• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Micro$oft hat Rare gekauft (Gerücht!)

Metroid Prime von den Retro Studios und Eternal Darkness von Silicon Knights und wohl jeder weitere Titel dieser neuen 2nd bzw. 1st Party Entwickler. Sie haben absolut das Zeug dazu, so bekannt wie Rare zu werden.

Original geschrieben von MarcusSchreck

Ach ja, und welche bitte schön die an die Qualität und an das Gameplay von Raretiteln ran kommen ???

Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt was für Sahneteile du mir präsentieren wirst...!:D

Naja ich denke die Spiele von Silicon Knights und den Retro Studios. Außerdem gibt es jetzt auch wieder Square Spiele. Und Nintendo setzt nun 3rd Partys ein um schneller mehr spiele zu produzieren können(z.b Sega- F Zero) Also für mich gibt es in Zukunft sehr viele Must Haves und davon sind nur 2 von Rare.

is es nich goldig wie schnell der heile Gral jetzt schlechtgeredet wird, obwohl noch gar nix feststeht?
Imo war und ist Rare die meistüberschätzte Spieleschmiede, schön zu sehen, dass jetzt schon zwei andere Firmen auf diesen Status gehoben werden.

Wer redet Rare bitte schlecht? Imo ist Rare immer noch eine der besten Spieleschmieden. Und ich denke das wird mir SFA wieder bestätigen. Aber falls sie gehen sollten gibt es jetzt auch andere Firmen die erstklassige Spiele für Nintendo machen können. Mehr will ich nicht sagen.

Original geschrieben von Flink
is es nich goldig wie schnell der heile Gral jetzt schlechtgeredet wird, obwohl noch gar nix feststeht?
Imo war und ist Rare die meistüberschätzte Spieleschmiede, schön zu sehen, dass jetzt schon zwei andere Firmen auf diesen Status gehoben werden.
Naja, 3rd Party werden sie auf jeden Fall, also wieso sollte man sich noch aufregen? Bringt doch eh nix. Ausserdem verdienen SK und die Retro Studios das Lob auf jeden Fall, ihre ersten beiden Cube Games können mit Rare Games locker konkurrieren.

Original geschrieben von Benicube
Ich finde Rare auch extrem geil und will sie auch nicht verlieren aber Nintendo ist trotzdem nicht mehr, wie noch zu N64 Zeiten, auf sie angewiesen. Jetzt kommen genug andere Games von anderen Herstellern.

Und die wären bitte ? Ich hab davon noch keins in meinem GCN gesehen.
Und ED allein reicht doch nicht, um all die geilen RARE-Titel zu ersetzen.

Original geschrieben von Benicube
Ich frage mich nur WARUM???

Ich tippe darauf, dass sie endlich mal den richtig großen Sprung machen wollen. Sie wollen von ihren Games wohl endlich auch mal mehrere Millionen absetzen (was imo aber mit M$ auch nicht gehen wird), was ihnen bei Nintendo leider bisher meist verwehrt blibe. Sogar PD und Conker waren eher Flops, wenn man den gesamten Markt betrachtet. :bawling:

Und was hat Nintendo damit zu tun? Die lassen Rare halt Zeit ihre Games zu entwickeln und wenn sie sie erst fertig kriegen, wenn das N64 schon halb tot ist, können sie ja keinen grossen Erfolg erwarten.

ED allein reicht nicht, aber ED sowie Blood Omen zeigen, dass die Jungs von Silicon Knights mehr als talentierte Entwickler sind, gleiches gilt für die Retro Studios, auch wenn sie Anfangsschwierigkeiten hatten, aber Nintendo hat sie glücklicherweise etwas umgekrämpelt.

Original geschrieben von Man-At-Arms

Und die wären bitte ? Ich hab davon noch keins in meinem GCN gesehen.
Und ED allein reicht doch nicht, um all die geilen RARE-Titel zu ersetzen.

du kannst dich auch ruhig selber darüber informieren welche Spiele auf dem GCN erscheinen werden :dead:

Original geschrieben von Tabris
Und was hat Nintendo damit zu tun? Die lassen Rare halt Zeit ihre Games zu entwickeln und wenn sie sie erst fertig kriegen, wenn das N64 schon halb tot ist, können sie ja keinen grossen Erfolg erwarten.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Was Nintendo damit zu tun hat ? Hmmmm....spontan fällt mir da folgendes ein:

1. Nintendo hat weder COnker noch PD im Hauseigenen Mag beworben, weil sie "nicht zur Zielgruppe passten".

2. Nintendo wollte COnker in Europa GAR NICHT veröffentlichen! Deswegn musste RARE sich mit Activision zusammentun und diese sprachlich null angepassten Games zu horrenden Preisen auf den Markt bringen.

3. Warum war das N64 so schnell den halbtot ? Bestimmt war Nintendo daran auch unschuldig und Rare hätte wissen müssen, dass das Ding nach gut 3 JAhren schon wieder am Ende ist...genau.

Bei euch sind immer die anderen Schuld. Das ist echt zu albern.

Rare hat rein gar nichts falsch gemacht! Die haben Nintendo technisch und spielrisch die geilsten Games geliefert (nicht einmal die 1st Party-Games kamen da mit) und BigN hat nichts draus gemacht.

