• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

@ram die quali ist :würg:

@Insane Danke..und das Spiel sieht einfach nur :eek: aus. Vor allem die letzte Szene,wo Snake wegläuft. Kanten kann ich auch keine erkennen.

Weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat, aber auf Otacons Desktop am Schluß des Trailers war ein Dingo Wallpaper zu erkennen, ob ein neuer ZOE Teil kommt?

Original geschrieben von TheAL

ich schon.

dann hast du keine ahnung.

MGS4 erfüllt diesen Anspruch ja offenbar schonmal nicht.

Das ist deine SUBJEKTIVE meinung.
Wäre das Video von der Xbox360 und wäre MGS4 exklusiv für die MS Konsole, würdest du das bestimmt anders sehen. Wer weiß, vieleicht werden wir ja niemals ein Spiel in MGS4 Qualität auf der Xbox360 erleben!? Ich glaube mitlerweile wircklich das du an Realitätsverlust leidest. Schau dich mal in anderen Foren um. Dir fehlt wircklich jegliche Objektivität.

Ganz objektiv betracht wäre das für einen ganz normalen Launchtitel auch noch völlig in Ordnung. Nicht aber für ein MGS4, erst recht nicht, wenn es erst in 2 Jahren erscheinen sollte. MGS2 hat damals auch den PC in vielen Bereichen in der Pfeife geraucht.

Schau dir doch einfach mal den ersten MGS2 Trailer an und Spiel danach mal das Spiel. Da müsstest sogar du einen Unterschied erkennen. Genau so wird es auch bei MGS4 sein. und genau weil es ja voraussichtlich erst in 2 Jahren erscheint ist es beeindruckend.

Achja, was das Thema beeindruckendes NextGen-Material betrifft, da sieht ja Oblivion technisch beeindruckender aus.

Schon allein mit dieser aussage disqualifizierst du dich. Du vergleichst ein RPG mit einem mit einem Actionspiel. Oblivion sieht beeindruckend aus, keine frage. Allerdings ist erscheint es auch schon in ein paar Monaten. Und glaubst du im ernst, dass Oblivion in 2 Jahren noch irgendein Maßstab sein wird? Wir können ja gerne wetten. ich gehe mal davon aus das du schon länger Videospiele spielst und ein paar launchs mehr erlebt hast als ich. Oblivion ist nicht mehr und nicht weniger als ein PC-Port...

Die hätten sie vielleicht lieber für MGS4 lizensieren sollen?
Epic hat mit fortschrittlichen Grafikeffekten offensichtlich etwas mehr Erfahrung als PS2-Entwickler.

Offensichtlich sind die Jungs von Epic doch nicht so toll. Das Spiel ist seit jahren in Entwicklung, daher ist es mir ein rätsel warum Gears of War nur einen Core der Xbox360 CPU nutz :rolleyes: Kojima hat ziemlich viel erfahrung was Entwicklung von Konsolenspielen angeht, was man von Epic nicht grade behaupten kann. Außerdem war es in der Vergangenheit immer so, dass die Unreal Engine nach gewisser Zeit sowieso von anderen Engine´s übertroffen wird. Das war bei der UE1, UE2 und das wird auch bei der Unreal Engine 3 der Fall sein. Spätestens wenn die Jungs von Crytek an der PS3 hand anlegen wird die UE3 niemanden mehr interessieren. Mal ganz davon abgesehen sind Middleware Engine´s sowieso nicht dafür geeignet eine Konsolen Hardware optimal auszunutzen. Die besten Ergebnisse liefern immer die Engine´s, die Speziell für das jenige System geschrieben sind.

Am bestenwir unterhalten uns weiter wenn MGS4 erschienen ist. Diese diskussion hat nämich keinen Sinn, weil es sowieso immer auf das selbe hinausläuft.

Original geschrieben von Sephiroth333

Nicht mehr.

finde ich schon. Vorallem wenn man bedenkt das es ein Launchtitel ist.

EDIT: Habe grade die neuen Screenshots im Oblovion Thread gesehen. Also soo gut sieht es wircklich nicht mehr aus. Ist aber immernoch in Ordung.

Original geschrieben von TheVoice

dann hast du keine ahnung.

nö, du hast keine Ahnung!!!11eins

natürlich, aber sie beruht auf realem Bildmaterial mit z.b. teilweise grottigen Umgebungstexturen

Wäre das Video von der Xbox360 und wäre MGS4 exklusiv für die MS Konsole, würdest du das bestimmt anders sehen. Wer weiß, vieleicht werden wir ja niemals ein Spiel in MGS4 Qualität auf der Xbox360 erleben!? Ich glaube mitlerweile wircklich das du an Realitätsverlust leidest. Schau dich mal in anderen Foren um. Dir fehlt wircklich jegliche Objektivität.

Schau dir doch einfach mal den ersten MGS2 Trailer an und Spiel danach mal das Spiel. Da müsstest sogar du einen Unterschied erkennen. Genau so wird es auch bei MGS4 sein. und genau weil es ja voraussichtlich erst in 2 Jahren erscheint ist es beeindruckend.

Aha, jetzt sind Spiele also schon beeindruckend weil sie erst in zwei Jahren erscheinen?
Nochmal, ich beurteile das vorhandene Material. Alles andere ist unseriös.

Schon allein mit dieser aussage disqualifizierst du dich. Du vergleichst ein RPG mit einem mit einem Actionspiel.

Nö, ich vergleiche den technischen Wow-Effekt.
Und da hat Oblivion, vor allem bei der Umgebung, deutlich mehr zu bieten. MGS4 hat nettere Charactere, aber mit Sicherheit auch wesentlich weniger.

Oblivion sieht beeindruckend aus, keine frage. Allerdings ist erscheint es auch schon in ein paar Monaten. Und glaubst du im ernst, dass Oblivion in 2 Jahren noch irgendein Maßstab sein wird?

nö, is´n schneller PC-Port der kaum auf die 360 optimiert sein dürfte und wahrscheinlich auch nur einen Core nutzt. Und das is ja das bedenkliche, es reicht um mehr nach NextGen auszusehen als MGS4.

Wir können ja gerne wetten. ich gehe mal davon aus das du schon länger Videospiele spielst und ein paar launchs mehr erlebt hast als ich. Oblivion ist nicht mehr und nicht weniger als ein PC-Port...

sag ich doch.
Hab ich jemals was anderes behauptet?

Offensichtlich sind die Jungs von Epic doch nicht so toll. Das Spiel ist seit jahren in Entwicklung, daher ist es mir ein rätsel warum Gears of War nur einen Core der Xbox360 CPU nutz :rolleyes:

weil es die finale Hardware es seit ein paar Tagen gibt?:rolleyes:

Kojima hat ziemlich viel erfahrung was Entwicklung von Konsolenspielen angeht, was man von Epic nicht grade behaupten kann.

Das mag auf Gamedesign durchaus zutreffen. Aber nciht auf Technik, denn wie du mehrmal bemerktest, beide Konsolen haben guasi PC-Grafikhardware intus.

Außerdem war es in der Vergangenheit immer so, dass die Unreal Engine nach gewisser Zeit sowieso von anderen Engine´s übertroffen wird. Das war bei der UE1, UE2 und das wird auch bei der Unreal Engine 3 der Fall sein.

ja, und?
Natürlich is die UE3 ersma ne Notkrücke, ich gehe nicht davon aus, dass is 3 Jahren Games mit dieser Engine grafisch noch mit den Grafikreferenzen mithalten werden.

Spätestens wenn die Jungs von Crytek an der PS3 hand anlegen wird die UE3 niemanden mehr interessieren.

Das wiederum glaub ich eher nicht.
Was ham denn die bisher geleistet?

Mal ganz davon abgesehen sind Middleware Engine´s sowieso nicht dafür geeignet eine Konsolen Hardware optimal auszunutzen. Die besten Ergebnisse liefern immer die Engine´s, die Speziell für das jenige System geschrieben sind.

achwo.
Ich wette, es gibt im Gegensatz zu Middleware mehr grafisch schlechtere Konsolengames mit eigener Engine als grafisch bessere. Natürlich wird man nur mit einer maßgeschneiderten Engine das maximale rausholen, das ist aber nciht automatisch die Regel.

Am bestenwir unterhalten uns weiter wenn MGS4 erschienen ist. Diese diskussion hat nämich keinen Sinn, weil es sowieso immer auf das selbe hinausläuft.

ja genau, da freu ich mich schon drauf:D

Was diskutieren denn nun alle über die Grafik des Spieles? Ich finde es sieht recht gut aus, nicht mehr und nicht weniger.

Und dass es keine Grafikbombe wird, hat der gute Herr Kojima doch selbst zugegeben. Er legt mehr Wert auf das Gameplay, die KI etc.

Und das ist, wíe ich meine, das bessere Los, was auch langfristig die Unterhaltung sichert.

Das wiederum glaub ich eher nicht.
Was ham denn die bisher geleistet?

Sie haben die z.Z. beste Grafikeingine. Ihre Engine war auch die erste die Shader Modell 3 und HDR unterstützt hat.

Und ich weiß auch das Crytek als einzigstes Deutsches Entwicklerteam mit PS3 Devkits arbeitet ;) man darf gespannt sein was in zukunft von denen noch so alles kommt.

Nö, ich vergleiche den technischen Wow-Effekt.
Und da hat Oblivion, vor allem bei der Umgebung, deutlich mehr zu bieten. MGS4 hat nettere Charactere, aber mit Sicherheit auch wesentlich weniger.

Moep! Auf den Rest will ich zwar nicht eingehen, da ich sonst sicher wieder graue Haare kriege, aber Oblivion wird maximal 6 Charaktere gleichzeitig auffahren. Mehr kann die Engine nicht flüssig darstellen. Quelle: Entwickler

Und mehr als 6 Figuren gleichzeitig sieht man allein im Trailer und sicher auch im Spiel ;)

Original geschrieben von toM
Was diskutieren denn nun alle über die Grafik des Spieles? Ich finde es sieht recht gut aus, nicht mehr und nicht weniger.

Und dass es keine Grafikbombe wird, hat der gute Herr Kojima doch selbst zugegeben. Er legt mehr Wert auf das Gameplay, die KI etc.

Und das ist, wíe ich meine, das bessere Los, was auch langfristig die Unterhaltung sichert.

sei froh, dass du die meiste zeit im pc lager rumhängst, die ham hier alle einen an der klatsche.;)

ich find MGS4 sieht fantastisch aus, nicht anders wünsche ich mir eine spielatmosphäre ins wohnzimmer getragen, verdammt und der revolution gefällt mir auch und die xboxlive-sache ist auch genial, ich freu mich riesig auf die neue generation und wirklich enttäuscht war ich noch nicht.

Original geschrieben von TheVoice

Und ich weiß auch das Crytek als einzigstes Deutsches Entwicklerteam mit PS3 Devkits arbeitet ;) man darf gespannt sein was in zukunft von denen noch so alles kommt.
Jup, und dabei machte Yerli im Gamestar.Dev-Interview sogar nur einen ganz leicht "ge-eggebrechteten" Eindruck. :D

Schauen wir mal.

Zurück
Oben