• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Konsole/PC Monster Hunter Stories 3: Twisted Reflection

Noch keines gespielt. Taugt das denn? Und ich will da jetzt keine Antwort von Jemandem, der das "angespielt" hat :)

Noch keines gespielt. Taugt das denn? Und ich will da jetzt keine Antwort von Jemandem, der das "angespielt" hat :)
Ich hab jetzt zumindest Teil 1 fast durchgespielt (hänge am Endboss) und mir ist es eigentlich zu schwer. An manchen Viechern hing ich doch ne Weile... keine Motivation mehr zu grinden :zahn:

Aber ich hab gelesen dass Teil 2 beim Schwierigkeitsgrad entschärft wurde. Wenn für Teil 3 noch mehr gepolished wurde, wirds vermutlich ein nettes, rundenbasiertes Rollenspiel sein - bissl ähnlich wie Pokemon, weil man auch die Monster fangen/züchten kann und nen Trupp an Monstern dabei hat, die man auch austauschen kann.

Hab Teil 2 gespielt (Ally). Das war ziemlich polished und ne zeitlang recht motivierend. Du hast halt die MH-Basics, die ziemlich abgeschwächt sind in ihrer Komplexität und dazu eine MH-Welt (keine Open World) in der du Monster jagst und versuchst bestenfalls Eier aus den Nestern zu klauen, die du dann ausbrütest, entwickelst und in dein Team aufnehmen kannst. Also durchaus Pokemon-Anleihen. Ich hoffe, dass sie die Formel so beibehalten, denn dann eignet es sich wieder perfekt fürs Handheld, weil die Monsterjagden viel zackiger sind als in der Original-Serie. Konsole an, zwei Viecher jagen, Konsole aus, Pause, repeat.

Zurück
Oben