• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft wollte schon wieder Sega und Square kaufen !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
--VF4

einer der wenigen Ausnahmen

--Aero Dancing

ich bitte dich, haste es schomal gespielt? Grafisch ok, aber vom gameplay her extrem enttäuschend.

Gungrave

naja ist ganz nett wird aber leider schnell langweilig und grafisch leider auch kein hit.

Headhunter

ne einfache DC umsetzung das gleiche gilt auch für REZ

fakt ist, dass Sega im bereich Qualität sehr nachgelassen hat...

Original geschrieben von sonicgroove
Wer mit solchen Mankos nicht leben kann, der soll halt keine PS2 kaufen. Das hat nix mit Sega zu tun.

natürlich hat das mit Sega was zu tun, schau dir doch nur an was Sega auf den anderen Konsolen macht, bestes beispiel CT3...

Sladdy, wer nicht für die Spiele bezahlt hat, sollte am besten ganz die Klappe halten...

Und irgendwann müsst ihr euch mal entscheiden, Grafik oder Gameplay.

VF4 war der bestaussehendste PS2 Prügler als es rauskam. TK4 sieht besser aus (aber auch nur vom Anti-Aliasing her), ist aber spielerisch Crap.

AeroDancing, der zweite Titel von AM2, die inzwischen die PS2 Hardware perfekt beherrschen, dementsprechend für PS2 Verhältnisse Top-Grafik...

Die anderen Spiele sind alle vom Gameplay her top. Und wenn sie wie auf dem DC aussehen, dann auch von der Grafik.

Ehrlichgesagt kann ich diese dämliche Rumnörgelei an Sega nicht mehr hören, wenn alles so scheisse ist, dann kauft es halt nicht. Soll mir Recht sein, vielleicht entwickelt Sega dann noch mehr für die echte NextGen Hardware...

und wer die spiele noch nie gepsielt hat, soll erst recht ruhig sein...

denn Aero Dancing ist grafisch zwar ganz gut, mehr aber auch nicht und verliert den vergleich mit Ace Combat 4 ganz klar. vom Gameplay wollen wir garnicht erst reden.

Und ob die anderen games spielerisch ok sind, kannste wohl kaum beurteilen oder hast du Gungrave schonmal gespielt?

Und von mir aus kann Sega ruhig weiter für die X-box entwickeln, denn wenn sega weiter solche sachen wie CT3 rausbringt, ist mir das vollkommen egal.

Original geschrieben von sladdy

natürlich hat das mit Sega was zu tun, schau dir doch nur an was Sega auf den anderen Konsolen macht, bestes beispiel CT3...
Ohh ein Spiel was nur spielerisch Top ist und grafisch auf DC Niveau. wie schrecklich.

So, und jetzt die Gegenbeispiele:

Panzer Dragoon Orta - sieht aus wie Render
World Series Baseball - bestaussehendstes Baseball ever, spielerisch auch top
Sega GT 2002 - vielleicht bestaussehendster Racer ever
JSRF - zweitbestes Xbox Spiel nach Halo
Gunvalkyrie - grafisch und spielerisch top

NFL2K3, NBA2K3, NHL2K3 - allesamt die besten ihres Genres

Original geschrieben von jkollar.de
>VF4

warum flimmert tekken 4 nicht ? ;)

weil es eine PS2-Entwicklung ist und man beim Design die Schwächen der hardware mit einbeziehen konnte.
Falls du es vergessen hast, VF4 ist ein Naomi2-Port und wurde auf die leistungsstärkere Hardware designt.

man geht dennoch kein stück auf die spez. beschaffenheit der ps2 ein. warum tauscht man nicht einige texturen gegen schattierte objekte?

Du als Designer solltest doch wissen, dass man nich einfach texturen durch ein paar Objekte ersetzen kann. Diese Games wurde für eine normale und ausgewogene hardware designt, mit texturen. Auf der PS2 sehen sie dann entsprechend aus, das kannste nicht mit games vergleichen die von anfang an auf die limits der PS2 zugeschnitten sind.

ich werfe sega nicht vor, dass sie nicht proggen können wenn di eplattform shwierig ist, ich werfe denen nur vor, dass sie im endeffekt manchmal auch einbussen billigen, um an das geld zu kommen (vf4 wäre auf der xb nahe am arcade original!, rez würde ncicht flimmern und konstat laufen, headhunter würde flüssig laufen. etc.. aber sega hätte weniger geld!)

