zu wünschen wäre es ja............imo sind 3 konsolenhersteller besser als 2.
auf der anderen hand, denke ich nicht, dass nintendos neues hardware gerät der große reisser wird. denn ich kann mir eben nicht vorstellen, das man dafür noch verwendung finden soll -> es sei denn es ist eher ne art spielzeug. immerhin gibt es handhelds und es gibt konsolen, wo soll man denn sonst noch spielen?
auf der anderen seite hat sich nintendo in der vergangenheit konsequent vor westlichen firmen verschlossen und tut es imo immernoch -> stichwort lizensen, qualitätskontrolle. die zeiten ändern sich, die leute die früher 2d jump`n`runs gespielt haben, wurden heutzutage durch menschen ersetzt die lieber GTA spielen. das ist der lauf der zeit. nur nintendo in ihrem falschen stolz erkennen das eben nicht. imo sollten die mal über die grenzen japans schauen, denn japan ist schon lange nicht mehr, der fokus der videospielewelt. selbst ein komplett westlicher hersteller (ms) ist in den markt gedrängt und hat mind. den gleichen erfolg wie nintendo mit ihrem gamecube.
insofern find ich so eine meldung eigentlich lächerlich, insbesondere die wellen, die sowas nachsichzieht. wie oben schon gesagt, ist es schon vollkommen ok, wenn MP2 einen solchen modus hat, nur eben ist das heutzutage nichts mit dem man sich rühmen kann/darf/soll. sowas erwartet man von einem 3d shooter einfach. und das nicht nur offline, sondern eben auch online (socom, rainbow six, xiii, firewarrior...)
Original geschrieben von Tabris
Die Retro Studios haben ihren Sitz in Austin (Texas). Die werden wohl kaum nur bis zu den äusseren Grenzen Japans denken.
ist mir schon klar

, allerdings weiss jedes kleines kind, wieviel eigenständigkeit studios oder regionale managements haben...