Original geschrieben von TheAL
Und jetzt ma meine ehrlichen Eindrücke zur grafischen Qualität des bisherigen MGS4-Materials:
Absolut enttäuschend, das is so meilenweit von den Sony-Rendervideos entfernt (Killzone - muahaha), dass das selbst dem kleinen Fanboy nebenan auffallen wird. Dürfte dem PS3-Hype ziemlich schaden.
Was erwartest du denn von nextgen spielen? Also ich finde das Spiel sieht teilweise schon gut bis sehr gut aus. Allerdings finde ich auch, dass die texturen wircklich nen tick schärfer sein könnten, aber das war ja nie die große stärke von MGS. Außerdem muss man davon ausgehen, dass :
1. das spiel sich noch in einem sehr frühen entwicklungsstadium befindet
2. die finalen devkits noch nicht ausgeliefert sind (das selbe gilt auch glaube ich für die xbox360 devkits !?)
und 3. MGS 4 FRÜHESTENS in 2 jahren erscheint

und dafür ist es um so beeidruckender.
Einige erwarten, speziell was grafik angeht, zuviel von next gen. Die beiden GPU´s von Xbox360 und PS3 sind nicht sehr verschieden. Shader Model 3 Effekte wie z.b Specular/Parallax Mapping oder HDR hat man heute schon in aktuellen spielen (siehe SC3 PC Version) Allerdings sind Shader Model 3 Effekte auch mit dem SM 2 machbar, nur ist der aufwand hierfür deutlich höher= für weinige 3.0 Shader müsste man tausende von shadern für das Shader model 2 zur verfügung stellen. Das liegt daran das dem SM 2 dass sogenannte statische Branching fehlt... will aber nicht zu weit vom thema abschweifen...
ich erhoffe mir für die zukunft (und in diese richtung scheint es auch zu gehen), dass AI, Physik, Animationen (also CPU lastige sachen) nen quantensprung auf den nextgen konsolen machen. denn nur duch diese aspekte wird das spielerlebnis intensiver. Auf grafikdemos hab ich keinen bock, gibts genug auf dem PC....