• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mortal Kombat (2011)

@ Soul:

Was haben die Fans denn an Freddy Krüger auszusetzen? Abgesehen davon, dass er rein gar nichts mit MK zu tun hat (und wegen der Klingen etwas Baraka ähnelt), finde ich den DLC ganz lustig.

Welcher Charakter wurde denn gewünscht? Ich wüsste spontan gerade keinen MK-Charakter, der unbedingt noch ins Lineup gemusst hätte.

Im Grunde ist es jedenfalls so, dass niemand damit gerechnet hatte. Da Kenshi und Rain von den Fans gewünscht war.
Tremor, Shinnok, Reiko und einige andere waren zumindest in den Top Ten Most Wanted vertreten.
Vielen gefällt dieser Gastautritt deswegen auch nicht, weil MK selber massig Charaktere zu bieten hat.
Einige stören sich auch an den neuen Freddy, weil er sich nicht um den von Robert Englund handelt. Kommt demnächst vielleicht wieder ein neuer Elm Street Film raus?
Falls ja, dann war dieser Schritt für WB logisch, da NRS jetzt denen gehört. Immerhin war es eine gelungene PR-Aktion. ;)

Vielleicht kommt ja irgendwann sogar der Jason dazu? Freddy VS. Jason in MK reloaded. *g*
Die DLC-Welle Nr. 1 wurde mit Freddy jetzt offiziell abgeschlossen. Infos zu einer möglichen Nr. 2 gibt es zur Zeit noch nicht.

hm, jason als DLC würde natürlich sinn machen, da jetz auch freddy gekommen ist. aber von seiner art zu kämpfen, würd das nich wirklich passen. freddy kämpft ja wenigstens bisschen "schneller" und "athletischer", wie man auch in Freddy vs. Jason sehen konnte. jason dagegen ist eher eine dampfwalze. behäbig, langsam, zerstörerisch. einen kampfstil wie die MK kämpfer ihn haben mit kombos etc. das würd bei jason wohl eher "meh" aussehen.

um welchen freddy handelt es sich denn eigentlich? um den aus "A new Nightmare on Elm Street"?

Freddy vs. Jason :dead: :zahn:

Kratos finde ich deutlich deplatzierter als Freddy, bin aber generell kein Freund von "fremden" Charakteren in einem Spieleuniversum.

Einfach nicht kaufen, dann sinken die Preise.

Jup, ich liebe Call of Duty, Spiele es auch gerne online, aber eine dlc habe ich mir aus eben diesen gründen noch nicht gekauft. 15 Euro für 5 mp Karten ist absoluter Wucher. Das es sich trotzdem blendend verkauft will mir nicht in den Kopf.

. zum anderen ist aber auch der produktionsaufwand von heutigen AAA-titeln enorm (bei so manchem spiel sind die credits länger als von einigen hollywood-blockbustern)

Jup, aber der Markt ist ja auch enorm gewachsen

um welchen freddy handelt es sich denn eigentlich? um den aus "A new Nightmare on Elm Street"?

Es handelt sich, laut Angaben der Fans, um den Freddy aus dem Remake "A Nightmare On Elm Street" (2010) der von Jackie Earle Haley gespielt wird.
Im aktuellen Interview mit Ed Boon wird dies von ihm aber nicht bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Interview mit Ed Boon (Co-Creator von MK)

Ten, 15 years ago when Mortal Kombat was early in its lifespan, did you ever fantasize about getting Freddy Krueger into MK?
Originally Posted by Ed Boon

Yeah, yeah. Over the years, we’ve certainly had a number of conversations about guest characters. At one point, we had a conversation about having a group — imagine Freddy, Jason, Michael Meyers, Leatherface from Texas Chainsaw Massacre — of all these killers from the 80s and 90s flicks come in as a group of characters.
We never got a grip on how we would do it, whether they’d be DLC characters or what. But yes, we’ve had lots of conversations over the years.
We also wanted to introduce a character who was unexpected. This DLC thing opens the doors to realizing these ideas. Kratos was one we discussed as a DLC character a number of times, but luckily we could include him as the initial cast of characters [in the PS3 version].
With Freddy, we felt like the stars had aligned — it was time to do it.
http://blog.us.playstation.com/2011...tm_medium=social&utm_campaign=FreddyMK_072211

Jason wurde jedenfalls schon mal erwähnt. :D

Ich bin auch endlich mal bei MK gelandet. Aber ist das mittlerweile in D indiziert? Ich musste es über Amazon UK bestellen und finde im dt. Store auch keinen Content.

Für meine UK Version (PS3) hatte ich damals ein Content im AT Store geholt und es lief einwandfrei. Ich habe vorher aber auch die BLES Nummer (Produktnummer) verglichen gehabt. Diese wird im AT Store in der Artikelbeschreibung angegeben. Die jeweilige BLES Nr. von deinem Spiel findest du immer ganz unten auf dem Rücken der Spielehülle.

MK 2011 gibt es aber auch als Komplete Edition. Darin sind alle DLC's enthalten.

Zurück
Oben