• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Might and Magic: Clash of Heroes

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
E

Enrico Pallazzo

Guest
Clash of Heroes is a puzzle RPG in the Might and Magic franchise. Through five unique and epic quests, players will alternate exploration and turn-based puzzle battles in the game to save the world of Ashan from demonic chaos. Might & Magic Clash of Heroes also adopts a brand new manga-style art design that is perfectly suited to Nintendo DS. In a world populated by knights, elves, wizards, necromancers and demons, gamers can manage their own hero, customize their army and lead campaigns in the mythic Might & Magic world.

Quelle: ign.com

Hübsch! Puzzle RPG hört sich interessant an, kann mir da aber irgendwie nichts drunter vorstellen.

Interessant - denke ist mal wieder ein Bejeweled Klon wenn man sich die letzten 2 Bilder anschaut.

Gibt von mir eine absolut Kaufempfehlung, imo das beste Puzzle RPG das es momentan auf dem Markt gibt, braucht dafür aber ein bisschen Eingewöhnung bis man das Prinzip verinnerlicht hat - danach flutscht es aber und macht einen Riesenspass, selbst die Präsentation geht absolut in Ordnung - wer die Might&Magic Reihe kennt wird auch einige Elemente (etwas verniedlicht :D) wiederfinden. Tolles Spiel, absoluter Überraschungshit für mich - katapultierte das imo mittelmässige Zelda aus dem Modulschacht.

oh ist das endlich mal erschienen? Na dann muss ich mir wohl doch mal wieder ein DS Spiel zulegen.

Bestimmt - ist echt klasse geworden, imo absoluter Geheimtipp - spiel ich abends gerade immer in der Heia noch ne 1/2 Stunde. Braucht aber ne gute Stunde bis man reinkommt.

Bestimmt - ist echt klasse geworden, imo absoluter Geheimtipp - spiel ich abends gerade immer in der Heia noch ne 1/2 Stunde.

Genau dafür kommt bei mir ja auch wieder ein DS ins Haus. Habe ja schon etliche Stunden mit Puzzle Quest und Co. verbracht, wobei Galactrix ein ziemlicher Reinfall war. Die Reviews von dem M&M-Teil sind ja durch die Bank sehr positiv. Kommt mit auf die Liste. ;)

Auf PC war Galactrix irgendwie kacke, auf dem DS hab ich es aber auch stundenlang gespielt. Aber im Vergleich zu Puzzle Quest war es wirklich erheblich schlechter.

Erster Eindruck: sehr sehr feines Spiel, genau für sowas habe ich mir wieder einen DS geholt. Scheint allerdings recht knackig zu sein, ich habe schon bei den ersten Kämpfen leichte Probleme ;) So wie es aussieht ist es aber wohl wichtig immer die max. Anzahl an Spezialeinheiten dabei zu haben, muss mich da noch einarbeiten. Aber vom Spielprinzip: top!

Tricky ist es und man sollte teilweise gut aufleveln vorher und seine Spezialeinheiten im Griff haben, wenn man aber gg. Gegner auf seinem Level kämpft ist es schaffbar - die Bosse sind aber teilweise echt fies. Geiles Spiel - hab mittlerweile einige Stunden auf dem Modul (und bin bei der dritten Fraktion).

Wie schwer sind denn bitte die Waldläufer-Puzzle? Ich krieg das erste nicht mal hin und das sind nur max. 3 Züge :eek:

Die schaff ich auch nur sporadisch :zahn: Merkt man aber mal wieviel Taktik in dem Teil wirklich steckt, find das Spielprinzip wirklich saugeil.

Hab die ersten 4 Puzzle jetzt geschafft, hab einfach zu kompliziert gedacht. ;)

Habe es heute bekommen und schon 4 Stunden auf der Uhr, das spicht wohl für das Spiel. FF13 liegt nach wie vor unbenutzt rum. ;)

Ja, sieht gut aus. Dürfte auch hervorragend funktionieren, lässt sich auf dem DS auch perfekt ohne Stylus spielen.

Zurück
Oben