• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft tauscht Xbox-Spielkonsolen in Japan aus

Original geschrieben von RobRoy
Wer ist denn jetzt bitteschön noch so doof und kauft sich eine Box für das Geld mit den Fehlern?

Also ich will mich nicht rumärgern mit MS und meinem Händler...

Robi_Cool

...das ist halt der Vorteil wenn man sich hier eine PAL XBox kauft. Falls meine XBox wirklich DVDs zerkratzt dann marschiere ich damit zu meinem Händler und bekomme ne neue DVD und neue Xbox oder wenn ich will auch mein Geld zurück. Und das ist für mich kein Ärger, sondern ein Zeitaufwand von 1/2 Stunde. ;)

Gruß,
Franky

@RobRoy das ist bei anderen Konsolenhersteller auch schon passiert und heute redet keiner mehr davon also Ruhig Blut,
fehler Passieren immer wieder mal 1% gilt sogar immer als Indsutrie Standard "Noboddy is Perfect"

cu @ll

Original geschrieben von Terminator
Äh, ich will jetzt das Thema nicht unnötig auswalzen,
Dann laß es auch endlich bleiben!

ABER auch die größten Fans sollten begreifen können, was in dem wichtigen japanischen Markt für ein IMAGESCHADEN entstanden ist!
Was interessiert mich der Imageschaden von MS in Japan? Ich möchte mit meiner XBox spielen. Sonst nichts! Ich mache mir keinen Kopf über Verluste oder Zukunftsaussichten von MS.

Wenn du dabei Probleme hast nachts einzuschlafen, teil das bitte deinem Friseur mit. Und komm mir jetzt nicht mit "aber dann gibt's keine Spiele mehr aus Japan." Ich kaufe mir die XBox, weil es jetzt schon genügend Titel gibt, die mich interessieren. Darüberhinaus sind noch einige weitere Knüller angekündigt. Ich mache mir da keine Sorgen.

Außerdem sehe ich keinen großen Imageschaden, wenn MS die Konsolen ohne Murren anstandslos umtauscht.

Original geschrieben von RobRoy

Das wirst Du wohl erst begreifen wenn deine 70 EUR teure DVD Kratzer hat und MS dich absemmeln will mit :" Ist doch nicht schlimm, meine Güte, funzt ja noch..., ein fehler ist es nicht, also ne neue bekommste ja auf keinen Fall...".
Blablähblub.
Vielen Dank, daß du dir Sorgen um meine XBox und mein Spielvergnügen machst. Haben deine Posts auch einen anderen Inhalt außer "wer ist denn so blöd und kauft sich 'ne XBox?"? Diese Art von Postings werde ich nämlich ab jetzt löschen, da sie absolut nichts Produktives zur Diskussion beitragen.

Schreib deinen geistigen Dünnpfiff doch bitte in andere Foren. Hier ist kein Platz mehr dafür!

King of Metal

Was interessiert mich der Imageschaden von MS in Japan? Ich möchte mit meiner XBox spielen. Sonst nichts! Ich mache mir keinen Kopf über Verluste oder Zukunftsaussichten von MS.

Wenn du dabei Probleme hast nachts einzuschlafen, teil das bitte deinem Friseur mit

1. Kein Grund unfreundlich zu werden!

2. Das Gleiche hat wohl SEGA mit dem DC damals auch gedacht ...

3. Scheint Du wohl durch die Ereignisse etwas nervös zu sein (Siehe 1.). Aber bedenke: Die Schuld tragen nicht die Überbringer solcher Nachrichten - für die sorgt schon MS ganz alleine ...

Re: King of Metal

3. Scheint Du wohl durch die Ereignisse etwas nervös zu sein (Siehe 1.). Aber bedenke: Die Schuld tragen nicht die Überbringer solcher Nachrichten - für die sorgt schon MS ganz alleine ...

Oh mann, kapierst du es nicht?
Es interessiert nicht ob ein paar Japaner ein paar XBoxen umtauschen. Ne Meldung wäre das gerade noch wert, aber das zieht sich jetzt schon mit religiösem eifer durch 4 Topics.
Is ja schön dass Sonykrieger nix anderes zum meckern finden, das spricht für die XBox und is wirklich toll.
Aber dann lasst halt das meckern sein, und vergewaltigt nicht so ne harmlose und völlig belanglose Newsmeldung ein paar hundert mal...
Das kann nämlich langsam wirklich nerven...

TheAL

Jetzt muss ich aber auch mal fragen, wer etwas nicht kapiert!

