Habe es gestern Abend auch noch "angespielt" gehabt. Bis 3 Uhr...

Zu Beginn sollte man sich in der Tat auf das Aufleveln konzentrieren bevor man gegen eine größere Horde von Uruks kämpft.
Sollten es mehr als 5 sein oder werden (Verstärkung möglich) ist es auf jeden Fall ratsam den taktischen Rückzug zu wählen
Spielerisch gefällt es mir jedenfalls bisher auch sehr gut. Die Kämpfe machen mehr Spass als in AC (bis ACIII gespielt) und die Animationen überzeugen ebenfalls.
Hat man erst mal seinen ersten Special bekommen, dann bekommt man schon eine Ahnung wie stark Talion werden kann. ^^
Und das Nemesis System muss hier wirklich gelobt werden. Es handelt sich dabei um eine Auflistung der Führungshierarchie von Saurons Armee.
In der untersten Ebene sind die Captains aufgeführt. Mit ihren Namen, Aussehen, Stärken und Schwächen. Falls man ihre Identität rausgefunden hat ("Befragung" und Notizen der Uruks). Ansonsten sieht man nur deren Silhouette.
Beispiel, zu Beginn bin ich wie ein nichtsahnender Rekrut von mindestens 10 Uruks umzingelt worden. Heldenhaft leistete ich so gut es ging Widerstand und wurde letztendlich von einem normalen Uruk Fußsoldat NPC erschlagen.

Dieser Sack (sry btw) ist dann von Lv 1 auf Lv 2 aufgestiegen, ist im Nemesis System zum nächstbesten Captain gegangen und hat diesen erschlagen! Jetzt steigt er sogar von Lv 2 auf Lv 3 auf.
Auch sein aussehen verändert sich. Er ist nun mehr gepanzert und sieht nun furchteinflößender aus.
Übrigens, Talion kann nicht sterben. Man fängt dann beim Ableben immer wieder beim nächstbesten Lichtturm an. ^^
Natürlich bin ich gleich ins Nemesis rein und habe meinen Mörder markiert. Infos reingeholt und ihn dann aufgelauert.
Als sich unsere Klingen gekreuzt hatten, nutzte er natürlich die Chance sich erst mal abfällig über mich auszulassen.
"Du Wurm! Ich habe dich schon einmal getötet und werde es wieder tun. Du hast keine Chance!"
Da er der letzte war, hatte ich aber keine Probleme gehabt und habe in letztendlich einen Kopf kürzer gemacht.
Ja, vielleicht wird auch das Nemesis System nach 5 oder 10 Stunden schon wieder nur zur Routine werden.
Aber der Ansatz und die Idee dahinter sind klasse. Endlich etwas neues!
Hier kann man die NPCs wirklich richtig hassen.