• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Monster Hunter 3 Ultimate

  • Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Dafür liegt der 3DS halt schwerer in der Hand und an das linke Pad kommt man imo nicht so leicht, dafür kann man dann aber ja die Schultertasten konfigurieren.
 
Ich habe Resi aufm 3DS auch ohne Schiebepad gespielt und das hat tadellos funktioniert. Ich werde erstmal abwarten ob die Sucht noch ne Woche anhält und mich dann entscheiden ob ich mir noch die 3DS Fassung zulege. Wäre nett wenn man bei Kauf der einen Fassung die andere etwas günstiger erhält.

Mit welcher Waffengattung spielt ihr? Oder wechselt Ihr öfters? Ich habe bislang eigentlich nur mit den Doppelklingen gespielt und als brachiale Alternative nen mächtigen Zweihänder. Allerdings komme ich mit den langsamen Waffen noch nicht so recht klar.
 
War nichts mit ner Woche warten, habe mir gestern noch die 3DS Version gekauft. :D
Der Datentransfer geht schnell und klappt problemlos, zur Sicherheit wird der übertragende Spielstand auf dem inaktiven System gesperrt, sehr gut gemacht.
Ich finde es auch ohne Schiebepad einwandfrei Spielbar auf dem 3DS, vor allem leidet das Spiel auf dem Handheld nicht unter den Performanceproblemen der WiiU Version.
 
Wenn Du es wirklich lange spielen möchtest, dann würde ich das Schiebepad trotzdem in Betracht ziehen. Gerade die manchmal zickige Kamera kann man damit viel besser nachjustieren, was in Kämpfen schon entscheidend sein kann.
 
Ich nutze auch auf der WiiU zu 90% die L1 Taste zur Kamerajustierung, eher selten greife ich auf den rechten Stick zurück. Bislang funktioniert das noch wunderbar, hat sich bei mir so eingebürgert. Mal schauen wann ich so an meine Grenzen stoße.
Hauptsächlich werde ich wohl (trotz der Performance) auf der WiiU spielen, gerade auch wegen Online-MP.

Fantastisches Spiel, nur doof das ich die Serie nicht schon früher für mich entdeckt habe.
 
Nächste Woche kommt für die WiiU Version ein Patch der spielen auf dem Pad möglich macht... Da hätte ich mir doch fast die 3DS Version sparen können. Wobei auch das jagen in der Mittagspause viel Spaß macht. ;)

Hoffentlich verbessert der Patch auch die Performance.

Hat das hier keiner für WiiU zwecks gemeinsamen online jagen?
 
Hab extrem Lust auf das Spiel aber für mich wäre da ne vernünftige online Anbindung absolute Pflicht, was mit dem 3DS ja nicht möglich ist. Hoffentlich kommt da ne Umsetzung für XBox/PS3 oder die Vita. Hatte schon einen Teil auf der PSP und war total angetan - alleine war es mir aber nicht motivierend genug.
 
habe es mir heute für die WiiU geholt,bei uns war verkaufsoffener Sonntag,kam irgendwie nicht dran vorbei :zahn: .
 
Sehr gut! Lass dich aber vom ersten Eindruck nicht täuschen und geb dem Spiel mindestens 2-4 Stunden eine Chance. Die Lernkurve ist zu Beginn enorm steil, vieles wird nur notdürftig oder gar nicht erklärt, die Steuerung macht einen bockigen Ersteindruck und technisch ist es, abgesehen von den Monstern, maximal Zweckmäßig.
Der Vorteil ist das man eigentlich nichts falsch machen kann, man kann in Ruhe alles ausprobieren, ohne Angst sich zu verskillen oder etwas zu verpassen. Das Spiel drängt einen nicht zur Progression, man kann ganz entspannt sein eigenes Tempo finden. Das Spiel belohnt sogar eher bedachtes Vorgehen.

Wenn man nach einigen Stunden die ersten etwas größeren Monster erfolgreich gejagt und zumindest die grundlegend Mechaniken des Spiels verinnerlicht hat, dann macht das Spiel enorm süchtig.
Dann gibt es kaum etwas befriedigenderes als nach 30 minütigem Kampf, der alle Fallen, Heiltränke, und Schleifsteine verschlungen hat, mit letzter Kraft den finalen Treffer anzusetzen und das so wichtige letzte Teil für die neue Rüstung aus dem Monster zu looten.