Ich hatte ja in dem anderen Topic schon längst zugestimmt, dass es eine ominöse Meldung ist, WENN nicht noch etwas kommt!

Heute IST noch etwas gekommen, nämlich diese Aktion von MS. DAS zeigt ganz klar, dass das Feuer hinter den Rauch doch größer ist.

Und DAS ist auch ein größerer Image-Schaden!

Die Meldung ist nicht von mir und ich habe sie auch nicht groß (nicht sehr groß ;) ) ausgeschlachtet.

Aber symptomatisch ist immer Eurer "Es ist doch gar nichts passiert!". Und das sehen andere Kommentatoren auf anderen Sites ganz anders ...

Wenn ich XBox Fan wäre, wäre mir diese Meldung auch mehr als unangenehm. Aber deswegen kann man doch nicht die Augen verschließen ...

cy

jaja, laber du nur weiter von deinem Image-Schaden....
...aber bitte nich hier, es wird langsam albern

TheAL

Ich denke, jetzt sind wir ja auch durch mit dem Thema!

Was wirklich wird, werden wir sowieso erst in der Zukunft sehen!;)

Re: TheAL

Ich denke, jetzt sind wir ja auch durch mit dem Thema!

Ich bitte dich, wenn zum PAL-Launch irgendeiner in nem Forum verkündet seine Xbox hätte nich funktioniert, wird das ganze wieder von vorne los gehen.
Naja, solange es an der Technik und den Games nix zu meckern gibt, muß halt sowas herhalten....

TheAL

Ich bitte dich, wenn zum PAL-Launch irgendeiner in nem Forum verkündet seine Xbox hätte nich funktioniert, wird das ganze wieder von vorne los gehen.

Nein, ich werde jetzt nicht wieder davon anfangen, dass mindestens 250 Leute mit demselben Fehler und eine Rückrufaktion von MS eine völlig andere Wertigkeit sind als unbestimmte Fehler verschiedener Art, nein das werde ich nicht ...:D ;)

Ok, wie gesagt, die Zukunft wird es zeigen!

1. Kein Grund unfreundlich zu werden!
Interessant, was du schon als Unfreundlichkeit empfindest. Aber mittlerweile ist es für mich durchaus ein Grund unfreundlich zu werden. Es nervt nämlich, wenn sich Leute, die die XBox ablehnen, sich ständig und merkwürdigerweise am heftigsten darüber aufregen.

Denkst du, ich finde es toll immer wieder zu hören, wie blöd ich doch sein muß eine XBox kaufen zu wollen (s. Robis Kommentare).

2. Das Gleiche hat wohl SEGA mit dem DC damals auch gedacht ...
Was Sega gedacht hat, ist mir ebenso Schnuppe. DC ist für mich persönlich bisher die beste und erfolgreichste Konsole, da sie mir auch heute noch eine Menge Spielspaß bietet. Ich habe 45 Games. Soviel wie noch nie für irgendeine Konsole zuvor und habe noch gar nicht alle durch. Darüberhinaus besitze ich einige (nicht wenige) Spiele, die ich auch heute noch immer wieder einlege, weil sie so genial sind.

Was kümmert es mich, daß ich heute kaum noch neue Spiele bekomme? Die Hard- und Software hat sich mehr als nur rentiert.

Du hast mir also die Nachricht überbracht? Wow. Wußte ich noch gar nicht, da ich bisher dachte, ich hätte sie schon dutzendfach vorher gelesen.

Aber du hast Recht. Ich bin total nervös. Deshalb bestelle ich sie mir auch heute noch vor, bevor MS pleite ist, ich keine Box mehr bekomme oder es mir gar anders überlege.

Re: TheAL

Nein, ich werde jetzt nicht wieder davon anfangen, dass mindestens 250 Leute mit demselben Fehler und eine Rückrufaktion von MS eine völlig andere Wertigkeit sind als unbestimmte Fehler verschiedener Art, nein das werde ich nicht ...:D ;)

246 Fälle bei 1,8 Mio. verkauften Xbox-Konsolen (die japanischen Kisten werden wie die US-Geräte in Mexico gefertigt). Was ein Desaster! Ich bin fassungslos. Da erreicht man ja fast die Anzahl der Problemfälle bei der PS2-Einführung. :rolleyes:

King of Metal

"Erzähl' das Deinem Friseur" ist zumindestens nicht gerade der Freundlichkeit letzter Schluss!

DC ist für mich persönlich bisher die beste und erfolgreichste Konsole

Beste ist Ansichtssache aber erfolgreichste ist doch wohl angesichts der Realitäten ähm, sagen wir mal: SEHR subjektiv gefärbt!

246 Fälle bei 1,8 Mio. verkauften Xbox-Konsolen (die japanischen Kisten werden wie die US-Geräte in Mexico gefertigt). Was ein Desaster! Ich bin fassungslos

Da Du ja meiner Argumentation partout nicht glauben willst, lasse ich jetzt andere für mich sprechen:

"...Nachdem sich die Beschwerden in Japan über durch die Xbox zerkratzte Spiele-DVDs mehrten, hat Microsoft Japan nun reagiert. Jeder Käufer kann seine Konsole nun kostenlos reparieren lassen. Damit erleidet Microsoft im schwer umkämpften japanischen Markt einen weiteren Imageverlust.

Nachdem sich die Redmonder zunächst wie in den USA darauf einstellten, die zerkratzten Scheiben würden durch Bedienfehler des Kunden entstehen und eine derartige Aktion ausschlossen, hat sich in den letzten Tagen das Blatt anscheinend gewendet..."

Quelle: http://gamesweb.com/konsolen/news/detail.php?item_id=22493

Wie gesagt: Das Thema war für mich schon durch. Aber wenn Du es wieder aufräufelst, dann musst Du Dir sagen lassen, dass praktisch JEDE Publikation von einem Image-Verlust redet.

Das ist Fakt und dabei ist egal, ob das einem gefällt oder nicht. Egal ob XBox Liebhaber oder SONY-Warrior! ;)

"Erzähl' das Deinem Friseur" ist zumindestens nicht gerade der Freundlichkeit letzter Schluss!
Es war ein nett gemeinter Rat. ;)

Beste ist Ansichtssache

ähm, sagen wir mal: SEHR subjektiv gefärbt!
Ich schrieb: "ist für mich persönlich"
Vielleicht verstehst du ja jetzt endlich, warum es mir vollkommen egal ist, ob MS ein Imageverlust erlitten hat oder ob ihr den Preis der XBox für zu hoch haltet oder... oder...

Das hat nichts mit Gehirnwäsche oder MS-Anbetung zu tun. Es zählen für mich die Spiele und die Technik. Diese beiden Dinge wäge ich ab und entscheide dann, ob mir der Preis zu hoch ist. Im Fall der XBox ist die Technik sehr gut und von den Launchtiteln interessieren mich persönlich bereits mehr als in der heutigen, großen Spielebibliothek der PS2.

Da Du ja meiner Argumentation partout nicht glauben willst, lasse ich jetzt andere für mich sprechen:
Was würdest du als Leser denken, wenn die Webseiten schreiben würden, daß es ein paar Fehler gab, die aber weniger als 1% ausmachen (das ist Fakt) und das Ganze nicht der Rede wert ist?

Du würdest denken: "Warum schreiben die es denn dann überhaupt?" Und das ist der Punkt. Es muß reisserisch sein, u.a. so funktioniert Journalismus. Belanglose Nachrichten will keiner lesen. Also machen wir aus einer Mücke einen Elefanten.

Ich kann mich gut an die "Hitzeprobleme" der PS2 zu Anfang erinnern. Dabei waren es nur eine sehr kleine Anzahl an Geräten, die Probleme gemacht hat. Dennoch wurde es groß diskutiert.

Aber nochmal: Meinetwegen hat die XBox und MS einen großen Imageverlust in Japan erlitten. Es Ist Mir Egal!

The Al kommt mir langsam so vor wie die PS2 Fanboys vor ein paar Monaten, nur das die wenigstens Erfolg verbuchen konnten...

Robi_Cool

Neue Meldung

Nochmal an KoM und TheAL: Ich will nicht bashen, aber Meldungen unterdrücken auch nicht! Deswegen eröffne ich jetzt auch kein neues Thema:

"Aufgrund der anhaltenden Probleme mit zerstörten DVDs nehmen einige japanische Händler die Xbox vorerst aus dem Verkauf. Darunter 50 Filialen des Gross- und Einzelhändlers Laox. Kunden können ihre Xbox-Konsolen zwecks Umtausch aber noch in allen Geschäften abgeben"

www.gamefront.de

Kommentare verkneife ich mir jetzt!

Du darfst Meldungen posten und du darfst auch deine Meinung schreiben. Nur sollte man es nicht extra noch aufbauschen.

@ Terminator + Robi:

Da Ihr ja offensichtlich nicht an der Xbox interessiert seid, kann ich es absolut nicht nachvollziehen, dass Ihr Euch hier vehement auf Negativnews fixiert. Ewig geht das nicht so weiter, langsam habe auch ich die Nase voll.

Zurück
Oben