Ein Glück machen sie es nicht, und hoffentlich werden sie es auch nie tun.
Sony hat das Problem auszubaden, und wenn alle hersteller offener wären, und nich ganze Kleinstädte für die entwicklung flimmerfreier PS2-Spiele beschäftigen würden, hätten wir das Problem nicht am Hals.
Wer PS2 kauft, muß mit diesen Schwächen nunmal leben, ich kann sehr gut verstehen, wenn Sega keinen größeren Aufwand fährt, wozu mehr wenn man auf Cube und XBox mit dem selben Aufwand technisch einwandfreie Games hinbekommt?

Die PS2 als geldmaschine weil der Zockermarkt größtenteils erzkonservativ ist, die wahren perlen und technisch gute Spiele auf den guten Konsolen, so will ich Sega sehen, die PS2 passt da nunmal nicht ins Bild.

--Panzer Dragoon Orta

jo sieht wirklich sehr gut aus und scheint auch vom gameplay her ok zu sein

--World Series Baseball

das die sports reihe extrem gut ist weis jeder

-- Sega GT 2002

nein ist es nicht und vom gameplay her genauso schlecht wie der erste teil, man kann nur hoffen das sich bis zur final noch was ändert.

--JSRF

stimmt wie der vorgänger ein geniales spiel

--Gunvalkyrie

ok geschmäcker sind verschieden, aber grafisch isses nicht mehr als durchschnitt.

naja geschmäcker können ja verschieden sein, aber deiner ist ja schon extrem pervers :mf:

IST SEGA GT 2002 schon raus oder was:breit:

Sladdy du kannst erst feste Meinungen äußern wenn das Spiel mal fertig raus ist;)

cu @ll

ich hab schon mal erwähnt das ich auch legal an red label discs komme und das war bei Sega GT 2 auch der fall gewesen...

Original geschrieben von sladdy
naja geschmäcker können ja verschieden sein, aber deiner ist ja schon extrem pervers :mf:
tja vermutlich hat er dem Spiel ne Chance gegeben und nicht nur 10 Minuten eine RK angespielt, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, macht Sega GT nämlich extrem viel Laune!

sag mal redeste eigentlich jeden müll schön?

ICh hab mir damals Sega GT sogar als import gekauft und fakt ist das die mehrheit der käufer einfach unzufrieden mit dem Gameplay sind.

ich hab schon mal erwähnt das ich auch legal an red label discs komme und das war bei Sega GT 2 auch der fall gewesen...

Na Klasse ich komme auch Tonnenweise an so Zeugs ran aber ich beurteile Spiele erst komplett wen sie in einem Final Status sind und nicht nach ihrem ALPHA und BETA Stadium.

cu @ll

Original geschrieben von sonicgroove
Durchschnitt wovon? Videospiele im Allgemeinen? Nein.

Xbox? Ganz bestimmt auch nicht.

ja durchschnitt von x-box games, von was auch sonst?

Weder der polycount noch die Texturen können vollkommen überzeugen...

Original geschrieben von WTEWorf

Na Klasse ich komme auch Tonnenweise an so Zeugs ran aber ich beurteile Spiele erst komplett wen sie in einem Final Status sind und nicht nach ihrem ALPHA und BETA Stadium.

cu @ll

ich nehme mal an das du des lesens mächtig bist? Denn ich habe ja geschrieben, dass ich hoffe das sich am gameplay bis zur final noch was ändert.

Beruhigt euch doch alle mal wieder ein wenig und spart euch das Zoffpotential bis zum nächsten Wochende. Mit mehr Leuten macht das doch viel mehr Spass.;)

Und zum Glück sind Geschmäcker verschieden, der eine mag bei Sportgames die Segavariante der andere mag was anderes. Der eine hat mit GT Spass, andere nutzen GT seit Ewigkeiten um bei jedem anderen Racer über das Game herzuziehen.;)

Man kann es nie allen rechtmachen, außerdem reden wir ja nur über ein Hobby.:D

...und zu Sega sag ich jetzt bis zum Wochenede lieber nix mehr.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben