Konsole/PC Mittelerde: Mordors Schatten

Ihr habt mich überzeugt. Konnte Fifa 15 kulanterweise noch umtauschen und hab mir dafür Mordor mitgenommen, wehe es ist nicht gut. :zahn:

Also der Auftakt ist ja mal extrem holprig. Sowohl erzählerisch als auch spielerisch. Hab jetzt zwei Stunden gespielt und so richtig hab ichs noch nicht gerafft. Bin schon einige male gestorben weill sich in einen Kampf irgendwann mal bis zu 4 Hauptmänner eingemischt haben. Irgendwie läuft das fast immer so wenn man in einen Kampf kommt.

Bislang finde ich die Steuerung auch ziemlich schwammig. Speziell das Zielen mit Pfeil und Bogen bereitet mir Probleme.

Optisch ist es bislang ziemlich Last-Gen, aber da hatte ich aufgrund der Bilder und Videos auch nicht mehr erwartet.

Es hat mich also in den ersten zwei Stunden noch nicht so recht packen können, aber das ging ja einigen hier so und das stimmt mich dann schon optimistisch, denn Potential ist definitiv Vorhanden. Das Nemesis System schein ziemlich cool und die Kampfsteuerung geht auch klar. Ist halt bislang wirklich ein schwächeres AC im Mittelerde look.

Also ich bin jetzt ca. bei 50% und gerade in das zweite Gebiet gekommen. Leider finde ich das Spiel maximal solide, deswegen komme ich auch nicht so recht voran. Das Spiel schafft es nicht mich ans Joypad zu fesseln. Dafür ist mir Mordor zu sehr abklatsch von Assassins Creed, ohne jedoch dessen Klasse zu erreichen. Lediglich das Kampfsystem ist etwas besser als das des Vorbilds, leider jedoch auch nicht sonderlich anspruchsvoller oder fordernder als bei AC. Zudem geht der Respawn viel zu schnell, mal ein Gebiet clearen um dann in Ruhe den Sammelkram zu machen geht eigentlich nicht.

Die Welt schafft es einfach nicht mich zu in ihren Bann zu ziehen. Dafür wirkt das alles unheimlich generisch auf mich. Ich finde es auch ziemlich doof das man diese grandiose Lizenz nur so unzulänglich nutzt. Es hätte sich sehr positiv auf die Atmosphäre ausgewirkt hätte man mehr bekannte Figuren oder Gebiete mit Wiedererkennungswert eingebaut. Auch das man den OST überhaupt nicht nutzt verstehe ich nicht. So will die HdR Atmosphäre nicht so recht aufkommen und dadurch wirkt das ganze Setting ziemlich belanglos aus mich.

Das Nemesis System ist ganz cool da es den Wiedersachern ein Gesicht gibt, aber leider auch nicht konsequent durchgezogen wurde. So ist es eigentlich kaum vonnöten die Stärken und Schwächen der Gegner zu kennen, in der Regel kann man auch diese einfach umholzen bzw. gibt es ja nur paar unterschiedliche, da weis man dann doch recht schnell wie der Hase läuft. Vom Ansatz her aber trotzdem das herausstechenste Feature für mich.

Ich habe mir vorgenommen zumindest die Hauptstory durchzuspielen, aber sonderlich lange werde ich mich mit Mordor nicht beschäftigen.

WB hat irgendwe nur die HdR Randlizenz (Mittelerde). Sie dürfen nicht mit HdR werben oder die Figuren nutzen. Gollum war da scheinbar schon das höchste der Gefühle. Genau weiß ich das allerdings auch nich.

hätte eine neue OVP ps4 version noch rumliegen, wer möchte mit preis anschreiben.

habe eine promo bekommen daher überflüssig :)

Also ich kapier das Spiel auch irgendwie nicht ganz. Mann wird in das Spiel geworfen, und man hat das Gefühl, es sagt: "So,...jetzt mach was draus."

Habe keinen Plan was ich überhaupt machen soll, bzw. wie die Spislmechanik ist.

Ging mir genauso, der Einstieg ist nicht gut gelungen. Mach am besten erstmal ein paar Hauptmissionen, durch die kommt man imo am besten rein.

Ich finde das Spiel gut. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Spass macht es schon. Der Brüller ist es aber nicht. Aber ich denke so unterscheiden sich die Geschmäcker. Seitdem ich Sunset Overdrive zocke ist Mordor kein einziges mal mehr im Schacht gelandet. Aber es wird sicher nachher wieder gezockt. Also... nach Halo und Call of Duty, und Dragon´s Age und... :D (nein, so schlecht ist es wirklich nicht. Aber es ist eben immer wieder das Gleiche... und das aufleveln dauert einfach ewig, wie ich finde)

Im zweiten Gebiet hat es mich endlich gepackt. Habe gestern rund 5 Stunden am Stück gezockt. Ich finde das zweite Gebiet in jeder Hinsicht deutlich besser als das erste. Es ist optisch ansprechender, die Missionen sind besser und durch den verbesserten Charakter geht irgendwie alles besser von der Hand. Auch dieses übernehmen der Orks bringt ne Menge zusätzlichen Spaß ins Spiel.

Zurück
Oben