• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Moto GP2

mcpete

Wohnzimmertisch
Da das Spiel ja (lt. Okaysoft) seit heute draussen ist, würde ich geren wisen, wer es schon hat und wie so die ersten Eindrücke sind!? Habe die Demo gezockt und bin positiv angetan von dem Game. Ich kenne den Vorgänger nur vom hören sagen. Was hat sich denn im 2.Teil bzgl. einiher Kritikpunkte aus dem Vorgänger getan, z.B. Kantenflimmern, magerer Umfang (5 Strecken) usw.?

Hi,

habe es soeben in die PS2 geschoben.
Bin dann mal beim testen.
Aber zum Umfang nur soviel...
10 Strecken, Trocken und Regenrennen, Lizenz (alles Orginal), Versteckte Herrausforderungen, Legenden Modus.
Das flimmern wurde weniger.

Nur was mir gerade auffällt ist, das die PS2 sehr laut vor sich her summt. Entweder ist die CD net richtig drinne oder sie geht hinüber ;) Aber is ja Garantie drauf... Nochmal testen...

Bericht kommt dann.

Ok danke, was ich übrigens in der Demo geil fande waren die Replays (wie im Fernsehen) und die Regeneffekte bes. in der "Asphalt"-Kamera, was ein Regenrennen ja höllisch schwer macht. Die Steuerung fand ich auch nicht schlecht, obwohl es wahrscheinlich einiges an Training kostet, die Machine auf der Strecke zu halten...

So.

Erster Eindrucj: Sehr gut.
Bin soeben mal ein 5 Runden Rennen in LeMans angegangen, auf Schwierigkeitsgrad Normal. Habe mit 0.0.74 sec. Vorsprung gewonnen. War ein geiler Fight gegen Biaggi. Aber man muss dazu sagen, die KI behält immer ihre Linie bei. Wie bei GT3. Oder wie eben auch im Demo, verhalten sich nicht anders, leider.
Aber macht dennoch riesig Spass und für mich als Rennspielfreak war des Spiel eh ein MUSS.

Hört sich schonmal net schlecht an,wenns geht könntest du nachher noch ein bißchen was dazu schreiben-werde es dann vielleicht Morgen zusammen mit ein paar anderen Sachen bei okaysoft bestellen.

man muss dazu sagen, dass das flimmern EXTREM wenige geworden ist :) und die texturen wabbern auch nicht mehr :) die regenperspeltive finde ich geil!! :eek: insgesamt, bleibt mir die KI fast als einzige kritikpunkt :) wenn da noch was besser liefe, wäre es imo ein 89% kandidat, was motorracer angeht :)

So,

habe nun mal auf Schwierig gestellt und auf Simulation.
Boah, so oft bin ich ja noch nie auf die Fresse geflogen. Und man kann so richtig geil driften, wenn man nicht gerade ZU VIEL Gas gibt. Und das fetzt einfach nur... Da is mir die KI fast egal, da sie ja nicht im Wege rumsteht. Es fahren halt welche mit, aber mehr würde ich sagen ist nicht.

Die Musik gefällt mir aber nicht. Da ist Splashdown dagegen einfach ein Traum. Der Motorensound, naja, es sind halt Motoräder die mit 14.000 Umdrehungen laufen, hört sich ganz ok an.
Und die Grafik, speziell im Regen ist einfach fantastisch. Wer Rennspiele mag, is mit MotoGP2 bestens bedient.
Ich hatte auch den ersten Teil ausgelassen und bin nun mehr als glücklich. :)

Ist die Musik so durchgehend scheisse wie in der Demo? :D Also so'n Technozeugs? Techno geht nur bei REZ klar!

So.
Habe jetzt eine Saison gestartet. Es gibt anscheinend einen Karriere Modus... Ich musste ich für ein von drei Teams entscheiden, die mir einen Vertrag angeboten haben. Man bekommt auch Auflagen, man solle in der Saison min. 16. oder so werden, dann würde der Vertrag verlängert...

