• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Micro$oft hat Rare gekauft (Gerücht!)

Original geschrieben von sonicgroove

Alles in allem sticht auf dem Cube nichts heraus ausser Resi und das wird auf Dauer zu wenig sein.

Für dich vielleicht, du sprichst ja auch jedem tollen Cube Spiel seine Qualitäten ab, für nicht-Fanboys gibt es aber sehr wohl diverse vielversprechende Spiele neben RE1,Zero&4. (Dass Rare jetzt Microsoft gehört ist natürlich trotzdem ein schwerer Schlag.)

Original geschrieben von sonicgroove
Kleiner Tipp: MS kann Rare auch kaufen, ohne dass Nintendo seine Anteile abgibt...

Pff, mach dich bitte nicht lächerlich. Dann würden 49% Nintendo und 51% Microsoft gehören, das würde keine 2 Jahre dauern dann wäre Rare nicht mehr existent.

Original geschrieben von HoopHero

Pff, mach dich bitte nicht lächerlich. Dann würden 49% Nintendo und 51% Microsoft gehören, das würde keine 2 Jahre dauern dann wäre Rare nicht mehr existent.
49% = nix zu sagen

Selbstverständlich würde (und wird) Nintendo ihren Anteil (der übrigens nur 38% beträgt), dann verkaufen...

37%, wenn ich mich recht erinnere.

Ehrlich gesagt, war ich ganz schön geschockt, als die Meldung bestätigt wurde. Mit Rare verbindet man Erinnerungen an geniale Games. Warum Nintendo Rare abspringen lässt, hat aber einen ziemlich guten Grund. Rare ist nicht mehr der selbe Entwickler, der sie vor diesen ganzen Gerüchten waren.

Beispielsweise werden die Gründer von Rare, die Stamper Bros. Rare nun definitiv verlassen. Was sie nun tun werden, ist noch nicht bekannt. Entweder gründen sie etwas neues oder ziehen sich ganz zurück. War klar, dass sie sich nicht erst von Nintendo distanzieren wollten um dann von MS geschluckt zu werden.

Dann ist das Conker Team nicht mehr existent, ein Teil hat Rare schon vor der ganzen Sache verlassen und der andere wurde irgendwohin versetzt.

Die führenden Köpfe der Perfect Dark Entwicklung sind auch schon abgesprungen und haben den Entwickler Zoonami gegründet, der noch immer exklusiv für Nintendo entwickelt, im Moment übrigens das Projekt "Game Zero" (seltsame Namensähnlichkeit, findet ihr nicht? ;)).

Ihr seht, MS hat zwar den Namen Rare gekauft, doch ist es nicht mehr der Entwickler, den wir alle so vergöttert haben. Ein Verlust ist es immer noch, aber Nintendo's Gründe dürften nun etwas klarer sein.

tabris lies mal deinen beitrag durch ist da nicht schönrederei drin ? :) die letzen wochen habt ihr alle meldungen als gerüchte abgetan und fandet rare so genial und heute sind sie nix mehr wert ? :rolleyes:

Original geschrieben von Joker
tabris lies mal deinen beitrag durch ist da nicht schönrederei drin ? :) die letzen wochen habt ihr alle meldungen als gerüchte abgetan und fandet rare so genial und heute sind sie nix mehr wert ? :rolleyes:
In diesen Wochen wusste ich ja auch noch nichts von den obenstehenden Tatsachen. :rolleyes:

Ich hatte damals immer gedacht, dass es keinen Grund geben könnte, warum Nintendo Rare loswerden wollte.

Ich halte Rare auch für genial aber ich beziehe mich da immer noch auf die N64 titel und die liegen schon eine weile zurück. Jetzt hat sich eben bei Rare sehr viel verändert. Deswegen muss man erst abwarten wie sich Rare jetzt entwickeld.

Original geschrieben von Joker
die letzen wochen habt ihr alle meldungen als gerüchte abgetan und fandet rare so genial und heute sind sie nix mehr wert ? :rolleyes:

Natürlich ist es ein grosser Verlust, das bestreitet doch auch kaum jemand. Aber es ist eben nicht der Super-GAU der es zu N64 Zeiten gewesen wäre.

Original geschrieben von Tabris

In diesen Wochen wusste ich ja auch noch nichts von den obenstehenden Tatsachen. :rolleyes:

Ich hatte damals immer gedacht, dass es keinen Grund geben könnte, warum Nintendo Rare loswerden wollte.

achso dann ist ja gut :lol: ist ja nicht so das das die ersten waren die gegangen sind und nicht die letzten wären..... mehr sag ich jetzt besser nicht ;) mir gehts nicht um rare oder ms sind mir egal nur um die verblockten meinungen hier :dead:

Ich glaube hier haben andere eine verblockte Meinung nämlich die die immer noch glauben das Rare die selben sind wie damals zu N64 Zeiten und das sie genauso wie damals die einzigen neben Nintendo sind die gute Spiele machen.

Original geschrieben von Benicube
Ich glaube hier haben andere eine verblockte Meinung nämlich die die immer noch glauben das Rare die selben sind wie damals zu N64 Zeiten und das sie genauso wie damals die einzigen neben Nintendo sind die gute Spiele machen.

Auf einmal ist Rare nicht mehr wichtig und nicht mehr so gut! Komisch!! Vor dem Gerücht / der Ankündigung war das seltsamerweise nicht so, gell!

Gruß,
Franky

Original geschrieben von Franky

Auf einmal ist Rare nicht mehr wichtig und nicht mehr so gut! Komisch!! Vor dem Gerücht / der Ankündigung war das seltsamerweise nicht so, gell!

Gruß,
Franky

Also dann poste ich eben das nochmal:

Wenn man es Objektiv betrachtet ist Rare für Nintendo nicht mehr so wichtig wie beim N64. Damals kamen die hälfte der genialen Games von ihnen. Auf dem GCN gibt es wie schon 100 mal zuvor gesagt mehr top entwickler. Und wenn man das nicht sieht dann ist man einfach nur ein basher. Damit will ich aber nicht sagen das Rare total unwichtig wäre, für mich persöhnlich sind sie sogar sehr wichtig. Ich überlege mir ja auch eine XBox zu kaufen aber bei mir reicht das Geld schon nicht für die Spiele die ich mir auf dem Cube kaufen will da hat dann eine XBox wenig sinn da ich mir für das geld wieder einige Spiele kaufen könnte.
Ich finde es eigentlich auch ziehmlich mies von einigen die früher Rare immer gehypt haben, dass sie jetzt plötzlich so tun als ob sie unwichtig wären und einfach so ersetzt werden könnten.
Ich freue mich jetzt zumindest einmal auf Star Fox adventure und hoffe das mir neben der genialen Graphik auch das Gameplay gefällt. Welche Spiele dann für die XBox kommen steht noch in den Sternen.

Original geschrieben von Franky

Gruß,
Franky

100 % agree

tabris rare ist rare sind ja nicht seit 10 jahren dasselbe team jetzt wird rare nur noch schlechtgeredet :)

Eben ist Rare nicht mehr das selbe Team. Alles was vom alten Rare Team noch übrig war, ist nun auch weg, sogar die Präsidenten. MS hat den Namen, die genialen Entwickler von Banjo-Kazooie, Perfect Dark etc. nur teilweise.

veränderung bedeutet fortschritt ;) und nun werden erstmal viele von rare bzw bign enttäuscht sein und dir werden die games auch mal fehlen ;)

Zurück
Oben