• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Naja, was hat der für eine Wahl? Das Platinum Design ist extra hässlich von Sony vorgegeben, die ganzen Sticker will das General Management drauf haben und die USK...naja. Kein Designer der Welt würde sowas freiwillig rausgeben.

eins hab ich nach dem legendary collectors limited (meine nummer is die 532.xxx) edition debakel von halo 3 gelernt: hüllen sind sowas von überschätzt. hauptsache billig, wenn die scheibe im laufwerk rotiert interessiert es doch keinen mehr, wie die dämliche hülle designt ist.

PS: ich würde die halo 3 LCE jederzeit wieder kaufen.:zahn:

Hüllen sind sicherlich zweitrangig, aber bei derart hässlichen Platinum-Editionen würde ich mir garantiert das Originalcover selbst ausdrucken und es austauschen. ;)

Allein schon wegen diesen hässlich gelben Coverrücken, die sich im Regal leider sehr deutlich von den sonstigen PS3-Covern abheben.

Zuletzt bearbeitet:
Möglichst viele der alten Spiele mit altem Cover an Leute zu verkaufen die auf sowas wert legen. Nur so ein Gedanke, aber jemand der Wert drauf legt kauft dieses Spiel nicht und wer keinen drauf legt...naja, dann isses sowieso wurst. Außerdem sticht das Gelb auch einfach stark hervor. Wie auch immer, spontan kann ich mich an keine schöne "Bestseller" Reihe erinnern, egal von welchem Hersteller. Die sind und waren immer alle relativ hässlich. Irgendeinen Grund muss es da doch geben, die verlernen ja nicht plötlich alle einen schönen Packshot zu designen.

Das die Dinger nicht gleichwertig sind mit dem Launchtitel, da muss es Abstriche geben bzw. interessiert das die Zielgruppe wahrscheinlich sowieso nicht, wird eher nach Preis und den Hitauszeichnungen schauen - wird marketingtechnisch schon Sinn machen. Aber wir werden es uns wohl überlegen ob wir uns den Titel nicht lieber vorher organisieren (son Ding kommt mir tatsächlich nicht in den Schrank) :zahn:

Klingt blöd, aber ich habe diese Serien schon zu PS1-Zeiten gemieden...auf der anderen Seite kurbelt man ja auch den Gebrauchtmarkt nur zusätzlich, das ist vielleicht auch nicht unbedingt klug. Naja, irgendeinen Grund muss es geben, so blind ist niemand dass er nicht erkennt dass so ein Cover wie das da oben schrecklich hässlich ist.

... so blind ist niemand dass er nicht erkennt dass so ein Cover wie das da oben schrecklich hässlich ist.

Schön wärs ... ich behaupte mal dem Großteil der Leute ist das einfach nur scheißegal, die kaufen sich das Zeug, konsumieren es und der Rest ist einfach wurscht. Ich vergleich das mal mit meiner Frau die sich z.B. CDs kauft - eigentlich nur im Angebot, da sogar fast egal was, und die Dinger dann im Auto rumfliegen, dem wird einfach keinen Wert zugemessen (gab es hier schon etwas längere Diskussionen nachdem ich 20 leere, total zerstörte CD Hüllen weggeräumt hab... waren auch meine mit dabei, die sind futsch -.-). Oder noch einfacher - guck dir mal an wie ein Großteil der gebrauchten Spiele aussieht, Hüllen vermackt, DVDs zerkratzt, Anleitungen in Cola/Chipssiff ertränkt - da blutet mein Herz (ich hatte mal nem Kumpel GTA ausgeliehen kam zurück mit ner zusammengeknüllten Map... wahhh). Ist halt nur die Frage wer die Freaks sind ... wir oder die Anderen :zahn:

Sorry, blöde ausgedrückt. Ich meinte, so blind oder blöd ist kein Designer, dass er nicht erkennt, dass das nicht unbedingt den Geschmack von vielen Leuten trifft. ;) Den meisten Konsumenten mag es durchaus wurst sein, darauf basiert ja auch meine Theorie, dass die Teile absichtlich hässlich sind.

Zurück
Oben