Spiele auf 'schwer'. Und merke es. Mit dem schwachen Team das ich im Moment habe war in der Quali nur der letzte Platz drin. Habe dann das Setup mal umgestellt um besser aus den Kurven zu kommen, da das Rennen in Suzuka statt fand. Ein 5 Runden Renn. Is mir lang genug. ;)
Und siehe da...
Ich wurde 13. Im Rennen war ich aber eigentlich 9. Was war geschehen? Ganz einfach, in meiner ersten Runde verpasste ich die Schikane vor Start-Ziel vollkommen, es wurde mit 10 Sekunden zusätzlich auf meine Gesamtzeit geahndet. Klasse. So kann man wenigstens nicht abkürzen... :)
So, Endresultat. Ich bin 13. mit 25.920 Sek. Rückstand auf den Sieger. Boah ey. ;)

Ich habe das Spiel heute kurz angespielt. Ich finde es hat sich doch einiges getan gegenüber Teil eins. Schließlich ist das Spiel seinen wohl größten Kritikpunkt los- das Flimmern ist wirklich viel schwächer. Die KI finde ich aber noch immer nicht berauschend. Aber für mich als Motorradfan ist das Spiel eigentlich ein Pflichtkauf, nur habe ich im Moment zu wenig Geld :bawling:

Hört sich ja sehr lecker an, da könnte ich echt mal wieder schwach werden und mir ein nicht eingeplantes Spiel kaufen :D Kann man was zu der Langzeitmotivation sagen? Wenn es nen Karriere Modus hat, wäre das ja schon sehr dienlich...

Naja, zur Langzeitmotivation jetzt was zu sagen wäre unsinnig.
Habe jetzt 2 Saisonrennen hinter mir und bin mal gespannt was nach der Saison passiert. Vertrag bei besserem Team? Vielleicht. Bin gespannt drauf. Läuft ganz gut, bin in Jerez gerade 10. geworden, und das ohne Abzukürzen :D

Was mich reizen würde, wäre wie bei World Rally Championship eine Blasterforen-Intere-Zeitenmeisterschaft.
Jede Woche ne andere Strecke im Arcade oder Simulationsmodus und dann gegeneinander antreten. Aber es muss ehrlich sein und nicht einfach 0.3 sek. dazurechnen nur damit man besser da steht. Hat bei WRC aber denke ich bis jetzt gut funktioniert hier im Forum. Vielleicht finden sich bei MotoGP2 ja auch wieder ein paar Leutchen. Fände ich spitze.

Langzeitmotivation ist natürlich relativ. Wenn du diese Art von Spiel magst, wirst du es bestimmt immer wieder spielen. Der Umfang scheint aber deutlich größer zu sein. Doppelt so viele Strecken wie im Vorgänger(sind dann aber dennoch nur 10..). Aber der Herausforderungsmodus soll angeblich schnell langweilig werden, da er ungezogen schwer sein soll. ich hab den aber noch nicht gespielt. habs ja nur mal kurz im Laden angespielt...

Hat denn hier keiner weiter schon MotoGP2 oder was?

Das Spiel ist immernoch voll der Hit. Hab den Kauf noch nicht bereut. Noch nicht :D ;)

hey hab gerade mal bei Saturn, Mediamarkt etc. angerufen. Die boys and girls sprechen vom release zum 15.02.:eek:

Wo bekommt ihr die Games her?????

mark

na klasse dann habe ich wohl gepennt und das Kontigent ist bereits vergriffen :shake: :shake: :shake:

das nächst mal bin ich schneller

Ich hatte bei MotoGP2 mehr Glück. Sie hatten es auch noch nicht im Laden selbst im Media Markt, aber ich hab einfach mal den Verkäufer gefragt der mich auch schon kennt, bin ja öfters drinne und frage nach Zeugs...
"Jaaa, ist vorhin gekommen, ist noch alles im Lager, willste eins?"
Na wenn der schon so aufdringlich fragt, hab ich mir gedacht, nimmste besser eins mal mit :)

Zurück
Oben