Konsole/PC Mittelerde: Mordors Schatten

Danke. Wenn dann US Store oder India. Versionsunterschiede sollen gering sein, würde dann der One den Vorzug geben.

Bin aber erstmal bis Montag unterwegs.
 
also mein fazit:
assassins creed mit herr der ringe vermischt...
macht spaß, auch wenn manchmal die zahl der gegner schier explodiert. interessante ansätze und ideen
das gegnerdesign genial. deutsche sprecher und animationen gut. hatte schon meine erste begegnung mit gollum ;)

für mich ein 80er kandidat
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter, das Spiel kommt auf fünf DVDs ... Hab ich auch noch nicht erlebt. Aber die Hülle würde noch zwei mehr aufnehmen, wenn nötig :D

Naja, ich lass die DVDs mal wo sie sind. Runterladen geht schneller als DJn :D
 
muss zustimmen. der ersteindruck hat sich noch etwas verbessert.
es ist ein einfach gestricktes hack n slay würd ich sagen... wobei hier das wort ne neue bedeutung bekommt :D
es wird nie langweilig. es gibt immer was zutun

möchte nochmal das geniale design der gegner betonen...
 
Grandioses Spiel. Hatte vorhin ausversehen mal direkt 4 Hauptmänner auf einen Haufen zu besiegen. Zusätzlich zu den ~ 10-15 normalek Uruks. Hat ein bissl gedauert, aber ging. :D War sehr spannend.
 
Und durch! Ende ist etwas abrupt und hätte durchaus besser sein können

Vielleicht geht ja die Story in den kommenden DLCs weiter?
Wäre jedenfalls nicht das erste Mal. Beim Spiel Asuras Wrath von Capcom musste man z.B. das True Ending Kapitel als DLC kaufen. :dozey:

Ansonsten hört sich Mordors Schatten wirklich positiv an. Hoffen wir mal das es eine eigenständige IP wird. ^^

Edit: Habe gestern mal mehr über das Spiel recherchiert gehabt. Und da die positiven Eindrücke von @ChiefRayCrowNayBug ebenfalls mit den anderen Gamern übereinstimmen, habe ich es mir vorhin im Store geholt. :D
Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erklärt mir Red Back, wie das mit den Hauptmännern funktioniert, da sind zwei Drittel der Chefs auf dem Bord schon tot :D HAHA :D Wird Zeit, dass da neue aufrücken. Macht sehr viel Laune das Spiel und ich hab noch nicht viel Story gemacht. Bin aber schon 5 Stunden in Mordor unterwegs ;)
 
Es ist so geil. Das ist das erste Spiel wo man NPCs so richtig hassen kann :D

Habe es mir nochmal geliehen, aber ich werde es wohl kaufen, denn durchrennen wird dem Spiel nicht gerecht.
 
Habe es gestern Abend auch noch "angespielt" gehabt. Bis 3 Uhr...:zahn:
Zu Beginn sollte man sich in der Tat auf das Aufleveln konzentrieren bevor man gegen eine größere Horde von Uruks kämpft.
Sollten es mehr als 5 sein oder werden (Verstärkung möglich) ist es auf jeden Fall ratsam den taktischen Rückzug zu wählen

Spielerisch gefällt es mir jedenfalls bisher auch sehr gut. Die Kämpfe machen mehr Spass als in AC (bis ACIII gespielt) und die Animationen überzeugen ebenfalls.
Hat man erst mal seinen ersten Special bekommen, dann bekommt man schon eine Ahnung wie stark Talion werden kann. ^^

Und das Nemesis System muss hier wirklich gelobt werden. Es handelt sich dabei um eine Auflistung der Führungshierarchie von Saurons Armee.
In der untersten Ebene sind die Captains aufgeführt. Mit ihren Namen, Aussehen, Stärken und Schwächen. Falls man ihre Identität rausgefunden hat ("Befragung" und Notizen der Uruks). Ansonsten sieht man nur deren Silhouette.
Beispiel, zu Beginn bin ich wie ein nichtsahnender Rekrut von mindestens 10 Uruks umzingelt worden. Heldenhaft leistete ich so gut es ging Widerstand und wurde letztendlich von einem normalen Uruk Fußsoldat NPC erschlagen. :( :mad:
Dieser Sack (sry btw) ist dann von Lv 1 auf Lv 2 aufgestiegen, ist im Nemesis System zum nächstbesten Captain gegangen und hat diesen erschlagen! Jetzt steigt er sogar von Lv 2 auf Lv 3 auf.
Auch sein aussehen verändert sich. Er ist nun mehr gepanzert und sieht nun furchteinflößender aus.
Übrigens, Talion kann nicht sterben. Man fängt dann beim Ableben immer wieder beim nächstbesten Lichtturm an. ^^
Natürlich bin ich gleich ins Nemesis rein und habe meinen Mörder markiert. Infos reingeholt und ihn dann aufgelauert.
Als sich unsere Klingen gekreuzt hatten, nutzte er natürlich die Chance sich erst mal abfällig über mich auszulassen.
"Du Wurm! Ich habe dich schon einmal getötet und werde es wieder tun. Du hast keine Chance!"
Da er der letzte war, hatte ich aber keine Probleme gehabt und habe in letztendlich einen Kopf kürzer gemacht. :)

Ja, vielleicht wird auch das Nemesis System nach 5 oder 10 Stunden schon wieder nur zur Routine werden.
Aber der Ansatz und die Idee dahinter sind klasse. Endlich etwas neues!
Hier kann man die NPCs wirklich richtig hassen. :D
 
5+ Uruks haut man auch mit Level 1 weg, da muss man nur aufs Timing achten. Auch ein Anführer + Uruks sind meist kein Problem. Haarig wird es wenn 2 oder mehr Hauptmänner/Anführer in den Kampf kommen, dann kann man anfangs schon mal rennen ;)

Ich würde empfehlen zuerst ein paar Hauptmissionen zu machen, da levelt man schneller und die dienen noch als Tutorial.
 
Ein tolles Spiel. Aber wann kann man denn Leute übernehmen? Hab jetzt als nächstes die vier Hauptmänner zu töten. Kommt das erst danach? Ich dachte, das Spiel geht "nur" darum die vier zu töten?
 
Das soll erst recht spät im Spiel kommen. Bist Du denn schon im zweiten Gebiet? Das ist ja nochmal umfangreicher als das Erste.
 
habe nun alle 5 häuptlinge gebunden. denke es wird dann auch bald zuende sein :)

hat mich bisher bis zum (baldigen) schluss sehr gut unterhalten. und das schafft ein spiel nicht oft

Meine persönliche Wertung bisher ist wohl 9/10 bis 8,5/10 subjektiv. hätte mir etwas mehr story elemente gewünscht. aber insgesamt ein grandioses spiel
 
Zurück
Oben