• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neues Rammstein-Album 2009

So, seit heute isses draußen! Wie findet ihr es?

Ich bin mir sicher, es werden einige Leute wieder was zu meckern haben. Viele Texte erinnern doch auch sehr an ältere Lieder. Aber Rammstein kann das Rad auch nicht neu erfinden. Dafür haben sie mit der neuen CD "Liebe ist für alle da" eine Scheibe abgelegt, die tendenziell mehr schnelle Songs hat ("Rosenrot" war ja eher ein ruhigeres Album) und die auch mitunter gut abgehen. Meine Favorites sind:

- Rammlied
- Ich tu dir weh
- Liebe ist für alle da
- Pussy
- Waidmanns Hail
- Haifisch

MfG,
Crayfish

Ich finde das Album äußerst durchschnittlich, mir fehlen da die Highlights, bis auf "Pussy", welches mir ob seiner Eingängigkeit inzwischen ganz gut gefällt, bleibt irgendwie kein Song hängen, es plätschert alles vor sich hin. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Vielleicht braucht´s auch erst ein paar Durchläufe, bis es ankommt.

Ich finde das Album äußerst durchschnittlich, mir fehlen da die Highlights, bis auf "Pussy", welches mir ob seiner Eingängigkeit inzwischen ganz gut gefällt, bleibt irgendwie kein Song hängen, es plätschert alles vor sich hin. Nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. Vielleicht braucht´s auch erst ein paar Durchläufe, bis es ankommt.

Mir geht's ähnlich, jedoch finde ich das Opening des neuen Albums ("Rammlied") auch ganz gut gelungen.

B******* ist auch ein geiles Lied, was heißt Bückstabü eigentlich? :D

Edit: According to Richard Z. Kruspe, "B********" does not stand for "Bastard", but for "Bückstabü", a word made up by the band to mean "whatever you want"

www.Metalhammer.co.uk

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds nach Mutter das beste Album, kein Lied dabei welches wirklich schlecht ist. Die Texte von Lindemann sind es schon wert das Album zu kaufen.

1 Rammlied 7.5-10
2 Ich tu dir weh 8.5-10
3 Waidmanns Heil 8.5-10
4 Haifisch 9-10
5 B******** (Bückstabü) 9-10
6 Frühling in Paris 7-10
7 Wiener Blut 6.5-10
8 Pussy 7.5-10
9 Liebe ist für alle da 6-10
10 Mehr 8.5-10
11 Roter Sand 6-10

Bonustitel

1 Führe mich 6-10
2 Donaukinder 9.5-10
3 Halt 8-10 Witziges Lied
4 Roter Sand (Orchester Version) 6-10
5 Liese 06-10

Geiles Album!!

Gebe Madruk recht, dass man das Album mehrmals durchhören muss um sich damit anzufreunden und geil zu finden. Nach dem letzten hatte ich hohe Erwartungen, sind zwar nicht erfüllt worden, dennoch sind richtig geile Klopper dabei wie z.B. "Wiener Blut" welches ganz klar auf den Inzestfall in Amstetten (Österreich) stürzt. Auch "Ich tu dir weh" finde ich grandios.

Die Art wie die Texte geschrieben sind und welches unangenehmen Gefühle sie damit auslösen können ind genial. Amstetten wäre so niemals besungen worden! Aus der Sicht des Psychopaten. Geil!

Alles in allem ein gutes Album, was aber erst durch die SE komplettiert wird. "Donaukinder" ist ein muss direkt nach "Halt"!

Bückstabü und Roter Sand hätten sie weglassen können. Absolut öde!

Von mir eine klare 9/10.

Freu mich auf Dortmund!:)

Zuletzt bearbeitet:
Lady Gaga hat scheinbar wieder zugeschlagen:
Urteilsspruch: Das neue Rammstein Album ist auf Antrag des durch die Ministerin von der Leyen geführten Bundesministeriums indiziert worden und wird zukünftig lediglich unter der Ladentheke zu haben sein. Volljährige sollten ihren Ausweis nicht vergessen und dann beim Händler ihres Vertrauens nachfragen.
http://www.rammstein.de/blog/ (rechte Seite im Ticker)

Noch mehr Werbung für die Skandalnudeln. :D

EDIT:
indiziert wurden "ich tue dir weh"sowie das Foto des Artworks, das Richard mit der auf seinem Knie liegenden Frau darstellt. Begründet wurde es damit, dass dies eine jugendgefährdende Darstellungen von S/M- Praktiken sei. Zudem wurden weitere Aspekte besprochen, z.B. wurde durch Mitglieder des Prüfungsgremium die Meinu...ng vertreten, dass R+ durch den Titel „Pussy“ zu ungeschütztem GV in Zeiten von Aids animieren würde

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich. :D
Und da wundern sich die Leute heute noch das der behämmerte Verein den "Netten Mann" von den Onkelz vor 30 Jahren indizierte wenn sich da selbst 2009 noch nichts geändert hat.

Zurück
Oben