Wenn due Behauptungen aufstellst, solltest du diese auch belegen können...

Ok dann nenne ich mal Spiele auf die ich mich freue:
Eternal Darkness
Metroid Prime
Zelda GCN
Mario Sunshine
Star Fox Adventure
1080° 2
Final Fantasy CC
Virtua Fighter RPG
Resi 1&0
PSO
Doshin
Beach Spikers
Die Hard Vendetta
Star Fox Armada
F-Zero

Wenn ich länger nachdenke fällt mir bestimmt noch das ein oder andere Spiel ein.

:lol: :lol: :lol: :lol:

Was Nintendo damit zu tun hat ? Hmmmm....spontan fällt mir da folgendes ein:

1. Nintendo hat weder COnker noch PD im Hauseigenen Mag beworben, weil sie "nicht zur Zielgruppe passten".

2. Nintendo wollte COnker in Europa GAR NICHT veröffentlichen! Deswegn musste RARE sich mit Activision zusammentun und diese sprachlich null angepassten Games zu horrenden Preisen auf den Markt bringen.

3. Warum war das N64 so schnell den halbtot ? Bestimmt war Nintendo daran auch unschuldig und Rare hätte wissen müssen, dass das Ding nach gut 3 JAhren schon wieder am Ende ist...genau.

Bei euch sind immer die anderen Schuld. Das ist echt zu albern.

Rare hat rein gar nichts falsch gemacht! Die haben Nintendo technisch und spielrisch die geilsten Games geliefert (nicht einmal die 1st Party-Games kamen da mit) und BigN hat nichts draus gemacht.
1. Nur in Europa, in Amerika wurden beide Games massiv promotet.
2. Ja, weil das N64 schon tot war und es nur ein Verlustgeschäft geworden wäre (ist es ja auch). Rare hat sich mit THQ zusammen getan und nicht mit Activision. Eine deutsch angepasste Version von Conker wäre wegen des genialen Humors der absolute Horror gewesen.
3. Das N64 war weltweit etwa 4-5 Jahre aktuell, wie auch die meisten anderen Konsolen, eine ganz normale Zeitspanne.

Nein, natürlich hat Nintendo nichts daraus gemacht, sie haben sie nur rausgebracht, promotet und Rare so viel Geld in den Arsch geschoben, wie sie brauchten. Aber das ist natürlich keine Hilfe. ;)

Und nur so am Rande: Deutschland ist nicht gleich Europa. Nur weil in deiner Klub Nintendo Ausgabe keinen Bericht über PD war, heisst noch lange nicht, dass die Ösis und Schweizer keinen fetten Bericht als Spiel des Monats drin hatten. :rolleyes: Tjo und dreimal darfst du raten, wieso man das Spiel nicht offiziell in D rausbrachte; BPjM (oder wie sie nun heissen) sei Dank... Man hätte schlichtweg zu viel Kohle für ein Spiel aus dem Fenster geworfen, das nach geraumer Zeit nur noch unterm Ladentisch hätte verkauft werden können. Bei Conker dachte NoE das selbe bzw. sah keinen Massenmarkttitel dahinter (da der Titel auch mit massiver Werbung im amerikanischen TV, da drüben floppte). Und tjo, für THQ war's bestimmt ein einigermassen erfolgreicher Titel, für NoE wär's nur ein unterdurchschnittlicher Erfolg geworden. Wie gesagt mit Markting-Aktionen sogar ein grösserer Verlust.

Und nebenbei: Was Bungie mit MS schafft, würde Rare imho auch schaffen. Also qualitativ gute Titel würden wir so oder so weiterhin von Rare erhalten - obwohl man meiner Meinung nach dann kein Banjo-Threeie auf der Xbox erwarten sollte. Erstens suckt der Controller in Sachen Action-Adventures und Jump & Runs und zweitens wär's ja eigentlich nicht MS Zielgruppe. Ahja, wusstet ihr, dass Nintendo Gruntys Revenge (GBA) nicht publishen will? Also nichts da mit DK Rechte und BK tauschen ;)

Was die Gerüchte anbelangen: Vor dem weiltweiten Release von StarFox Adventures wird seitens Nintendo und imho auch Rare offiziell nichts dazu sagen. Somit müssen wir uns noch bis zum 22. November gedulden, bis der Titel hierzulande draussen ist. Oder mindestens bis Ende September; wo dann die Japsen und Amis schon beliefert wurden. Und ahja, in Spanien gibt's so weit ich weiss nichts zu Rare. Und sonst wird ja GU eh anwesend sein ;)

Re: Micro$oft hat Rare gekauft

Original geschrieben von Jam
Laut neuen Gerüchten hat Microsoft Rare bereits erstanden zum sagenhaft (überteuerten) Preis von 350 Millionen Pfund (540 Millionen Dollar). Offensichtlich konnte bei diesem Preis Activision nichts mehr entgegensetzen... Der Deal soll angeblich auf dem europäischen X02 Event bekanntgegeben werden...

:eek: :eek: :eek:

glaub ich kein wort von :mf:

Zurück
Oben