• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Microsoft nimmt Stellung zu den zerkratzten DVDs

• Ersteller Ersteller Terminator
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terminator

Guest
"XBOX: Wie letzte Woche gemeldet, zerkratzen einige Modelle der japanischen Xbox DVDs während des Spielens. Das geht sogar soweit, dass die DVDs völlig unbrauchbar werden. Microsoft hat in einer Pressemitteilung zu den defekten Xbox-DVDs Stellung genommen: Die Kratzer stammen lt. Microsoft vom normalen Gebrauch, wenn die DVD im Laufwerk rotiert. 'Sollten trotzdem DVDs zerstört werden, so tauschen wir das defekte Spiel sofort um', sagt Midori Takahashi, ein Microsoft-Sprecher. Bis Sonntag Abend sollen sich bei Microsoft 243 Anrufer über zerkratzte DVDs beklagt haben. Grosshändler gehen jedoch von einer deutlich höheren Anzahl aus."

Quelle: www.gamefront.de

"...Die Kratzer stammen lt. Microsoft vom normalen Gebrauch, wenn die DVD im Laufwerk rotiert..."

:lol:

MS beliebt zu scherzen, oder? Für DEN Preis darf ich mir dann ansehen, wie die 69 Euro teuren Spiele so langsam das Zeitliche segnen. Denn dass die Kratzer "normaler" Betrieb wären und die Lebensdauer nicht ERHEBLICH verkürzt - DAS soll MS irgendwelchen DAUs erzählen - und selbst die werden es nicht glauben ...

:shake: :breit:

Schade, dass Gamefront scheinbar die japanische Meldung mittels Altavista übersetzt hat und damit die Kernaussage vermurkst hat.

http://biz.yahoo.com/rf/020304/t135821_2.html

"The software giant said the small scratches were most likely caused by the DVD discs spinning in the console being improperly placed on loading trays or by the sliding tray itself."

Ziemlich wahrscheinlich, dass ein User-Fehler vorliegt, wenn gerade mal 240 Leute von weit über 130.000 bisher abgesetzten Einheiten über Probleme berichten.

Original geschrieben von André
ca. 240 Leute begehen den gleichen Fehler?

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass derselben mechanische Fehler bei 0,2% der User auftritt - v.a. wenn man bedenkt, dass die Hardware identisch mit der amerikanischen Hw ist und dort dieser Fehler nicht auftritt?

A.v.F.

1. Nochmal: Es wird nur als die Spitze des Eisberges vermutet!

2. Das ist wahrscheinlicher, dass in der Produktion TEILWEISE Ausschuss produziert wird, als dass mehrere User mit dem teuren Gerät haargenau den gleichen Fehlern mit den gleichen Ergebnissen "produzieren".

3. Es ist ganz unwahrscheinlich, dass MS bei wirklich reinem Gewissen die Software so mir nichts dir nichts ersetzt!

Re: A.v.F.

Original geschrieben von Terminator
1. Nochmal: Es wird nur als die Spitze des Eisberges vermutet!

Es wird vermutet - sagt nix darüber aus, ob das tatsächlich der Fall ist.

2. Das ist wahrscheinlicher, dass in der Produktion TEILWEISE Ausschuss produziert wird, als dass mehrere User mit dem teuren Gerät haargenau den gleichen Fehlern mit den gleichen Ergebnissen "produzieren".

Dieselben Fabriken, die die USA mit 2 Mio Einheiten beliefert haben (bei denen dieser Fehler überhaupt noch gar nicht auftrat), beliefern auch Japan.

3. Es ist ganz unwahrscheinlich, dass MS bei wirklich reinem Gewissen die Software so mir nichts dir nichts ersetzt!

Schon mal was von Kulanz gehört ?

Der japanische Gross- und Einzelhändler TV Panic bietet die Xbox ab sofort nicht mehr im Online-Shop an. Grund ist nach Aussage eines Firmensprechers das Problem mit den zerkratzten DVDs. Die Xbox wird bei TV Panic nur noch im Laden verkauft, wo der Kunde das Gerät vorher prüfen kann.

Quelle: GF

:roflmao:

A.v.F.

Noch eine Meldung:

"...Microsoft- Konsole zerkratzt DVDs

Rückrufaktion laut Softwareriese nicht notwendig

Dutzende Verbraucher haben sich bei dem US-Konzern Microsoft darüber beschwert, dass die neue Spielekonsole Xbox Kratzer auf Spiel-DVDs verursachen kann. Eine Rückrufaktion sei aber deshalb nicht notwendig, sagte eine Microsoft-Sprecherin am Montag in Tokio.

243 Beschwerden

Zehn Tage nach dem Verkaufsstart der Xbox in Japan hätten sich dort insgesamt 243 Kunden über verkratzte DVDs beschwert, sagte die Sprecherin. Auch in den USA hätten Verbraucher bereits über ähnliche Probleme berichtet. Wahrscheinlich würden die kleinen Kratzer dadurch verursacht, dass die Datenträger mit den Spielen falsch in die Konsole eingelegt worden seien. Sollten die Spiele durch die Kratzer überhaupt nicht mehr funktionieren, werde Microsoft die DVDs ersetzen. Dies sei aber bisher noch nicht vorgekommen..."

Quelle: http://derstandard.at/?id=883835

Auch in den USA hätten Verbraucher bereits über ähnliche Probleme berichtet

Du, das beschränkt sich nicht auf Japaner und ahnungslose Händler. Jetzt haben die Amerikaner ähnliche Probleme. Da kannst Du rumreden wie Du willst, MS hat den ersten Bock geschossen - der Image-Schaden ist immens!

Edit: Womit Deine ganze Argumentation (keine Probleme in den USA) in sich zusammenbricht ...

"XBox, nein, ich will doch keine zerkratzten Spiele!", DAS wird jetzt in der wichtigen Anfangszeit das "neue Image" sein!

Also das ia ja wohl das mindeste, und dafür würd ich nichma M$ bemühen. Das erwarte ich von dem Händler bei dem ich das gekauft habe.

Und ma zum Thema, das klingt doch ziemlich seltsam und scheint mir ma wieder über alle maßen aufgebauscht zu werden.
In den Staaten hat man davon überhaupt nix erfahren, und das waren ein paar mehr Boxen die da den Besitzer gewechselt haben.

"XBox, nein, ich will doch keine zerkratzten Spiele!", DAS wird jetzt in der wichtigen Anfangszeit das "neue Image" sein!
...denk ich auch! das ist hart, noch nicht richtig im konsolen buisness, und schon so ein beschknacktes missgeschickt!!:(
das ist echt kacke, aber wäre doch toll, wenn sie box billiger geben...:D

Zurück
Oben