• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

NBA - Saison 2007/2008

Dieses Jahr ist der Westen echt extrem eng.
Da ists echt verdammt schwierig eine Prognose abzugeben. Eigentlich kann da echt jeder jeden schlagen! :sabber:

Jup, die Spurs spielen zwar diese Saison nicht sonderlich konstant, aber in den Playoffs sind die einfach extrem abgebrüht und kämpfen mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln. Hoffentlich bekommt der Bowen endlich mal sein Maul gestopft dieses Jahr.

Bei der Niederlage gegen die Suns gestern ist er mal wieder mit voller Berechnung dem Stoudamire mit dem Ellbogen voran in die Rippen gesprungen. Stoudamire hat ihm dann aber wie es sich gehört mit ein paar Monsterdunks gezeigt wer der Chef unterm Korb is. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das habe ich auch gesehen! Sportlich zu antworten ist immer vorbildlich!

Die Spurs haben auch nur soviele Titel geholt weil sie so einen dreckigen Basketball spielen und wiklich "unparteiische" Schiedsrichter da eigentlich anders pfeifen müssten... Ich erinnere mich noch an dads letzte Spiel, wasd a abging, völlig unverständlich das ganze...

Ab dem Wochenende wird es ernst. :sabber:

Eastern Conference

Boston Celtics vs. Atlanta Hawks
Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers
Orlando Magic vs. Toronto Raptors
Cleveland Cavaliers vs. Washington Wizards

Western Conference

Los Angeles Lakers vs. Denver Nuggets
New Orleans Hornets vs. Dallas Mavericks
San Antonio Spurs vs. Phoenix Suns
Utah Jazz vs. Houston Rockets

Das Ganze hier noch mal als Grafik:

Was sind denn eure Prognosen?

Meine Tipps für die erste Runde:

Eastern Conference

Boston Celtics vs. Atlanta Hawks 4:0
Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers 4:1
Orlando Magic vs. Toronto Raptors 4:1
Cleveland Cavaliers vs. Washington Wizards 4:1

Western Conference

Los Angeles Lakers vs. Denver Nuggets 4:1

New Orleans Hornets vs. Dallas Mavericks 4:3
(die Hornets sind wenn auch noch sehr unerfahren einfach extrem heiß und können dieses Jahr auch ne top Bilanz gegen die Spitzenteams im Westen aufweisen)

San Antonio Spurs vs. Phoenix Suns 3:4
(dieses Jahr haben die Suns mit Shaq endlich mal jmd., der Duncan gut in Schach halten kann und die Spurs müssen für ihre dreckige und unsportliche Spielweise endlich mal so richtig einen auf den Deckel bekommen)

Utah Jazz vs. Houston Rockets 4:2

Zuletzt bearbeitet:
Tippspiel :naughty:

East:

Boston Celtics vs. Atlanta Hawks 4:1
Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers 4:1
Zwei eindeutige Serien. Ich gebe den beiden Außenseitern mal einen Heimsieg, wobei hier 2 Sweeps auch im Bereich des Möglichen sind.

Orlando Magic vs. Toronto Raptors 4:2
Die Raptors haben zwar Bosh, aber gegen Howard und seine Magic wird das nicht reichen.

Cleveland Cavaliers vs. Washington Wizards 4:3
Die spannendste Serie im Osten. LeBron James gegen Gilbert Arenas. Hab mich vom Gefühl her für Cleveland entschieden. Läuft Arenas heiß, haben auch die Wizards eine Chance. Wird auf jeden Fall 7 Spiele geben, da lege ich mich fest.

West:

Los Angeles Lakers vs. Denver Nuggets 4:2
Die Nuggets werden gut mithalten können, doch in den entscheidenden Situationen reißt Bryant das Spiel an sich und bringt die Lakers in die nächste Runde.

