• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Konsole/PC Metro Redux

mcpete

Sehr guter Benutzer
Du redest jetzt von 2033 oder? Last Light fand ich auf dem PC sehr ansehnlich, auch was die Figuren angeht. Wird ja wohl kein Downgrade geworden sein?
 

Raven

Namenloser
Bin leider selbst noch nicht zum weiterspielen gekommen Kinder und Schmerzen sei dank. Lohnt sich eigentlich das lesen der Romane? Und wie sieht der Schreckfaktor beim spiel aus? Bin ja eher zart beseitet ;)
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab das erste Buch gelesen und fand es ganz gut, ist aber natürlich ziemlich seichte Unterhaltungsliteratur. An manchen Stellen wird aber auch deutlich Regime- und Gesellschaftskritik geübt.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Hab nen Bug. (Kapitel 3, also noch relativ am Anfang) http://youtu.be/NcNKq0JMGqo?t=2m45s

In dem Remake ist der Weg von Spinnenweben "versperrt". Man kann dort eigentlich immer durchlaufen aber hier bleibt man stecken. Im Video (alte Version) läuft der Spieler einfach durch, ich kann nicht weiter. Toll. Laden hat auch nix geholfen. Mal das komplette Spiel neustarten...

Edit: LOL! Man muss das Feuerzeug verwenden. Nachdem man x mal zuvor einfach so durchlaufen konnte und Brandmunition + Granaten nix gebracht haben. Das blöde Feuerzeug hab ich überhaupt noch nie verwendet - ich wusste nicht mal, dass man eines hat.

Geht aber wohl nicht nur mir so:
http://www.overclock.net/t/1509722/...sts-cant-continue-the-game-at-all-i-need-help

Also kein Bug.

Edit: Etwas später aber nun wohl doch nen Bug. Bin an ner Stelle angekommen bei der man sich verteidigen muss und Gegner anströmen. Hatte alle Waffen mit fast maximaler Munition. Nach 10 Minuten hab ich keinen Schuss mehr und es kommen immer noch mehr. Laut Internet müsste da ein event ausgelöst werden. Naja, reicht eh erstmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
@Nek'Yar : Das klingt aber nach einem schweren Bug. Ich meine, wenn man nicht mehr weiter kommt, weil das Event nicht ausgelöst wird, dann sollte das rasch behoben werden. Oder gibt´s ein Workaround?
 

TheVoice

Nafri
Hab Metro 2033 ca 1,5 Stunden gespielt und es konnte mich irgendwie überhaupt nicht überzeugen. Es sieht trotz 1080p und 60fps irgendwie altbacken aus, erschien ja auch ursprünglich 2010 und man sieht es dem Spiel einfach an. Damit könnte ich ja noch leben... Aber auch das Gameplay konnte mich irgendwie nicht überzeugen. Gunplay, aiming und trefferfeedback gefällt mir überhaupt nicht. Habs dann irgendwann aufgehört zu spielen...

Ein Kollege meinte zu mir er wäre damals auf der X360 total begeistert gewesen von Metro Last Light und ich sollte dem Spiel mal eine Chance gebe. Gestern Abend hab ich dann vier Stunden am Stück gespielt. Hat mir deutlich besser gefallen als Metro 2033. Grafik, Präsentation und Gameplay, auf einem ganz anderen Niveau meiner Meinung nach. Die Story und Atmosphäre an sich ist bei beiden Teilen ziemlich genial, deswegen hätte ich auch gerne Metro 2033 zu erst durchgespielt aber irgendwie konnte ich mich dafür nicht mehr motivieren. Vielleicht gebe ich dem ersten Teil aber noch ne Chance nachdem ich Last Light durchgespielt habe.

Edit:

Last Light sieht übrigens echt gut aus. Läuft durchgehend in 60fps, ich konnte nach vier Stunden Spielzeit keine drops feststellen. Das Bild sieht auch sehr sauber aus, anscheinend wird kein FXAA benutzt sondern eine besserer AA Lösung. Das in Kombination mit 1080p ergibt eine sehr gute Bildqualität. Gefällt mir deutlich besser als z.B. BF4 was durch das upscaling von 900p auf 1080p in Kombination mit FXAA einfach nur matschig aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheVoice

Nafri
Edit: Etwas später aber nun wohl doch nen Bug. Bin an ner Stelle angekommen bei der man sich verteidigen muss und Gegner anströmen. Hatte alle Waffen mit fast maximaler Munition. Nach 10 Minuten hab ich keinen Schuss mehr und es kommen immer noch mehr. Laut Internet müsste da ein event ausgelöst werden. Naja, reicht eh erstmal. :)
Soll mehrere "kleine" Bugs geben. Level neu starten hilft wohl...

Edit:


:D
 
Zuletzt bearbeitet:

mcpete

Sehr guter Benutzer
Ich werde mir wohl nur LL kaufen, 2033 hat mich am OC auch nicht überzeugt und wenn es grafisch nun auch keine Bombe geworden ist, dann lass ich es aus.
 

Nek'Yar

Bekanntes Mitglied
Also 2033 überzeugt mich ehrlich gesagt null. Nach dem guten Einstieg geht mir das Spiel immer mehr auf die Nerven.

Edit: Hab dann doch weiter gespielt. Macht schon irgendwo Spaß aber es wirkt einfach lieblos. Mit dem Gunplay etc. kann ich total leben aber man hetzt nur von Kampf zu Kampf und das tolle Szenario wird nur in viel zu kurzen Sequenzen wirklich genutzt. Naja, ich beiße mich jetzt durch und schau mir LL noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tempest2K

JeffMinterVerehrer
Vielleicht gönne ich mir doch noch Last Light. Ich habe es ausgelassen da mich Metro 2033 nicht zum weiter Spielen motivieren konnte. Mich hat das Gunplay wahnsinnig gemacht. Irgendein Trefferfeedback braucht man doch :(
 

mcpete

Sehr guter Benutzer
Deal der Woche auf der PS4. Wenn ich das richtig gesehen habe etwa 13 Euro pro Teil, Redux entsprechend das Doppelte.
 

relikt

Nö.
Hm da ich den Zweiten noch nicht gespielt habe und Drive Club weiterhin nicht vollständig spielbar ist werde ich mir das mal holen denke ich. Der Erste war ja auch ganz gut.
 

Jaro

Doctor Hobel
Lest einfach das erste (und zweite, da komplet andere Struktur) Buch, und spielt Last Light. Muss ich auch der PS3 auch noch beenden. Habe so viel Zeit mit Trophies verplempert, dass ich irgendwie noch 2-3 Missionen vor Ende stehe.

Seltsam, ich kann mich gerade schlecht motivieren auf der "last gen" zu zocken -.- Man hat sich ja schon an Full-HD und stabile Framerates gewöhnt. Aber nochmal anfangen will ich Last Light nicht (habe einmal, da mir der Hardcore-Ranger-Modus zu schwer war bei den Viechern).
 

WeedFUX

... ist gerne hier
Seltsam, ich kann mich gerade schlecht motivieren auf der "last gen" zu zocken -.-
Geht mir genauso seitdem die neuen Kisten da sind. Hab noch mehrere OVP PS3 Spiele da (South Park, Killer is Dead u.a.), aber keinerlei Muße die alten Kisten wieder anzuschmeißen. Das Problem ist für mich auch weniger die grafische Qualität sondern vielmehr die Performance der Spiele.
 

Jaro

Doctor Hobel
Ja, das meine ich auch. Shooter "um/ unter 25 fps...." Bäh!
Auch an den Controller muss man sich wieder etwas gewöhnen.
 
Oben