Ich bin mittlerweile bei rund 30 Stunden und kann gar nicht sagen wie geil ich das Spiel finde. Das Spiel ist so unheimlich motivierend, weil nicht nur der Avatar, durch bessere Ausrüstung, besser wird, sondern man auch Fortschritte bei der eigenen Spielweise erkennt. Man stellt sich in der Vorbereitungsphase besser auf den Gegner ein, analysiert deren Angriffe und nutzt die schwächen, lernt mit den verschiedenen Waffengattungen umzugehen und weicht elegant Attacken aus. Nach dem holprigen Einstieg ist die Lernkurve optimal. Auch der Umfang ist absolut gigantisch, Online machts gleich nochmal so viel Spaß und das Crossplay 3DS/WiiU klappt auch problemlos.
Für mich ein rundum gelungenes Spiel, welches mich sicher noch Wochen und Monate begeistert.

BTW: ohne Circle Pad funktioniert das Spiel auf 3DS nur solange man nicht gegen Wassermonster antreten muss. Da man ohne zweiten Stick nicht vernünftig nach oben/unten schwimmen kann ist man im Wasser quasi hilflos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, ist im MP noch ein Stück weit geiler als alleine. Simmbo ist auch dabei, den habe ich auch angefixt. Wir haben letzten Freitag 6 Stunden am Stück via Crossplay gezockt (ich am 3DS, er an der WiiU) und das war schon sehr genial, obwohl wir zumeist ziemlich zerlegt wurden.
 
Habe jetzt auch ein paar stunden gespielt.Bin auch total angetan, das game ist schon sehr komplex. Versuche mich gerade an den ersten gildenquests :)
 
So die ersten 3 Questreiter habe ich komplett und beim vierten geht es auch recht problemlos voran. Wobei ich jetzt mal durchgezählt habe und bei einer Spielzeit von rund 40 Stunden gerade mal auf ca. 35 erledigte Quests komme. Bei einer Anzahl von über 200 Quests ist das Spiel ja schon fast eine Lebensaufgabe. Ich freu mich drauf.

Ich habe gestern ein paar Waffen getestet und vor allem die Morph-Axt und die Schußlanze haben es mir angetan. Es ist einfach krass wie extrem sich die Waffengattungen unterscheiden, wenn man die wechselt kommt es einem fast so vor als spiele man ein ganz anderes Spiel. Das Kampfsystem bietet eine Tiefe wie ich es nicht erwartet hätte.
Endlich mal wieder ein Spiel mit dem man sich auch wieder etwas eingehender beschäftigen kann, geradezu eine Wohltat bei den Massen an Fast Food Spielen. Dabei artet das ganze aber nie in Arbeit aus, weil es das Spiel schafft zwar sehr komplex aber niemals zu kompliziert zu sein.

Alleine für MH3U lohnt sich die Anschaffung einer WiiU und mein GOTY ist es schon jetzt (es sei denn ein Zelda oder 3D Mario mogelt sich da noch rein).
 
Ich habe gerade mal 7 Std. auf der Uhr - hab den Speicherstand jetzt aber mal vom 3DS auf die WiiU transferiert (imo übrigens nicht ganz so toll gelöst - musste erst mal den 2 Std. Char auf der WiiU löschen - kein Welteruntergang aber naja, dazu gehen auch noch Einstellungen verloren) und bin an meiner Jaggi Rüstung dran.
 
Wie sieht das Spiel eigentlich Off TV aus? Läuft es da vielleicht sogar etwas runder? Patch müsste ja mittlerweile da sein.
 
Ich habe das Gefühl das es auf dem Display des Pads besser läuft. Kann aber auch daran liegen das dies auf dem kleineren Display nicht so auffällt. Mittlerweile habe ich mich auch dran gewöhnt, es ist zwar ärgerlich (eigentlich sollte das Spiel bei der Optik locker in 60fps laufen), aber negative Auswirkungen auf die Spielbarkeit hat die Performance nun auch nicht.
 
Das einzige was man dem Spiel vorwerfen kann ist die imo etwas verhunzte Steuerung, wenn ich länger nicht mehr gespielt hab kotz ich Haufen wenn ich mal wieder versehentlich mein Schwert schleife ^^
 
Hehe, jo. Ist mir auch schon passiert. Ich finde die Steuerung aber eigentlich ziemlich gut, aber wie bei allem bei dem Spiel muss man sich da auch erst reinfuchsen, weil sie ziemlich komplex ist.

Bei mir gehts nur drunter und drüber wenn ich ein Monster fangen muss. Da man nur kurz Zeit hat um das Monster einzuschläfern (geht nur solange es durch eine Falle gestunned wird), bricht da bei mir gerne die Hektik aus und ich wähle was falsches aus oder werfe mit meinen Betäubungskugeln gleich ganz vorbei.
Mittlerweile bin ich aber besser vorbereitet und habe immer eine Extrafalle und eine Hand voll Betäubungskugeln im Inventar. Das sichert nicht nur den Missionserfolg, auch die Nerven werden geschont. :D
 
Zurück
Oben