• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Neues Rammstein-Album 2009

Geiles Album!!

Gebe Madruk recht, dass man das Album mehrmals durchhören muss um sich damit anzufreunden und geil zu finden. Nach dem letzten hatte ich hohe Erwartungen, sind zwar nicht erfüllt worden, dennoch sind richtig geile Klopper dabei wie z.B. "Wiener Blut" welches ganz klar auf den Inzestfall in Amstetten (Österreich) stürzt. Auch "Ich tu dir weh" finde ich grandios.

Die Art wie die Texte geschrieben sind und welches unangenehmen Gefühle sie damit auslösen können ind genial. Amstetten wäre so niemals besungen worden! Aus der Sicht des Psychopaten. Geil!

Alles in allem ein gutes Album, was aber erst durch die SE komplettiert wird. "Donaukinder" ist ein muss direkt nach "Halt"!

Bückstabü und Roter Sand hätten sie weglassen können. Absolut öde!

Von mir eine klare 9/10.

Freu mich auf Dortmund!:)

So, war am Samstag in Dortmund. Fette Show, viel Feuer und ne Menge Krach. Einfach genial! Einzig die kurze Konzertdauer von ca. 1 Std. 10 min. schmälert meine Begeisterung. Wenigstens haben sie noch 30 min. Zugaben draufgepackt. Ich tu dir weh wurde nicht gespielt. Till sagte:
"Wir hätten an dieser Stelle gerne "Ich tu Dir weh" für Euch gespielt aber wurde es uns untersagt!".

Ganz schön arme Kiste!

Yo, war aber jeden Cent wert. Lieber Qualität statt Quantität.

Hansi Hinterseher spielt für 30 EURO vielleicht 2 Std. aber die Scheisse will doch keine Sau unter 100 sehen.
Offensichtlich siehst Du das anders.:D

Zuletzt bearbeitet:
Klar, aber sie hätten ja auch einfach den Einlass erst ab 18 erlauben können und demzufolge auch jeden Song spielen können. Da war die Kohle wohl wichtiger als die (Selbst-)Zensur. ;)

Ist doch nicht verwerflich. Warum werden in D Filme geschnitten damit sie ab 12 durchgehen...?;)
Sehe ich kein Problem drin. War nur 1 Song den sie durch einen anderen getauscht hatten, von daher wirklich entschuldbar.

Yo, war aber jeden Cent wert. Lieber Qualität statt Quantität.

Hansi Hinterseher spielt für 30 EURO vielleicht 2 Std. aber die Scheisse will doch keine Sau unter 100 sehen.
Offensichtlich siehst Du das anders.:D
Wer 70 Euro verlangt sollte schon n bisschen länger dafür arbeiten als nur 1 1/2 Stunden, finde ich. Zumal ja Rammstein ein wirklich großes Portfolio an guten Songs haben.

Aber gut, für mich sind solche Konzerte eh nix, 20.000 Leute, die Band nimmt man nur noch als diffuse Punkte irgendwo in 100 Metern Entfernung wahr (und Videoleinwände sind ja für n Arsch) und alles nur noch unpersönlich und durchkommerzialisiert.

Ich gehe lieber in einen gammeligen kleinen Laden, der bei 120 Leuten schon aus allen Nähten platzt, wo es überall nach Bier und Kippen stinkt und man nah am Geschehen ist, um mir eine Band anzusehen, die nur eine Handvoll Insider kennen. Das waren bis jetzt immer die richtig guten Konzerte, an die man sich noch 20 Jahre später erinnert.
Aber egal, ich bin da einfach extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Urteil im Fall Rammstein - Liebe ist für alle da

Indizierung des Albums rechtswidrig

Rammstein und die Plattenfirma klagten gegen die Indizierung und waren im Juni 2010 auch erfolgreich. Das Album wurde wieder vom Index für jugendgefährdende Medien gestrichen, nachdem das Verwaltungsgericht Köln eine aufschiebende Wirkung gegen die Indizierung angeordnet hat. Vom VG Köln wurde angeprangert, dass die BPjM im Rahmen ihrer Erwägungen wesentliche Aspekte für die jugendgefährdende Wirkung nicht mit einbezogen hat und dadurch die Begutachtungsaufgabe nicht vollständig erfüllt hat, sodass die Indizierung offensichtlich rechtswidrig ist und die Antragsstellerin als Inhaberin der Verwertungsrechte an dem indizierten Werk in ihren Rechten verletzt. (Zitate aus der Urteilsverkündung).

Nachdem das Urteil vom letzten Jahr nur eine aufschiebende Wirkung hatte, wurde jetzt mehr als ein Jahr später vom Verwaltungsgericht Köln entschieden, dass die Indizierung des Albums "Liebe ist für alle da" von Rammstein nicht zulässig war. Die BPjM hat die durch das Grundgesetz garantierte Kunstfreiheit in ihrer Abwägung mit dem Jugendschutz nicht ausreichend gewürdigt.

Die BPjM hat jetzt noch die Möglichkeit, in die Berufung zu gehen, wenn sie das möchte.
Quelle

Und gleich noch was aktuelles, mal wieder aus Bayern:
Das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München hat das für den 20.11.2011 geplante und ausverkaufte Rammstein Konzert verboten.
Ein bayrisches Gericht hat den Antrag des örtlichen Veranstalters Propeller Music, das Konzert am Totensonntag durchzuführen, abgelehnt.

Es erscheint absolut willkürlich, warum ein Rammstein Konzert verboten wird, wohingegen dutzende andere Konzerte stattfinden dürfen. Die Verwaltungspraxis in München zeigt, dass in den vergangenen Jahren ca. 130 Konzerte aller musikalischen Stilrichtungen an “stillen Tagen” stattgefunden haben.

Das Rammstein-Konzert wird aus diesem Anlass auf Dienstag, den 22.11.2011 verschoben. Alle für den 20.11.2011 gekauften Konzert-Tickets behalten ihre Gültigkeit und berechtigen so zum Konzert-Eintritt am 22.11.2011. Wer am 22.11.2011 verhindert ist, kann sein Ticket per email an muenchen@rammsteinshop.com zurückgeben und bekommt den Kaufpreis erstattet.
Quelle

Am 11.11.2011 erschien mit "Mein Land" eine neue Single von Rammstein. Sehr fein das Lied. Zudem gab mir die Band somit einen idealen Einstieg für den Unterrichtsbesuch in zwei Wochen, in dem es ums Thema "Kolonien" gehen wird. Das passt das wie die Faust aufs Auge!

Zurück
Oben