• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Monster Hunter World

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
PS4 vs One: PS4 vorne
Pro vs. X: Pro im Auflösungsmodus vorne, X im Grafik und Performancemodus

Generell ein paar seltsame Dinge drin, keine saubere technische Leistung, Capcom halt.
 
Gut 40 Stunden gespielt, so langsam geht das Spiel richtig los. :D

Es ist echt ne Freude das Monster Hunter endlich wieder auf dem großen Bildschirm angekommen ist (MH3U war ja letztendlich auch nur ein Handheld Umsetzung). Schade das es offenbar „nur“ vier Gebiete gibt. Diese sind zwar riesig, abwechslungsreich und haben alle mehrere Ebenen, aber zumindest eine Eiswelt fehlt mir.
 
Na das muss ja dann ein Profitalk sein. :tongue:

Hab jetzt an die 80 Stunden versenkt und noch nicht mal alle Monster gesehen (geschweige denn erlegt). So ein krasses Suchtspiel, man kann einfach nicht aufhören. Alleine das Tüfteln an der Ausrüstung macht extrem viel Spaß, jede Kleinigkeit macht sich sofort bemerkbar. Es gibt übrigens mindestens 5 Gebiete (nicht wie von mir weiter oben kritisiert "nur" 4), das 5. schaltet man nur recht spät frei (bei mir nach ca. 45/50 Spielstunden), Storymäßig könnte sogar noch eins dazukommen. Dabei werden die Gebiete immer größer weil man bestimmte Bereiche in den Gebieten auch erst nach und nach freischaltet.

Highlight des Spiels ist ohne Frage das Kampfsystem, bei dem Skill und Erfahrung im Umgang mit der Waffe viel wichtiger ist als eine möglichst hoch gelevelte Waffe. Viele Feinheiten erschließen sich erst nach etlichen Spielstunden mit der jeweiligen Waffengattung. Kommt einem der Umgang mit diversen Waffen zu Beginn oft sperrig vor, schnetzelt man einige Stunden später locker durch die Monsterreihen als würde es nichts einfacheres geben. Die Lernkurve ist nahezu perfekt.
 
Nach gut 100 Stunden laufen die Credits, aber das ist ja noch lange nicht das Ende. MH:W wird mich, insbesondere im Coop, noch eine ganze Weile beschäftigen.

Nen schönen DLC mit neuen Monstern und noch einer schönen Welt würde ich definitiv kaufen.
 
Feines Spiel. Danke die Herren. :) ... Einen massiven Kritikpunkt habe ich allerdings: Die Server / der Netcode sind Vollschrott. Bin im Coop schon extrem oft den Lagtod gestorben. Das ist definitiv nicht zeitgemaess.
 
Jo, der Netcode scheint nicht so gut zu sein. Ich hatte in den jetzt 105 Stunden lediglich ein einziges mal Lags, aber Simmbo hat immer mal wieder Probleme mit disconnects (hatte ich nicht einen).

Eigentlich habe ich nur einen wirklichen Kritikpunkt und der betrifft die gesamte Serie. Im MP wird nicht nach Spieleranzahl gebalanced sondern lediglich die HP der Monster um den Faktor 2,8 nach oben angepasst. Egal ob man zu zweit, dritt oder zu viert unterwegs ist. Da wir meist zu zweit sind ist das wie ein Hardmode. Insbesondere bei Monstern die kurz vorm ableben nochmal richtig austeilen ist das haarig, weil die letzte Phase zu zweit deutlich länger als solo ist (z.B. Nergigante). Man hat zwar zu zweit eher Zeit um sich zu heilen, trotzdem ist das Spiel zu zweit teilweise erheblich schwerer als solo und das ist schade. Kann ich auch nicht so ganz verstehen warum das so gelöst ist.
 
Jemand hier schon past Story, also ab 50? Dann kann man sich gerne mal zum Epic farmen treffen :-)
 
Ist echt ein feines Spiel, das mich grad an den Kloeten hat.

Das aber erhebliche Schwaechen hat. Netcode ist schlimm. Die Hitboxen sind teilweise eine Frechheit und ich bin schon lange nicht mehr bei nem Spiel so oft verreckt weil die Kamera richtig Scheisse ist.

Egal. Das naechste Stueck Ausruestung ist nahe. Weiter gehts ... :zahn:
 
Story durch. Gutes Spiel mit erheblichen technische Schwaechen (Netkot / Kamera) dessen brutal hohe Review Wertungen ich nicht ganz nachvollziehen kann. Fuer mich anfangs im hohen 70er Bereich jetzt mittlere 80. Nicht mehr aber definitiv auch nicht weniger. DLC wird auf jeden Fall gekauft.
 
Hmmm, kann das mit dem Netcode absolut nicht nachvollziehen. Habt ihr da ständig Probleme mit? In meinen rund 140 Spielstunden hatte ich exakt 1 Disconnect und 1 ca. 4 sec. Lag.
Davon ab, keinerlei Schwierigkeiten, auch nicht bei den Inputs.
Und ja, ich zocke immer im Online-Modus.
 
Zurück
Oben