• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Motorstorm: Pacific Rift

Mag beide nicht sonderlich. Wobei der Monstertruck aus der Stoßstangenperspektive deutlich mehr Spaß macht.

Warum spielt ihr nicht online (Rangliste)? Die Menschen sind sicher nicht besser oder unfairer als die KI. ;) Habe gestern damit angefangen und es macht imo irre Laune, es passieren einfach krasse Sachen. Gestern habe ich gemeinsam mit einem anderen Rally-Auto einen Motorrad-Fahrer "freundlich in die Mitte genommen". Muhaha.

Ich habe gerade entdeckt, dass ich aus der Stoßstangen-Perspektive offenbar besser fahre. Jetzt entdecke ich das Spiel nochmal komplett neu was Grafik und Dynamik angeht. :love: Aber auch irgendwie doof, da ich ein echter Verfechter der 3rd-Person Kamera bin. :znaika: Aber bei den großen Karren kommt es einfach viel viel besser. Am geilsten ist es wenn die Sonne von hinten kommt und man seinen eigenen riesigen Schatten sieht und sich langsam den anderen Karren nähert... XD

Jo geht mir genauso. Spiele eigentlich immer 3rd Person aber in Motorstorm ist die Stoßstangen-Perspektive einfach viel geiler, da intensiver und actionreicher. Zudem kommt die Grafik irgendwie noch nen Tick besser rüber.
Das einzige Problem dabei ist halt, dass man nicht sieht, was neben einem abgeht oder wenn man von jemandem abgedrängt/gedreht wird.

Ich wechsel irgendwie alle zwei Rennen die Kamera und weiß nicht, welche ich nehmen soll.

Habe es mir nun mal aus der Videothek geholt und bin soweit auch sehr angetan. Vor allem grafisch ist es unglaublich geil und soviel besser als es die Screenshots verheißen.

Nach ca. 10 Rennen stellt sich mir aber doch die Frage ob es noch irgendwie andere Disziplinen gibt oder ob es bei den "stupiden" Rennen um die Podiumsplätze bleibt?!

Ja, gibt noch imo sehr motivierende Zeitrennen bzw. Checkpoint-Rennen und Elimierungen. In Kombination mit 16 unterschiedlichen Tracks und ziemlich vielen verschiedenen Karren bzw. Race-Setups ist es imo genug Abwechslung.

Was ich echt faszinierend finde sind die unterschiedlichen Linien, die man je nach Gefährt fahren "muss". Hatte heute als Zusatzaufgabe Cascade Falls unter 2:30 Minuten mit dem Motorrad. Nun ist das nicht meine Lieblingsstrecke und ich war sie immer auf 4 Rädern gefahren. Erster Durchgang mit dem Bike: 20 Sekunden drüber, 2 Unfälle. 2. Durchgang: 10 Sekunden drüber, kein Unfall, vermeindlich perfekt gefahren. Kann doch nicht sein?! Dann noch zweimal andere Routen probiert und schließlich mit fast 10 Sekunden Vorsprung geschafft. Das motiviert wirklich sehr. :)

Ja, gibt noch imo sehr motivierende Zeitrennen bzw. Checkpoint-Rennen und Elimierungen. In Kombination mit 16 unterschiedlichen Tracks und ziemlich vielen verschiedenen Karren bzw. Race-Setups ist es imo genug Abwechslung.

Da ich es eh erstmal nur geliehen habe werd ich sicherlich auch net so schnell die Motivation verlieren weil Monotonie aufkeimt aber generell klingt das dann doch etwas mager. Mal sehen, bislang macht es jedenfalls unheimlichen Spaß und das nicht nur wegen der Optik. :sabber:

Edit: Und das Spiel hat mir meine erste Trophy beschert. Kann man irgendwo einsehen was es für das jeweilige Spiel an Aufgaben gibt?!

Also mittlerweile kann ich pro Tag nur maximal 2 Goldmedaillen in Angriff nehmen, danach bin ich einfach psychisch und physisch zu fertig, um weiterspielen zu können. :D

Da ich es eh erstmal nur geliehen habe werd ich sicherlich auch net so schnell die Motivation verlieren weil Monotonie aufkeimt aber generell klingt das dann doch etwas mager.

Du hast 8 versch. Klassen auf 16 versch. Strecken mit jeweils 4 versch. Tageszeiten. Im Prinzip fühlt sich jedes Rennen anders an. Das schöne ist ja: es ist Arcade (mit Anspruch) pur, die Rennen sind relativ kurz, knackig und meist sehr spannend. Ich hab's jetzt zwar die letzte Zeit nicht mehr so ausführlich gespielt, aber ich habe immer noch genug Motivation weiter zu machen und das schaffen nicht viele Rennspiele ;)

V.a. wirds spätestens ab Rang 7 richtig schwer. Da ist jedes einzelne Rennen Motivation pur (zumindest wenn man den Anspruch hat Gold zu holen).

Zurück
Oben