New Orleans Hornets vs. Dallas Mavericks 3:4
Eine starke Saison von CP3 und seinen Hornets. Sie gehen mit den Mavs über die volle Distanz und da Dallas mehr Erfahrung mit solchen Do or Die-Spielen hat, gibt das letztendlich den Ausschlag.

San Antonio Spurs vs. Phoenix Suns 4:3
Die Spurs kommen zum Playoff-Start wieder in Top-Form. Duncan wird eine Schippe drauflegen und Ginobili spielt plötzlich wie von einem anderen Stern. Da im Vergleich zum letzten Jahr Shaq mit von der Partie ist, scheitern die Suns diesmal erst in Spiel 7.

Utah Jazz vs. Houston Rockets 4:3
Als ob T-Mac die erste Runde übersteht. :lol: Es wird sehr eng, aber am Ende setzen sich die Jazz durch.

San Antonio Spurs vs. Phoenix Suns 4:3
Die Spurs kommen zum Playoff-Start wieder in Top-Form. Duncan wird eine Schippe drauflegen und Ginobili spielt plötzlich wie von einem anderen Stern. Da im Vergleich zum letzten Jahr Shaq mit von der Partie ist, scheitern die Suns diesmal erst in Spiel 7.
Ich hoffe, dass du dieses Jahr Unrecht behalten wirst! :)

Ich tippe mal keine genauen Ergebnisse sondern nur wer weiter kommt:

Lakers vs. Nuggets -> Lakers

Jazz vs. Rockets -> Jazz

Suns vs. Spurs -> Suns

Mavs vs. Hornets -> Mavs

-------------
nächste Runde:

Lakers vs. Jazz -> Lakers

Suns vs. Mavs -> Suns
-------------
Lakers vs. Suns -> (schwere Entscheidung) hmmm, ich sag mal Suns, wobei ich auch nichts gegen die Lakers hätte ;)

-----------
-----------
Celtics vs. Hawks -> Celtics

Cavs vs. Wizards -> Wizards

Magic vs. Raptors -> Magic

Pistons vs. 76's -> Pistons
-------
nächste Runde:

Celtics vs. Wizards -> Celtics

Pistons vs. Magic -> Pistons
------------

Celtics vs. Pistons -> (auch nicht einfach: ich tippe mal auf die Celtics, obwohl mir die Pistons lieber währen)
----------

Finale:

Suns vs. Celtics -> (ganz klar die) Suns!

:lol: Hör bloß auf du - Männer können ja jetzt auch schwanger werden, wie kürzlich in den Nachrichten war :D

Das ist auch mein Traum und ich bin fest davon überzeugt, dass die beiden Teams die Klasse haben das zu erreichen. Und ehrlich gesagt haben die Suns auch mehr Potential als die Celtics so das sie im Finale 4:3 gewinnen werden! :) Oder eben gegen die Pistons! :)

Ach du scheisse, sieht gerade sonst noch jmd. das Spurs-Suns Spiel?
Was für ein Spiel! :eek:
Spiel befindet sich gerade in der Overtime und Suns führen momentan 102:97.

Das wird ne verdammt enge Serie!

San Antonio Spurs - Phoenix Suns 117:115 (2OT) (1:0) :(

Trotz allem kann man wohl mir Fug und Recht behaupten, dass das eins der besten Spiele in der Geschichte der NBA war!

Alle Ergebnisse von gestern:

Cleveland Cavaliers vs. Washington Wizards 93:86 (1:0)

New Orleans Hornets vs. Dallas Mavericks 104:92 (1:0)
San Antonio Spurs vs. Phoenix Suns 117:115 in 2OT (1:0)
Utah Jazz vs. Houston Rockets 93:82 (1:0)

Und hier die nächsten Ergebnisse:

Orlando Magic vs. Toronto Raptors 114:100 (1:0)
L.A. Lakers vs. Denver Nuggets 128:114 (1:0)
Detroit Pistons vs. Philadelphia 76ers 86:90 (0:1)
Boston Celtics vs. Atlanta Hawks 104:81 (1:0)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben