist wirklich ein "gutes" Spiel, vielleicht auch nur eines, dass man nebenbei (kostenlos) zocken möchte. Meine virtuelle "Heimat" wäre es nicht, dann sogar noch eher WoW (oder AoC, oder Vanguard), aber für so etwas habe ich eh keine Zeit :D

Level 15 und ich finde es immer geiler. Es gibt so "Events", gestern auch mal ein selbstgemachtes Level eines Spielers gespielt, ist echt cool.

Erinnert wirklich so an die "BG" und "Neverwinter"-Serie, mit den Toolsets, und die eigenen Levels sind auch gut in die Spielwelt integriert.

Loot- und Itemsystem sind breit wie immer, cool finde ich, dass der Auktionator am Anfang auch konkret Items empfiehlt und dir zeigt wo du eine Verbesserung bekommst, und wann.

Kommen wir zu den Berufen. Hier gibts nicht das System aus WoW und Co. (Also eigentlich gibt ja nur zwei Systeme, das von WoW und Co. und dann eines von SWG und VG ;) ).. sondern das Teil ist so ein Zeit-Micromanagemet-Ding, was man parallel auch im Browser machen kann.

Mich stört es nicht, Berufe waren eh immer nur "zusätzlich".

Ich hab nun voll Bock selbst Levels zu erstellen, verdammt.

Also auf jeden Fall heute Abend reinschauen!

Ja gibt drei oder vier, ich bin auf "Beholder", ist aber nicht nach Sprachen sortiert. Es soll wohl –*das ist der Plan – mal einen großen geben, aber ich glaube die haben das aufgrund des Ansturms aufgeteilt. Ist aber auch gut was los, d.h. dass nicht wenige für 200 oder 55 Euro eingestiegen sind.

Innerhalb der Server gibts dann "Instanzen", wie überall üblich mittlerweile.

Also Technik (Grafik, UI, Möglichkeiten) ist echt sehr ausgereift, bzw. Premium-Standard. Das Teil ist definitiv kein billiges Asia-MMO imho.

Ich denke, dass - wenn man ernsthaft was "reißen" will später im PVP und Raids, dass man da entweder viel farmen oder doch auch Echtgeld mal investieren wird. Aber für einen schönen Zock.. gehts mittlerweile auch gut ohne einen Cent auszugeben.

Es ist auch kein Spiel, bei dem man wirklich mit anderen spielen MUSS, auch das ist heute Standard. Wie gesagt, es erinnert auch eben sehr an das alte Neverwinter Nights (1+2) irgendwie, kann man als "etwas" oberflächlicheren Ersatz dafür zocken.

Momentan gibt es noch ein paar Bugs mit der Sprachausgabe/ Vertonung. Nicht alle Samples laufen rund, bei einigen hat man das Gefühl, dass Platzhalter reingebaut wurden, hört sich irgendwie "rückwärts" an, oder holländisch ;).

Darüber hinaus ist mir kein Bug untergekommen bisher. Macht für eine Beta einen extrem polierten Eindruck. Wobei Beta heute auch nur ein "Schutz" ist, faktisch ist das ein Release, die Chars werden auch nicht mehr gewiped.

Zurück
Oben