• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

N64 - hardware verkaufzahlen??

Original geschrieben von jkollar.de

ich kenne welche, die haben über 60 originale und KEINE kopie..

und jetzt? :D sollen wir uns kloppen ;)

:smash: Wieso nicht? :lol: ;)

Die Leute die du kennst sind aber sicher Freaks die das Orginal haben wollen.

Aber die Ottonormal-Zocker (die ich kenne) schauen auf den Preis und kaufen halt das billigste. Leider. :(

Original geschrieben von Spanish Prisoner

so kenn ich dich nicht? :breit:

denk mal bisschen mehr...

also entweder du möchtest uns sagen:

"durch die cds wäre das n64 auch gekauft wordenum zu brennen!"

das hätte ich verstanden!

aber du sagst ja: "durch die cds gäbe es mehr entwickler, wegen billig und mehr speicherplatz!"..

der cube hat cds (mini dvds oder was das sein soll), trotzdem verkauft er sich nicht gerade berauschend :confused: .. klar kannst schon sein, dass es ein wenig zu spät ist für big N aber was genau meinst du denn jetzt? :)

Also, viele Entwickler haben sich von Nintendo abgewandt, weil sie nicht auf das neue Medium mit viel grösserem Speicherplatz umgestiegen sind. Diese Entwickler hat Nintendo alle an Sony verloren.

Durch den Cube sind sehr viele wieder zurückgekehrt und entwickeln wieder für Nintendo.

Der Cube verkauft sich nicht ganz so gut wie die Xbox, weil sie Lieferschwierigkeiten bei Games und der Hardware haben, das sagen etliche Händler in den USA.

Nicht gerade berauschen ist wohl nicht der richtige Ausdruck für ca. 1.5 Mio in Japan sowie in den USA.

also entweder du möchtest uns sagen:

"durch die cds wäre das n64 auch gekauft wordenum zu brennen!"

das hätte ich verstanden!

aber du sagst ja: "durch die cds gäbe es mehr entwickler, wegen billig und mehr speicherplatz!"..

der cube hat cds (mini dvds oder was das sein soll), trotzdem verkauft er sich nicht gerade berauschend :confused: .. klar kannst schon sein, dass es ein wenig zu spät ist für big N aber was genau meinst du denn jetzt? :)

der Cube verkauft sich hervorragend (mehr als 2,5 Mio. einheiten bis ende 2001!! das ist schon fast die hälfte von dem was DC jemals geschaft hat), wenn man bedenkt wie viele topgames da sind, nämlich fast keine.

wenn der cube noch mit cartridges gekommen wäre, wäre nintendo heute im geschäft mit einer Bordelkette.

Jetzt ist der Gamecube erst seit ca. 5 Monaten (in Japan) erhältlich und manche malen schon wieder schwarz.

Wartet doch einfach mal die Verkaufszahlen ab wenn die ersten richtigen Systemseller( Mario, Metroid, Zelda) auf den Markt kommen und die Lieferschwierigenkeiten überstanden sind.

Wenn ich mir das erste PS2 Jahr anschau war das ja auch nicht viel anders (GT3 nach 1 Jahr und 3 Monaten).

Außerdem muss Nintendo das Vertrauen der Entwickler auch erst wieder aufbauen, oder?

Original geschrieben von Kybernaut
Du mit deinem @#%$ auf Namco. :lol:

Also gegen ein neues (gutes) Ridge Racer hätte ich auch nichts. :D
(Teil IV war schon geil)

Teil 6 ist in entwicklung.

und echt, von Namco halte ich nicht viel, sowie auch von SEGA... ist nunmal meine art.

nun zumindest verkauft sich der cube relativ zu allen anderen kosolen eher schlecht. und eine firma kannsich nicht mehr als zwei flops hintereinander leisten. auch wenn es finanziell geht (weils ja EIGENTLICH kein flop ist).. der ps3 werden die entwickler wieder blind folgen, denn da ist die marktherrschaft quasi abonniert.

weisste was ich meine? n64 hatte markttechnisch keine chance gegen sony, cube wohl auch nicht.. hätte es nintendo nicht geschafft capcoms resi serie auf den cube zu bekommen, wären da doch fast nur noch n selber und rare.

guck dir an was mit sega passiert ist, IMHO wird dasselbe mit nintendo passieren, wenn das eintritt was ich denke: nämlich dass selbst die box die verkäufe des cubes bei weitem übertrifft!

abwarten und zocken ;)

Nintendo geht es sowieso nciht um marktherrschaft, obwohl die auch nix dagegen hätten.

es geht nur darum ihre position zu behalten und geld zu machen und momentan macht nintendo sicher mehr geld mit cube als MS es mit der xbox tut.

nun zumindest verkauft sich der cube relativ zu allen anderen kosolen eher schlecht. und eine firma kannsich nicht mehr als zwei flops hintereinander leisten. auch wenn es finanziell geht (weils ja EIGENTLICH kein flop ist).. der ps3 werden die entwickler wieder blind folgen, denn da ist die marktherrschaft quasi abonniert.

weisste was ich meine? n64 hatte markttechnisch keine chance gegen sony, cube wohl auch nicht.. hätte es nintendo nicht geschafft capcoms resi serie auf den cube zu bekommen, wären da doch fast nur noch n selber und rare.

guck dir an was mit sega passiert ist, IMHO wird dasselbe mit nintendo passieren, wenn das eintritt was ich denke: nämlich dass selbst die box die verkäufe des cubes bei weitem übertrifft!
Ich weiss gar nicht wieso du von Flops sprichst, der letzte und einzige Flop von Nintendo (der Virtual Boy) ist schon Jahre her und schadet ihnen sicher nicht.

Für manche ist das N64 (mit Modultechnik -> nix Raubkopien) mit ca. 35 Mill. verkauften Stück und zig Millionensellern (Zelda, Mario64, Goldeneye etc.) halt ein waschechter Flop.

Ist doch logisch, oder? ;)

Zurück
Oben