• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

N64 - hardware verkaufzahlen??

:rolleyes:

oh mann, es ist relativ bestimmt ein flop! jetzt können wir natürlich stundenlang definiren, aber 35 mill. einheiten vs. 80 mill einheiten, ist für mich ein flop, und bei den games wurden garantiert auch weniger verkauft.. nicht alle haben 300 DM für games im monat übrig, vor allem nicht DIE n64 zielgruppe, die teilweise nochauf taschengeld angewiesen war.

O.K. für dich ist das N64 ein Flop und für mich nicht. :p

Nur so zum Thema Geld verdienen:

Top 10 US Publishers of 2000

Rank Publisher Units Dollars
1 Nintendo 26,807,180 $955,169,820 :eek:
2 Electronic Arts 11,946,160 $435,493,079
3 Activision 9,775,986 $332,803,304
4 THQ 6,956,563 $262,998,114
5 Sega 6,332,560 $262,494,552
6 Sony 8,927,900 $244,438,591
7 Midway 4,058,503 $135,982,929
8 Acclaim 4,684,894 $134,503,569
9 Capcom 3,633,586 $124,124,609
10 Infogrames 3,913,971 $112,687,963

Quelle: http://members.fortunecity.com/christang/Chart-BestSellUS.htm

.. ichhab auch ein n64, also FÜR MICH ist es kein flop :D nur ist es ein flop in meinen augen für die industrie gewesen, also relativ zu den anderen. und was die tabelle angeht:

da steht aber nicht auf welchen systemem die umsätze eingefahren wurden. klar nintendo, rare und sony sind klar, genaus wie sega, aber was ist mit dem rest? EA z.B. THQ, capcom...

solange wir darüber nix wissen, bringen uns die zahlen nix. darüber hinaus war die auswahl an publishern beim n64 ja auch eher "geringer" als bei der psx..

Original geschrieben von jkollar.de
.. ichhab auch ein n64, also FÜR MICH ist es kein flop :D nur ist es ein flop in meinen augen für die industrie gewesen, also relativ zu den anderen. und was die tabelle angeht:

da steht aber nicht auf welchen systemem die umsätze eingefahren wurden. klar nintendo, rare und sony sind klar, genaus wie sega, aber was ist mit dem rest? EA z.B. THQ, capcom...

solange wir darüber nix wissen, bringen uns die zahlen nix. darüber hinaus war die auswahl an publishern beim n64 ja auch eher "geringer" als bei der psx..
Zu welchen anderen denn? Ich sehe da nur die PSX, erfolgreicher als der Sega Saturn und der Sega Dreamcast war das N64 auf jeden Fall.

.. bei mehr als 55% marktanteil bei sony ist doch ALLES ANDERE EIN FLOP!

und natürlich ist sega mit seiner doppel flop kombination (halbe schraube, dann hocke und landung auf zwei füssen :D ) schlimmer dran als nintendo, was glaubst du WARUM es sega als hardware nicht mehr gibt? was anderes habe ich niemals behauptet.

mit dem cube ist ninteno so vorgegenagen, als würden sie im nu alle rekorde brechen. hör dir doch mal die statements vom nintendoboss an, nach der e3 hatten die einen höhenflug.. selbst die presse wurde skeptisch was die box angeht, und die ps2 hatte da schon verloren, weil sie technisch unterlegen war. und jetzt?

die ps2 verkauft sich blendend, die box (scheinbar) auch, und der cube tuckert noch so rum. frag mal (wenn alles SO weitergeht) in einem jahr nintendo, ob der cube ein flop war, und du wirst tränen in den augen sehen.

ich halte mich dabei nur an zahlen, die hier im forum aufgeführt werden.

Starfox
Eternal Darkness
Mario
Zelda
Überraschungstitel von Miyamoto
Resident Evil Serie
Metroid Prime

ich denke mal, dass da schon was passiert.

aufjeden fall wird der cube sich nicht so gut "schlecht" verkaufen wie der N64 :(
ich tippe mal auf 25-30 mio mal;)

auch die ps2 wird imo nicht die zahl wie mit der psx erreichen:mad: , da auch die xbox ein wort mitreden wird:D

ich schaetze mal (ich weiss, milchmaedchen-rechnung :D )

ps2 - weltweit cca 60 - 70 mio
cube - 25 mio
xbox 35 mio

zeihmlich realistisch wie ich finde:D

mein wunsch waere :verl:

ps2 30 mio - :D
cube - 70 mio :D
xbox 50 mio :D

*traeum* :zzz: :lol: :D

Original geschrieben von Dicimania
aufjeden fall wird der cube sich nicht so gut "schlecht" verkaufen wie der N64 :(
ich tippe mal auf 25-30 mio mal;)

auch die ps2 wird imo nicht die zahl wie mit der psx erreichen:mad: , da auch die xbox ein wort mitreden wird:D

ich schaetze mal (ich weiss, milchmaedchen-rechnung :D )

ps2 - weltweit cca 60 - 70 mio
cube - 25 mio
xbox 35 mio

zeihmlich realistisch wie ich finde:D

mein wunsch waere :verl:

ps2 30 mio - :D
cube - 70 mio :D
xbox 50 mio :D

*traeum* :zzz: :lol: :D
Ich denke, dass der Cube und die Xbox sich ungefähre gleich oft verkaufen werden. :rolleyes:

ja schon, aber die xbox hat noch reserven (enorme preissenkung in europa), zur zeit nur in der Usa vertreten....

stell dir mal vor wies in 3 jahren aussehen wird (da wo man die masse erreicht)

in laden stehen die xbox und cube fuer unter 200 euro
und die masse wird sich sicher fuer die xbox entscheiden:mad:

Zurück
Oben