Original geschrieben von Mike
Du würdest auch nen Lupo nehmen, wenns den im Spiel geben würde, oder? Arbeitest du eigentlich bei VW, oder woher kommt die Unerklärliche Liebe?
kommt wohl bei mir daher das mein dad nicht bei, aber für volkswagen arbeitet. so hat er bzw ich dann auch ich die möglichkeit fast jeden wagen von vw zu fahren. inspektionen, reperaturen schlagen auch nicht so zu buche wie es die regel ist und mir wurde schon von klein auf eingetrichtert wie gut doch deutsche wertarbeit ist :zahnlücke
ich hab mich einfach an die karren von vw gewöhnt, sie sind mir einfach symphatisch... optik stimmt in den meissten fällen (ausser den ungeraden golfs und allen polos) und vom fahrspass kann ich mich auch nicht beklagen... bin bis jetzt golf 2, golf 4 gti, golf 4 variant 4x4, polo 5, polo 6, passat kombi (aktuelles modell), sharan, beetle, pheaton, t1, t2, lupo, lupo gti und tuareg gefahren und alle gefallen mir (ausser dem sharan) vom fahrgefühl her sehr gut
ich bin ja noch recht jung und hab noch nicht allzuviel autos kennenlernen dürfen... aber opel zb ist was komplett anderes... ich bin beruflich ziemlich oft mit allen erdenklichen opel-modellen unterwegs und find sie einfach durch die bank weg scheisse... das fängt beim motor an bis hin zur platzverteilung in der karre...
sicherlich gibt es bestimmt auch noch viele andere schöne autos aber finanziell würden sie sich für mich nicht so gut rentieren wie ein VW (von der hohen anschaffung mal abgesehen)
müsste ich mir jetzt einen wagen kaufen und hätte nicht den vw-bonus, würde es aber auch kein vw werden sondern ein ford, die bauen meiner meinung nach momentan die besten alltags-motoren, nur das innen-design ist zum heulen.
naja, lange rede, kurzer sinn:
weshalb ich mich darauf freue in nfs:u einen golf zu fahren liegt halt einfach daran weil ich irgendwie mit der marke vw vertraut bin, evtl mich sogar damit identifiziere. und wann hat man schonmal die möglichkeit einen wagen, der einem nahesteht und sympathisch ist nach wunsch aufzumotzen und zu verändern?
ich weiss wie sich ein golf gti fährt, ich weiss wie er riecht, wie er sich anhört und wie er sich von innen anfühlt. dadurch ist das bild von den tuning-teilen, der ps-steigerung usw viel realer als mit irgendeiner karre die ich noch nie gefahren hab, nicht weiss wie sie sich in rl verhält, keine ahnung hat wie sie von innen aussieht und auch sonst keinerlei verbindung zu der karre habe... ich bin halt mehr mittendrin statt nur dabei