• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Most Wanted 2009

Ok, die Hoffnung dürfen wir dann jetzt wohl offiziell begraben.
BioShock 2, Mafia II, Max Payne 3 und Red Dead Redemption werden alle erst 2010 erscheinen. Haben die alle Muffe gegen Uncharted 2 und Modern Warfare 2 anzutreten? :eg:

Take-Two kündigte gestern via ihrem Quartalbericht an, dass all ihre mit Spannung erwarteten Spiele BioShock 2, Mafia II, Max Payne 3 und Red Dead Redemption erst im Fiskaljahr 2010 erscheinen werden. Ein Schock!

Als Begründung gibt man an, dass man die zusätzliche Zeit für die Qualitätssicherung benötigen würde, da man bei Titeln wie eben Bioshock 2 auch wirklich ein erstklassiges Produkt abliefern möchte.
Ein anderer Grund für die Verschiebung ist, dass man wieder am Beispiel von Bioshock 2 denkt, dass das Spiel in der ersten Jahreshälfte 2010 eine bessere Chance hat sich zu verkaufen, denn so rosig lief das letzte Geschäftsjahr von Take2 nicht:

"We recognize that our revised outlook for the balance of fiscal year 2009, due to both internal and external factors, is a disappointment. That said, we concluded that moving the release of BioShock 2 into fiscal year 2010 was the right decision for the product. We believe the result will be a more compelling consumer experience and a better performing product in the marketplace."

Quelle: ps3blog.de

Bayonetta wird von SEGA gepublished.
Da Valkyria Chronicles (PS3) im Herbst 08 leider untergegangen ist, trotz guter Wertungen, kann man diesen Schritt durchaus nachvollziehen.

Dafür gibt es genügend Nachschub im Frühjahr 2010. Aber wenn es so weiter geht, wird es eine ziemlich volle Frühjahrsliste werden.

Übrigens, in Japan wird es nicht verschoben.

Mal ein Update:

* Forza 3
* Brütal Legend
* Uncharted 2
* CoD: Modern Warfare 2
* NFS Shift
* IL-2 Sturmovik: Birds of Prey
* Aliens vs. Predator (?)
* Blur (?)

Auch von mir ein Update. Hat sich leicht geändert.

1. Brütal Legend
2. Borderland oder Alpha Protocol (ME2 wird als Nice Price später geholt)
3. Forza 3

Da Red Dead und Splinter Cell verschoben wurden, bleiben nur noch die RPGs und da kommt erstmal auch nur eines ins Haus. Entweder Alpha Protocol, Risen, Dragon Age oder Divinity 2. Das heißt, ich werd wohl erst die Tests abwarten und Demos antesten.

Update:

- Batman Arkham Asylum (!)
- Dirt 2 (!)
- NfS Shift (?)
- Forza 2 (!)
- FIFA 10 (!)
- IL2 (?)
- COD MW2 (?)
- Dragon Age (?)

Bei mir sieht es so aus:

- Fifa 10 (!)
- Colin Dirt 2 (!)
- Forza 3 (?)
- NBA 2K10 (?)
- Madden NFL(?)

Bei mir siehts momentan so aus, die wichtigsten Titel sind auch vorbestellt:

Must Have:
- Batman
- Brütal Legend
- Forza 3
- Dragon Age
- Assasins Creed II

Unsicher:
- Venetica
- Champions Online
- Borderlands
- Alpha Protocol

Nice Price:
- Ultimate Alliance 2
- Layton 2

Ist wieder viel zu viel -.-
- Tekken 6

Auch von mir ein Update:

Must-Have:
Ninja Gaiden Sigma 2
Uncharted 2
Scribblenauts

Maybe:
Brütal Legend
Dragon Age
Alpha Protocol

So, dann auch mal meine Titel inkl. Anfang 2010:

- Forza Motorsport 3
- Colin McRae DiRT 2
- Brütal Legend
- Dragon Age Origins
- Mass Effect 2
- Alan Wake
- Modern Warfare 2
- Uncharted 2
- Heavy Rain
- Half Life 2 Episode III
- God of War III
- Final Fantasy XIII

Wird bis zum Ende der E3 noch upgedatet.

