• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Might and Magic: Clash of Heroes

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, die Ladezeiten sind ein Kritikpunkt, auch sind die Einheiten nicht immer so einfach auseinander zu halten. Ansonsten ein tolles und taktisch tiefes Puzzle-Taktik-Spiel :)

Es gibt 2 Höhlen im Anfangsgebiet, für die eine ist man am Anfang noch etwas zu schwach, die andere (die der Story folgt) ist aber auf Anhieb machbar.

Ich habe es damals auf dem DS schon lange gespielt und da wurde es kniffliger mit der Zeit, aber mit der richtigen Taktik immer machbar.

Aw okay, na dann ist alles klar, danke. Der Gegner hatte über 30 HP oder so und ganz schön derbe Einheiten. Nach dem ich quasi davor schlafwandlerisch durch bin bei den ganzen 10er HP Gegnern, hat mich das ganz schön gefuchst. Ich habs jetzt mal freigeschalten. Scheinbar ist das Spiel ja auch ein ziemliches Umfangsmonster. Mal sehen, wie es mir so ergeht. Charme hat es auf jeden Fall.

Achte drauf, dass Du Deine Spezialeinheiten sinnvoll einsetzt und auch schützt, denn wenn die draufgehen sind die weg und die Anschaffung von neuen Einheiten ist gerade anfangs recht teuer. Und natürlich immer möglichst Einheiten verlinken und verknüpfen. Ich bin auch noch im Anfangsgebiet und die Kämpfe werden schon direkt fordernder, man stößt da auch gleich auf mehrere Gegner, denen man besser erstmal aus dem Weg geht.

Also ich fand das Spiel richtig gut bis auf die letzten fights.
Bin am vorletzten Endboss bisher immer gescheitert egal was ich gemacht habe....

Hast Du alle Einheiten gleichmäßig benutzt und aufgelevelt oder ein oder zwei Spezies komplett vernachlässigt? Ich habe damals diese Feen (?) im ersten Kapitel überhaupt nicht benutzt und hinterher hatte ich das Gefühl, dass das keine gute Entscheidung war ;)

Achte drauf, dass Du Deine Spezialeinheiten sinnvoll einsetzt und auch schützt, denn wenn die draufgehen sind die weg und die Anschaffung von neuen Einheiten ist gerade anfangs recht teuer. Und natürlich immer möglichst Einheiten verlinken und verknüpfen. Ich bin auch noch im Anfangsgebiet und die Kämpfe werden schon direkt fordernder, man stößt da auch gleich auf mehrere Gegner, denen man besser erstmal aus dem Weg geht.

Danke für die Tipps. Die Bounty Side Quests sind echt derbe, gerade der Typ mit dem Einhorn. Und irgendwie krieg ich meine Drachen nicht rechtzeitig zum Aufladen bis jetzt, aber wenn man verliert, hat das ja scheinbar keinen Nachteil aufs Spiel ansich?
Während den Ladezeiten steht btw das ruhende Einheiten nen höheren Wert haben als angreifende. Wie ist das mit den Spezialeinheiten? Wenn die erwischt werden und noch nicht mit normalen Truppen aktiviert sind, sind die weg - egal ob jetzt Gegner oder ich selber?

Und die Feen sind anfangs krass schwach. Sind die später so brauchbar oder wie? Ich geh derzeit nur mit 2 Schützen und nem Bär in die Gefechte. Ich Taktik-Noob. :>

Verlieren hat insofern keine Auswirkungen auf deinen Status. Nur wenn Du Spezialeinheiten verlierst, sind diese weg. Wobei ich nicht weiß ob das bei einem verlorenen Kampf auch so ist (da kommt ja IMO kein Abrechnungsbildschirm) oder nur, wenn man gewinnt.

Spezialeinheiten sind immer weg, wenn sie im Spiel "getötet" werden, egal ob verlinkt oder nicht. Zumindest habe ich das so in Erinnerung. Also immer aufpassen, dass man die nur dahin stellt wo sie zu verteidigen sind bzw. wo sie ein Loch zum Angriff haben.

Die Feen kann ich nicht einschätzen. Ich habe gestern noch mal neu angefangen und will mal alle 3 Start-Einheiten gleichmäßig leveln.

schwer ist das Spiel eigentlich nicht, man darf nur keine Gegner angreifen, die nen höheren Level als man selbst hat, weil das immer bedeutet das sie nicht nur stärker sind, sondern auch über mehr Einheiten verfügen. Wer immer nur gleich starke Gegner angreift, kommt eigentlich recht gut durchs Spiel

Erste Kampagne abgeschlossen, großartiges Spiel mit richtig gutem Humor. Musste ein paar Mal schon schmunzeln. Schwer ist es mittlerweile wirklich nicht mehr, wenn man sich mal ans Spiel gewöhnt hat. Aber mal abwarten, was jetzt noch so kommt.

Bin durch, großartiges Finale mit tlws. ganz schön brenzligen Kämpfen, wo ich nur haarscharf gewonnen habe. Einfach ein tolles Spiel. :)

Wie lange hast Du gebraucht?

Ich bin erst Anfang 2. Kampagne, da wo man beide Seiten der Zugbrücke gleichzeitig treffen muss. Hass!

Um die 30 Stunden, wobei es bisschen weniger sein sollte, da ich ein paar Mal einfach das Spiel laufen hab lassen während ich was anderes gemacht habe. Also wohl eher um die 25. In einer Woche? Uiuiui, zeigt mal wieder, wie süchtig machend das Spiel teilweise war - dieser Gedanke "noch ein Versuch/Kampf" ist schon krass. :D Das Spiel macht übrigens noch mehr Bock wenn man paar Bier dazu trinkt, dadurch lassen sich die Ladezeiten ganz gut aushalten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben