• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Most Wanted 2009

Von den 360-Titeln interessiert mich da aktuell eigentlich nur Alan Wake. Finde MS hat da in Sachen Exklusivlineup deutlich nachgelassen!

Du musst aber auch bedenken, dass Du noch jede Menge alter (und sehr guter) Titel hättest, die Du noch nicht gespielt hast. Das ist bei mir bei der PS3 und Wii anders, da ich beide Konsolen schon hatte.

Du musst aber auch bedenken, dass Du noch jede Menge alter (und sehr guter) Titel hättest

Genau so wars bei mir. Schon alleine wegen Gears of War 2 und Fable 2 hat sich die Xbox 360 mehr als gelohnt und dann natürlich noch Kracher wie Halo 3, Mass Effect oder Too Human (ob da eigentlich Teil 2 noch in Entwicklung ist?)
So kams dann auch das Shadow Complex und Trials HD eigentlich die einzigen Spiele waren, die dieses Jahr erschienen sind und auch sofort gekauft wurden.

Abgeschlossen wird das Jahr mit Dragon Age Origins und vielleicht sogar noch Assassin's Creed 2, wenn es sich zeitlich ausgeht.

2009 war MS exklusiv wirklich schwach unterwegs, aber da tröstet das Frühjahr drüber hinweg - Alan Wake, Mass Effect 2, Splinter Cell Conviction, Metro 2033 sind alles exklusive Titel, die mich sehr, sehr reizen. Und im Herbst kommt dann ja noch Halo: Reach und Fable 3! Yeah!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ein Update:

* Forza 3
* Brütal Legend
* Uncharted 2
* CoD: Modern Warfare 2
* NFS Shift
* IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
* Aliens vs. Predator (?)
* Blur (?)
Hm, davon habe ich Forza 3 bislang kaum zocken können, ebenso Umcharted 2 (bin bei 25% oder so). Shift auch noch nicht wirklich viel gezockt, aber immerhin etwas. Sonst nichts gekauft - Sturmovik und Brütal Legend kommen noch irgendwann sehr günstig, bei CoD schlage ich je nach aktueller Durchspiellage früher oder später zu. Die kommen dann ein vielleicht in den "Most Wanted 2010"-Thread. :zahn:

@ Masi: Jo, das bisherige Exklusiv-Lineup der PS3 für 2010 finde ich auch besser als das der 360, wobei da ja auch mehr dabei ist, als man irgendwie den Eindruck hat (nur eben einige 3rd-Party-Sachen, die vielleicht später noch für PS3 kommen). Siehe [P]rimärs Beitrag. Ich hab bei dir ein wenig den Eindruck, dass du tendenziell möglichst viele PS3-Titel gut finden willst, aber möglichst wenige für 360 - auch um eben keinen Grund zu haben, eine kaufen zu müssen. ;) Beide Konsolen sind mittlerweile so günstig geworden, da kann man eigentlich auf beiden Seiten nichts mehr falsch machen.

Ne, sorry Frog, aber das ist nun wirklich absoluter Quatsch! Ich find ja auch nicht jeden PS3-Titel gut. Von den Exklusivtiteln der beiden Konsolen spricht mich das PS3-Lineup allerdings deutlich mehr an. Halo ist z.B. absolut nicht mein Fall und Mass Effect z.B. ist ganz sicher ein tolles Spiel, aber da sagt mir das Setting einfach nicht sonderlich zu. Das gleiche gilt z.B. auch für Fable.

Es geht auch nicht darum, dass ich mir nicht auch ne 360 ins Wohnzimmer stellen könnte. Ich hab aber ja jetzt schon zu wenig Zeit zum Zocken. Da leg ich mich halt lieber auf eine Konsole fest. Und ja, dann such ich mir natürlich die Konsole aus, bei der mich die Exklusivtitel mehr ansprechen. Und auf ein God of War, The Gueardian, Uncharted, GT, Heavy Rain, Ratchet etc. will ich persönlich einfach nicht verzichten. Dazu kommen noch Titel wie inFamous oder Demon's Souls, die ebenfalls großartig sind, hier aber z.T. deutlich zu wenig Beachtung gefunden haben. Das ist meine persönliche Einstellung zu der Sache. Das hat nichts aber auch rein gar nichts mit "tendenziell möglichst viele PS3-Titel gut finden willst, aber möglichst wenige für 360" zu tun. Was sollte ich davon auch haben. Ich habs schon so oft gesagt: Jeder soll mit der Konsole glücklich werden, die für seine Ansrüche am besten geeignet ist! Bei mir ist das eben die PS3.

Ich fühl mich mit der PS3 aktuell auch am besten bedient. Bei einigen 360 Exclusives kann ich ja auf die PC-Versionen ausweichen, somit habe ich nicht das Gefühl da groß was zu verpassen. Wobei, so ganz stimmt das nicht. Auf die GTA-Addons hätte ich so richtig Lust.
Eigentlich können sich ja weder PS3- und 360-Besitzer so richtig beschweren, was hingegen die Wii angeht... :zahn:

Die ganzen Verschiebungen haben meinen Plan für 2009 ziemlich durcheinander gebracht. Hinzu kommen noch einige Enttäuschungen, die ich mir dann ersparrt habe.

Auch hier mal ein Update:

Ich mach dann auch mal ein Update, diesmal auch nur mit Spielen die noch 2009 kommen:

Vorbestellt/sicherer Kauf:

- Forza Motorsport 3 - gekauft
- Brütal Legend - fürs erste verschoben
- Uncharted 2 - gekauft

noch unsicher/wird später gekauft:

- Dirt 2 - wird eventuell nachgeholt
- NFS Shift - nix für mich
- Dragon Age Origins - ziemlich sicherer Kauf
- Venetica - nicht sicher, vielleicht später
- Divinity 2 - denke ich werde verzichten
- IL 2 Sturmovik - irgendwann vielleicht mal für kleines Geld
- Batman Arkham Asylum - wird sicher noch nachgeholt
- Fifa 10 - auf Fußball werd ich dieses Jahr verzichten

An Vollpreisspielen in der 2. Jahreshälfte bisher also nur zwei. Dazu kommen könnte zum aktuellen Stand eventuell noch AC 2.
Dazu kamen aber noch einige Spontankäufe/ältere Titel und der PS3 Kauf.
Insgesamt hab ich dieses Jahr bisher wieder recht wenig gezockt, zuerst wegen Schul/Prüfungsstress und dann aus anderen Gründen. Einer der wenigen Titel mit denen ich mich ausführlich beschäftigt habe war z.B. Trials HD.

Zurück
Oben