• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole Metroid Prime Trilogy

Die Athmo war geil damals. Die Steuerung wirklich spitze aber der Rest? Völlig überbewertet. Das Backtracking war entsetzlich. Alle Gegner immer wieder an der selben Stelle.... das war richtiger Müll! Muss würgen wenn ich nur daran denken.
 
Die Athmo war geil damals. Die Steuerung wirklich spitze aber der Rest? Völlig überbewertet. Das Backtracking war entsetzlich. Alle Gegner immer wieder an der selben Stelle.... das war richtiger Müll! Muss würgen wenn ich nur daran denken.

Naja, das Backtracking ist Teil des Spieldesigns in Metroid. Man bekommt bessere Ausrüstung um vorher unüberwindbare Hindernisse in bereits bekannten Gebieten zu überwinden. Das war von Anfang an ein markantes Element der Metroid Serie.

Imo ist die Collection ein Must Have wenn man die Spiele nicht kennt. Sehr schade das Nintendo nicht wenigstens die Auflösung erhöht hat, dafür würde ich dann auch gerne mehr bezahlen.
 
Ziemlich geteiltes Echo hier.
Also ich schau mir das mal aus der Ferne an und spiele evtl. mal Super Metroid an. Hab das nie im Schacht gehabt und bin dadurch mit der Seele nicht so vertraut.
 
Die sind ÜBELST gealtert und ich habe keine Stunde durchhalten.

Völliger Käse! Habe sowohl Teil 1 und auch 2 vor rund einem Jahr nochmal durchgespielt und in Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Steuerung, Sound und Atmosphäre wischen die auch heute noch mit so ziemlich allem den Boden auf. Selbst grafisch schaut es immer noch sehr schick aus wegen der vielen kleinen netten Effekte und der Tatsache das kein Raum ausschaut wie der andere. Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die sich am Backtracking stören, aber das ist nun mal Spielkonzept und zeichnet die Metroid Serie aus. Alles andere ist auch heute noch absolut hohe Spielkunst und gehört imo zu den Spielerfahrungen die man als Spieler mal gemacht haben sollte
 
Jo, hol dir das! Ich würde den ersten teil gerne mal beenden, finde aber noch immer eines der Teile am Ende nicht :(


Werds mir auch nochmal gesammelt kaufen.
 
Völliger Käse! Habe sowohl Teil 1 und auch 2 vor rund einem Jahr nochmal durchgespielt und in Sachen Spielbarkeit, Leveldesign, Steuerung, Sound und Atmosphäre wischen die auch heute noch mit so ziemlich allem den Boden auf. Selbst grafisch schaut es immer noch sehr schick aus wegen der vielen kleinen netten Effekte und der Tatsache das kein Raum ausschaut wie der andere. Ich kann ja verstehen das es Leute gibt die sich am Backtracking stören, aber das ist nun mal Spielkonzept und zeichnet die Metroid Serie aus. Alles andere ist auch heute noch absolut hohe Spielkunst und gehört imo zu den Spielerfahrungen die man als Spieler mal gemacht haben sollte
Die Nostalgie in großen Ehren, aber genau DAS war der Grund, es nicht mehr weiter zu spielen. Das Gameplay ist wirklich RICHTIG großes Kino, aber die Grafik ist in Zeiten von FullHD einfach nur noch grausig. Ich will es genauso "staunend" in Erinnerung behalten, wie es war und mir meine Erfahrung nicht vermiesen. Und genau DAS wäre passiert, würde ich es nochmal durchspielen.
 
Sieht immer noch gut aus und ist recht würdevoll gealtert ;)...allerdings ist es schon ein wenig enttäuschend, dass Nintendo es nur 1:1 emuliert, wenn man mal Dolphin auf dem PC gesehen hat.
 
Fang auf jeden Fall mit dem ersten Teil an. Der ist deutlich leichter zugänglich, als der etwas sperrige zweite Teil. Zudem baut die Story aufeinander auf
 
Guter Mann :biggthump Du wirst es nicht bereuen. Jetzt noch schnell acht Euro in Super Metroid investieren und du bekommst die volle Breitseite Spielspaß :king:
 
Mach mal langsam. Ich muss doch noch Galaxy 2 spielen. Es gibt einfach zu viele gute Spiele auf diesem Planeten. Sobald der Download fertig ist guck ich mir das Game mal an. Hoffentlich ists nicht so n Rohrkrepierer wie Unity :zahn:
 
Bei eurogamer übrigens 9/10 :)

Mein Gott Walter....der Download braucht ewig. Seit 2h läuft der und gerade mal die Hälfte ist geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieser ganze Schalteraktivierungsmechanismus ist ein Riesenscheiss. Wer hat sich den Rotz bloß einfallen lassen? :angryfire

Ich werf gleich die Controller durch die Gegend. Zum Ende von Level 1 (wenn man das so bezeichnet) und die Uhr tickt weiß ich einfach nicht, ob ich an manchen Stellen aktivieren muss oder nicht und die ganze Sache ist auch extrem hakelig. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben