• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Micro$oft hat Rare gekauft (Gerücht!)

Original geschrieben von TheAL

erklär mir einfach nur diesen Satz, den rest kommentier ich nich mehr....

was früher war, war früher... aber in letzter zeit hat RARE auch nicht gerade viel gebracht. sicher hätten sie geile games gebracht in nächster zeit, aber es geht um die jetztige situation und da ists nunmal so, dass Nintendo die 500Mio. eher gebrauchen kann als RARE.

darum kotzt mich an, wenn ich höre: RARE hat das und dies gemacht, Nintendo hat sie so vereehrt, nun ists doch nciht fair, dass sie sich nicht mehr mögen, heul, blabla... Soap Opera.

So, Rare ist ja jetzt offiziell an MS gegangen, ABER:

...Die Befürchtungen das Perfect Dark Zero jedoch auf der Xbox erscheint werden sich wohl nicht bewahrheiten. Die Copyrights von Perfect Dark, Conker, Donkey Kong und Co. liegen weiterhin bei Nintendo...

Und PD 0 war der einzige Rare titel der mich wirklich interessiert hat, wenn der auchnoch bei BigN bleibt..
Ich glaube Nintendo wird schon wissen warum sie das Vorkaufsrecht nicht genutzt haben.
Hatte kurz Angst um Metroid Prime bis mir eingefallen ist das das von Retro Studios ist...puh.:D

Trotz allem ist es natürlich Schade.

Mensch, dann wird es halt nicht Perfect Dark Zero, sondern Unperfect Light Zero heißen. Nintendo kann dann gar nichts machen... :) Du glaubst doch wohl nicht, dass sich MS die Chance entgehen läßt, so einen Titel zu entwickeln. Soviel Geld für Pups geben die sonst nicht aus.

Gruß,
Franky

Es ist doch noch gar nicht gesagt ob Nintendo die Rechte an PD hat. Und wenn schon dann beauftragen sie wohl die Retro Studios damit und Rare macht irgenteinen anderen Ego Shooter.
PDZ war ja für den Cube schon einige Zeit in entwicklung ich möchte wissen ob Nintendo das Projekt jetzt weiter führt.

Original geschrieben von Franky
Mensch, dann wird es halt nicht Perfect Dark Zero, sondern Unperfect Light Zero heißen. Nintendo kann dann gar nichts machen... :) Du glaubst doch wohl nicht, dass sich MS die Chance entgehen läßt, so einen Titel zu entwickeln. Soviel Geld für Pups geben die sonst nicht aus.

Gruß,
Franky

hallo? Rare hat keine Rechte an dem game, die liegen bei Nintendo, und ich glaube mal eher Nintendo lässt sich das nicht entgehen so ein Spiel auf den Markt zu bringen.;)

Original geschrieben von ben_m

hallo? Rare hat keine Rechte an dem game, die liegen bei Nintendo, und ich glaube mal eher Nintendo lässt sich das nicht entgehen so ein Spiel auf den Markt zu bringen.;)

Also noch einmal: Rare hat keine Rechte an dem Titel Perfect Dark Zero. Na und, dann beauftragt MS Rare eben genau einen solchen Shooter zu entwickeln und ihm einen anderen Namen zu geben. Dann wird das eben genau PDZ aber mit einem anderen Namen. Nintendo hat dort dann überhaut nichts mehr zu sagen. MS hat Rare gekauft für genau solche Titel und die werden auch entwickelt.

PS: Die Retro Studios kauft MS auch noch ;) .... Das MS Rare kauft hat erst auch niemand geglaubt. Aber glaubt mir: MS will mit allen Mitteln seine Position im Videospielemarkt nach oben bringen und der Kauf von Rare ist nur ein Schritt... (zum Glück habe ich Cube UND XBox :) )

Gruß,
Franky

PS: Die Retro Studios kauft MS auch noch ;) .... Das MS Rare kauft hat erst auch niemand geglaubt. Aber glaubt mir: MS will mit allen Mitteln seine Position im Videospielemarkt nach oben bringen und der Kauf von Rare ist nur ein Schritt... (zum Glück habe ich Cube UND XBox :) )Gruß,
Franky [/B]

Retro ist ein 1st Party...
Ja MS wird alles kaufen das nötig ist um die alleinige Marktführerschaft zu erreichen.

PS: Die Retro Studios kauft MS auch noch ;) .... Das MS Rare kauft hat erst auch niemand geglaubt. Aber glaubt mir: MS will mit allen Mitteln seine Position im Videospielemarkt nach oben bringen und der Kauf von Rare ist nur ein Schritt...

