• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Wii U Monster Hunter 3 Ultimate

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
MH kann man eigentlich nur lieben oder total scheisse finden. Es ist wirklich nicht zugänglich, zumindest waren es die PSP-Teile nicht. Es gibt zwar sowas wie ein oberflächliches Tutorial, aber das Spiel bietet dermaßen viel Tiefgang im Aufrüsten und Erschaffen von Rüstungsteilen, das muss man selbst herausfinden oder Wikis lesen.

Ich werd's mir jetzt definitiv für den 3DS holen und evtl. auf den XL upgraden, eine Wii bleibt erstmal im Laden stehen ;) Hat jemand zufällig die DS Demo gespielt und kann was zum 3D Effekt sagen?

Die Demo ist wirklich ziemliche Gülle. Scheint stumpf auf den 3ds runter portiert zu sein, was man an der verwaschenen Schrift sieht. Macht mich auf den ersten Blick nicht wirklich an.

Dito. War von der Grafik ehrlich gesagt auch ziemlich entsetzt. Hab davor mal wieder länger mit der Vita gespielt (Persona) und im direkten Vergleich ist Monster Hunter nur ein Brei.

Ist halt dieser komische Bloomfilter, den Capcom da drübergelegt hat, der lässt alles so seltsam verwaschen aussehen.

Spiel soll lt. Reviews auf dem 3Ds deutlich runder laufen als auf der WiiU. Handling ist auf dem 3Ds allerdings deutlich schlechter durch das Fehlen des 2. Stick. Ach man, ich weiß echt nicht ob ich zum Release zuschlagen soll.

Unterstützt das Spiel nicht das Circle Pad? Das wurde doch extra für einen Monster Hunter Teil rausgebracht. :confused:
Wenn das auf dem 3DS tatsächlicher besser läuft als auf Wii U, also nicht nur in Relation zum System, dann wäre das ein ganz schönes Armutszeugnis.

Unterstützt das Spiel nicht das Circle Pad? Das wurde doch extra für einen Monster Hunter Teil rausgebracht. :confused:
Wenn das auf dem 3DS tatsächlicher besser läuft als auf Wii U, also nicht nur in Relation zum System, dann wäre das ein ganz schönes Armutszeugnis.
Jo, deshalb kommt ja zum Release auch das Circle Pad Pro XL auf den Markt.

gamepro.de bewertet beide Versionen mit 79% Spielspaß. Den ganzen Test inkl. Video gibts hier:

http://www.gamepro.de/nintendo/spie.../monster_hunter_3_ultimate,49082,3010354.html

EDIT: Mir wurde eben erst klar, dass es sich bei dem Spiel ja nur um eine erweiterte Fassung von "Monster Hunter Tri" auf der Wii handelt. Im Video der Gamepro vergleichen sie die Technik beider Versionen und es erschreckt einen, wie wenig sich da auf der Wii U getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Konnte gestern abend die 3DS und vorhin die WiiU Version mal kurz antesten.

Was mich direkt überrascht hat ist der kaum sichtbare Unterschied zwischen 3DS und WiiU. Auf 3DS ist es grafisch imposant auf der WiiU sieht man direkt das es sich technologisch um einen Port handelt mit erweiterten Features bzw. HD Auflösung. Das ist definitiv nicht ganz so positiv, macht aber bei dem Spiel nicht viel aus, hätte aber mehr drin sein können.

Ich bin natürlich noch weit ab davon wirklich dicke Monster zu looten, aktuell gerade mal die erste Quest für den Junior erledigt auf beiden Systemen. Es spielt sich dabei auch wie Monster Hunter Tri auf der Wii, der Einstieg scheint mir etwas erweitert worden zu sein, aber bis man wirklich an eine Stelle kommt bzw. das System rafft dauert es, muss man sich bei MH einfach drauf einlassen.

Vom Ersteindruck würde ich btw. 3DS vorziehen.

Ohne Circle Pad gespielt - wollte ich eigentlich noch dazu schreiben - ist mit Sicherheit empfehlenswert, die Kamera musst ich auf dem 3DS oft nachjustieren mit dem L Button, leicht nervig. Muss ich mir nachbestellen, überleg mir aber momentan einen XL zu holen, daher erst mal abwarten..

Zu den Quests kann ich noch nicht viel sagen, der Einstieg ist etwas angepasst worden - zumindestens in meiner Erinnerung, d.h. am Anfang ist es einfach mal lostigern, mit allen quatschen, erstes Vieh looten, Camp finden und wieder zurück. Gibt ja auch einige Sachen die man sich runterladen kann - bin ich aber noch nicht durchgestei

Wobei ich mich gerade frage: mit Circle Pad muss man ja trotzdem immer umgreifen. Zudem macht es den XL noch größer und schwerer. Da kann man doch bestimmt auch mit der Camsteuerung auf dem Touchscreen leben? Oder hat man mit dem, Circle Pad Knöpfe zusätzlich?

Gute Umsetzung für den 3DS :) Das Circle Pad ist aber wohl Pflicht (gabs hier heute leider noch nicht) und die Schrift sieht einfach scheisse aus. 3D ist auch grenzwertig (Doppelkonturen), auf niedrigster Einstellung geht es aber gut.

Die Schrift ist wirklich scheiße btw. auch auf der WiiU - dort ist sie viel zu klein, schön ist aber das man alle Elemente auf den zweiten Screen auslagern kann und damit volle Sicht auf den Spielbereich hat. Die Unterscheidung zum Start hab ich mir aber glaub nur eingebildet, ist genau gleich wie auf der Wii.

Zumindest ist die Einführung besser als bei den PSP-Teilen, wenn ich mich recht erinnere. Man fängt wirklich mit Kleinkram an und gewöhnt sich langsam an das Spiel und die Steuerung.

Zurück
Oben