• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Playstation 4 Monster Hunter World

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Für welches System hast Du es geholt? Kollege regt sich im Moment massiv über das PSN auf, was wohl heute Nachmittag (?) zeitweise down war.

PS4, hier keine Probleme. Habe aber auch nur von 13 bis 15 Uhr gespielt. Xbox ist bei MP Spielen keine Option, die hat schlicht keiner meiner Freunde... und meine war das letzte mal bei Gears 4 an, das wäre eine Updateorgie vom allerfeinsten. :zahn:

Eine Frage aber noch vorm Kauf: ich habe die alten MH auf den Nintendo Handhelds gerne gespielt, allerdings waren die ja auch (eher) auf Solo-Play bzw. maximal Koop ausgelegt. Ist jetzt der Fokus deutlich auf den MP verschoben oder kann man nach wie vor auch alleine Spaß haben? Habe nichts gegen ne schöne Runde zusammen, aber primär bin ich doch ein klassischer Singleplayer.

Eine Frage aber noch vorm Kauf: ich habe die alten MH auf den Nintendo Handhelds gerne gespielt, allerdings waren die ja auch (eher) auf Solo-Play bzw. maximal Koop ausgelegt. Ist jetzt der Fokus deutlich auf den MP verschoben oder kann man nach wie vor auch alleine Spaß haben? Habe nichts gegen ne schöne Runde zusammen, aber primär bin ich doch ein klassischer Singleplayer.

Man kann (fast) alles auch Solo machen. Denke das es im Endgame schon einige Sachen gibt für die man eine Gruppe benötigt, aber zwingend ist das nicht. Es macht im Coop halt einfach ne ganze Ecke mehr Spaß.

Da ja inkl. Digital würde ich von tatsächlichen Verkäufen ausgehen

Gehöre jetzt auch zu den 5 Mio. und der erste Eindruck ist wirklich gut. Der Einstieg ist wesentlich besser als in den Vorgängern und es geht viel schneller zur Sache gegen größere Gegner. Was ich ein bisschen schade finde: man hat bei der Grafik zwar 3 Optionen, aber keine finde ich richtig zufriedenstellend. Aulösungsprio schwankt gefühlt zwischen 40 und 60 Bildern pro Sekunde (aber nicht permanent, ist trotzdem super spielbar), Framerateprio bekommt auch keine stabilen 60 Bilder hin und Grafikprio bringt irgendwie kaum einen sichtbaren optischen Vorteil zu den anderen beiden Modi. Aber ist halt Capcom, da dürfen sich Spiele auch etwas unrund anfühlen ;)

Bin übrigens erschlagen von den ganzen Sachen, obwohl das nicht mein erster MH ist. Bin gespannt wieviele Leute sich das Ding gekauft haben und es nach ner Stunde in die Ecke feuern weil viel zu japanisch.

Anyway: falls mal jemand Bock auf ne Xbox-Session hat: melden. Bestenfalls ein Veteran :D

Da ja inkl. Digital würde ich von tatsächlichen Verkäufen ausgehen
Afaik sind in der Zahl schon die digitalen Verkäufe einbezogen. Aber trotzdem sehr beeindruckend. Mich reizt das leider wie 95% aller anderen Games dieser Tage null.
Sind die Charakter-Animationen eigentlich 1:1 aus Lost Planet übernommen? Erinnert imo frapierend daran.

Ist das jetzt eigentlich total in Mode Spiele auf verschiedenen Systemen extrem zeitversetzt zu releasen in der Hoffnung das es manche Leute doppelt kaufen?

Da war aber nicht schon lange bekannt, das eine andere Version kommt - da wurde es am Erfolg auf dem ersten System festgemacht.

FFXV z.B., da war keine PC Version angekündigt, das Spiel wurde released, dann wurde irgendwann gesagt, jo, es kommt bald auch eine PC Version. Das finde ich ok.

Aber wenn seit über einem halben Jahr bekannt ist das eine Version auf für andere Plattformen kommt und sich dann der Releasezeitpunkt so deutlich unterscheidet und man das so kurz vor dem ersten Release erst kommuniziert finde ich das schon extrem auffällig.
Da wird doch drauf spekuliert da sich einige Leute erst die Konsolenversion kaufen und dann in (fast) einem Jahr die (wahrscheinlich) bessere/hübschere PC Version.

Noch schlimmer sind nur Spiele, die es nicht in den Westen schaffen obwohl sie im Prinzip nur übersetzt werden müssten. Da denke ich mir jedes mal, das müsste sich doch (bei den meisten Spielen) auf jeden Fall rechnen. Übersetzungkosten vs größeres Zielpublikum...

Sorry für OT :x

Hat jemand die Vorgänger intensiver gespielt? Was hat sich verändert? Gestern bisschen bei Rocketbeans geschaut, ich dachte Trant und Eddy sind da quasi Veteranen, aber das sah gestern schon etwas traurig aus :zahn:

Den mobile Aspekt mit dem 3DS und dem lokalen adhoc Multiplayer fand ich auch immer super. Dafür sahs natürlich nicht so hübsch aus

Zurück
Oben