Nintendo hätte Rare kaufen können, aber sie wollten nicht.
Nur deshalb konnte MS Rare überhaupt übernehmen.
Die Retro Studios werden nachdem Metroid Prime ein Superhit wird natürlich nicht verkauft. :p

@franky

Also noch einmal: Rare hat keine Rechte an dem Titel Perfect Dark Zero. Na und, dann beauftragt MS Rare eben genau einen solchen Shooter zu entwickeln und ihm einen anderen Namen zu geben. Dann wird das eben genau PDZ aber mit einem anderen Namen. Nintendo hat dort dann überhaut nichts mehr zu sagen. MS hat Rare gekauft für genau solche Titel und die werden auch entwickelt.

Klar wird Rare für BigN entwickeln aber definitiv NICHT PDZ.. vielleicht irgendeinen Shooter, aber was solls. Rare ist nicht der einzig gute Entwickler und ohne die ganzen Rechte mit Sicherheit auch nichtmehr das was sie mal waren.

PS: Die Retro Studios kauft MS auch noch ;) .... Das MS Rare kauft hat erst auch niemand geglaubt. Aber glaubt mir: MS will mit allen Mitteln seine Position im Videospielemarkt nach oben bringen und der Kauf von Rare ist nur ein Schritt... (zum Glück habe ich Cube UND XBox :) )

Moment, Rare stand ja bekannter(und komischer)weise zum Verkauf, was bei Retro Studios meineswissens nicht der Fall ist. Auch diese Spannungen die zwischen Rare und BigN herrschten sind dort nicht vorhanden (das war wohl auch ein Grund Warum Bign das Vorkaufrecht nicht nutzte).
Ich glaube bei Retrostudios würde BigN da mehr gebraucht von machen..wenn ich mir so Metroid ansehe.:D

Hm X-box hat Rare weiter nichts da fällt mir nur ein Wort ein:Nintendo64.
Und Nintendo:hat fasst alle Trademarks von Rare,
Retro Studios,
Silicon Knights
und ne menge Geld dazu gekriegt
Und dazu fällt mir nur ein Smiley ein::mf: :D

geht nicht, Retro Studios steht nicht zur verkauf... RARE war aber zum verkauf freigegeben worden, nur wollte Nintendo die firma nicht kaufen, capize?

scheisse, oben stehen die antworten schon, sorry :D

Original geschrieben von Hacklie
Hm X-box hat Rare weiter nichts da fällt mir nur ein Wort ein:Nintendo64.

Hä?

Und Nintendo:hat fasst alle Trademarks von Rare,
Retro Studios,
Silicon Knights
und ne menge Geld dazu gekriegt
Und dazu fällt mir nur ein Smiley ein::mf: :D

leute das is echt schon grotest, seit es den cube gibt wird Rare permanent als wichtigster kaufgrund für den Würfel neben Nintendo gefeiert, das is nur ein paar Wochen her. jetzt plötzlich is Rare also völlig unwichtig, und zweitklassige Firmen wie Silicon Knights und Retro können das Loch locker füllen, weil sie an bekannten Nintendo-brands sitzen?

Meine güte:breit:

Original geschrieben von TheAL

leute das is echt schon grotest, seit es den cube gibt wird Rare permanent als wichtigster kaufgrund für den Würfel neben Nintendo gefeiert, das is nur ein paar Wochen her. jetzt plötzlich is Rare also völlig unwichtig, und zweitklassige Firmen wie Silicon Knights und Retro können das Loch locker füllen, weil sie an bekannten Nintendo-brands sitzen?

Meine güte:breit:

also ich kann mich nicht erinner jemals sowas behauptet zu haben... RARE war nie mein wichtigster hauptgrund einen Cube zu kaufen. und ich glaube es gibt einige hier, die sind auch so wie ich.

und die die RARE als Nr.1 Grund angegeben haben, haben ihren frust auch abgelassen und der rest konnte noch nicht posten.

ist das so schwer zu verstehen?

klar gibts auch ein paar N-Fans, die jetzt schlichten wollen, ich kenne einige, die in Ordnung sind. guck das nicht immer so schwarz/weiss an.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
also ich kann mich nicht erinner jemals sowas behauptet zu haben... RARE war nie mein wichtigster hauptgrund einen Cube zu kaufen. und ich glaube es gibt einige hier, die sind auch so wie ich.

Wenn ich mich recht entsinne, hast du zu jeder passenden gelegenheit PDZ hochgehalten und abgefeiert. Das stört dich überhaupt nicht, dass es jetzt wahrscheinlich gar nicht mehr kommt, oder sich zumindest drastisch verschieben wird?

klar gibts auch ein paar N-Fans, die jetzt schlichten wollen, ich kenne einige, die in Ordnung sind. guck das nicht immer so schwarz/weiss an.

Erkläre dich, Seifenopern, schwarz/weiss,.....
Lass mich an deinen Gedanken teilhaben

Zurück
Oben