Ich mach dann auch mal ein Update, diesmal auch nur mit Spielen die noch 2009 kommen:

Vorbestellt/sicherer Kauf:

- Forza Motorsport 3
- Brütal Legend
- Uncharted 2

noch unsicher/wird später gekauft:

- Dirt 2
- NFS Shift
- Dragon Age Origins
- Venetica
- Divinity 2
- IL 2 Sturmovik
- Batman Arkham Asylum
- Fifa 10

Für mich Pflichtkäufe für den Rest 2009:

- Dragon Age Origins
- Fifa 10
- Batman (falls die Wertungen entsprechend ausfallen)

Update:

Update:

- Batman Arkham Asylum (!)
- Dirt 2 (!)
- NfS Shift (?)
- Forza 3 (!)
- FIFA 10 (!)
- IL2 (?)
- COD MW2 (?)
- Dragon Age (?)

Die ersten 5 habe/hatte ich bereits, dazu kamen noch Borderlands (aus dem Nichts) und DJ Hero. IL2 werde ich mir irgendwann mal für 20 Euro holen und bei den unteren beiden warte ich auch auf günstige Angebote. Dazu kommt vermutlich noch AC2, da werde ich nicht dran vorbei kommen.

Das war dann mein Gamesjahr 20009, welches zu 90% auf der 360 und zu 10% auf dem PC stattgefunden hat. ;)

Das Bedürfnis nach einer PS3 oder Wii habe ich aktuell überhaupt nicht.

Vielleicht kauf ich noch CoD 6. Ansonsten interessiert mich keins der kommenden Spiele.
Auch fürs nächste Jahr ist bis jetzt nichts dabei was mich reizt.

Wird wohl auf den ein oder andren Arcade Hit raus laufen und nen paar Songs für Rock Band.

wenn ich mal schaue hab ich mir wieder mal viel zu viel gekauft:

seit ende august:

Batman:Arkham Asylum
Halo 3 ODST
Rockband Beatles
Dirt2
Brütal Legend
Forza 3
Demons Souls
Uncharted 2
Risen
Fifa10
PES10

ganz sicher vorbestellt sind derzeit:
Muramasa Demon Blade
God of War HD Collection
New Super Mario Bros Wii

dazu komm ich wohl nicht um folgende rum:
Dragon Age Origins
Modern Warfare 2

.. das macht dann 16 spiele in gut vier monaten :eek: :shake:

Bei mir warens bisher:

- Killzone 2
- inFamous
- Batman: Arkham Asylum
- Uncharted 2

(Vor)bestellt:
- Demon's Souls
- God of War Collection
- Ratchet & Clank: A Crack in Time

Dazu kommen wohl noch:
- Assassins Creed 2
- Call of Duty: Modern Warfare 2

Dazu halt noch ne ganze Latte PSN-Titel.

Das Bedürfnis nach einer PS3 oder Wii habe ich aktuell überhaupt nicht.

Genau so gehts mir inzwischen mit der 360. Hatte ja eigentlich vor mir 2010 doch noch ne 360 ins Wohnzimmer zu stellen. Aber irgendwie find ich das aktuelle und kommende Exklusivlineup, das MS noch in der Pipeline hat ziemlich schwach. Da hat Sony imo schon jetzt für 2010 einiges mehr in Petto (The Guardian, Heavy Rain, God of War 3, Gran Turismo 5).
Schon allein wegen The Guardian, Uncharted 2 und God of War 3 kommt man als Gamer doch gar nicht an ner PS3 vorbei.

Von den 360-Titeln interessiert mich da aktuell eigentlich nur Alan Wake. Finde MS hat da in Sachen Exklusivlineup deutlich nachgelassen!

Zurück
Oben