• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Wirklich? Okay, dann hast du wohl Recht, mir kam die Sequenz damals wesentlich länger vor, zumal ich auch auf die Uhr geschaut habe, um zu sehen, wie lange sie geht. Blödes Gedächtnis. :D
Ich hatte sie ehrlich gesagt auch länger in Erinnerung. Es lag wohl daran, dass selbst eine 15-minütige Sequenz so ziemlich alles schlägt, was man sonst in Videospielen an Zwischensequenzen vorgesetzt bekommt (insbesondere zur damaligen Zeit). ^^

sehr geil, aber die wurden doch im zuge des dritten teils veröffentlicht afair.

ich habe gestern damit angefangen MGS2 nochmal durchzuzocken, bin gestern sogar schon bis zu raiden vorgedrungen. ich war überrascht wie kurz die tanker sequenz ist, die hatte ich deutlich länger in erinnerung. jedenfalls steigt mit jeder sekunde dich ich das zocke die vorfreude auf teil vier ins unermessliche.

Jo, sind auch alle auf der Subsistence-Version von MGS3 drauf. :)

Ich hab mir letztens mal günstig eine gebrauchte Version von MGS2 für die PS2 gekauft, weil ich den zweiten Teil nur für die Xbox hatte und das Game nicht auf der 360 läuft. Werde das Spiel entsprechend wohl vor dem MGS4-Release auch nochmal auf der PS3 durchspielen.

Swedish LEVEL #26
MGS4: 10

"Metal Gear Solid 4 is Hideo Kojimas best and most touching game ever."

"after 3 hours of playing, which was still a long way from finishing the game, but what I had played till that point already convinced me: Metal Gear Solid 4 is the best action game I have ever played, and can be considered an instant classic. There is no game at all that comes close to its quality."

"It's so far ahead of its competition that its competitors seem downright pathetic - regardless if they're called Gears of War, Splinter Cell or Halo 3."

:sabber:

Zuletzt bearbeitet:
MGS4 ist definitiv ein hervorragendes Spiel, aber die Zitate sind völliger Blödsinn. Zum einen ist MGS4 kein Actionspiel (wer es so spielt, verpasst viel zu viel) und zum anderen sind die Vergleiche zu Gears und Halo 3 völlig abwegig - Splinter Cell mag ja noch sein, aber das würde ich auch nicht als pauschal schlechter bezeichnen. Splinter Cell hat eben einen trocken-realistischen Schleichansatz, MGS nicht.

Ich wollte mir ursprünglich ne PS3 wegen MGS4 holen, werde es aber sein lassen. Bin kein Freund episch langer Zwischensequenzen und verworrener Storys, wo auch noch Background von älteren Teilen mehr oder weniger gefordert ist. Was man hier so liest macht mir ja eher Angst als Bock das Spiel zu spielen. ;)

Hm hab grad von Amazon ne Mail bekommen nach welcher sich das Lieferdatum verschoben hat... auf den 13.06 >_> ich hoffe inständig, dass SpieleGrotte das Ding doch noch irgendwann anbietet...

wenn man die alten teile nicht gezockt hat sollte man das eh erstmal nachholen. ;)

aber gut, wenn man mit ausufernder story und zwischensequenzen nix anfangen kann dann ist MGS sicher das falsche spiel, so fantastisch das ganze auch inszeniert sein mag. ich habe auch einen kumpel der hat zwar alle teile gezockt, aber die codecs und zwischensequenzen fast allesamt abgebrochen :zahn: .
ich liebe die stories, die präsentation, das gameplay, die ideen, den humor und das ganze universum um la-le-lu-le-lo, patriots, big boss usw., deswegen ist für mich MGS etwas ganz besonderes. neben mario und zelda sicherlich die beste spieleserie für mich persönlich.

und deswegen darf boubcar gerne hype meinungen posten, die machen mich noch heißer und spiegeln hoffentlich meine meinung wieder wenn ich selbst zocke. man muss ja nicht alles so bierernst nehmen ;)

MGS4 ist definitiv ein hervorragendes Spiel, aber die Zitate sind völliger Blödsinn. Zum einen ist MGS4 kein Actionspiel (wer es so spielt, verpasst viel zu viel) und zum anderen sind die Vergleiche zu Gears und Halo 3 völlig abwegig - Splinter Cell mag ja noch sein, aber das würde ich auch nicht als pauschal schlechter bezeichnen. Splinter Cell hat eben einen trocken-realistischen Schleichansatz, MGS nicht.

Naja, ich denke sie resultiert daraus, dass MGS4 eben sehr viele unterschiedliche Spielvarianten vereint (Stealth, Rambo, unterschiedliche Parteien, massig unterschiedliche Gegner, wahrscheinlich einige monströse Bosskämpfe, extrem viele Waffen die sich noch alle modifizieren lassen und und und). Das war ja bei den Vorgängern nicht so. Um das wirklich abzuschätzen müsste man es aber mal selbst gezockt haben. Der Typ in der 1up Bonus-Round der es schon zweimal durch hatte, hat aber in etwa das gleiche gesagt. Im Endeffekt isses auch wurst, ob es besser ist, das was eigentlich daran interessant ist, ist, dass man vielleicht mal wieder ein höheres Level an Spielequalität erreicht hat (so Sprünge braucht es ab und an ja in der Industrie, Gears war seinerzeit sicherlich auch einer!).

@Pete

Nimm dir eine Schachtel Popcorn, schmeiß bei YouTube den MGS-Channel an und schau dir alle Sequenzen in guter Qualität an. ;) Abgesehen davon, verstehe ich auch nicht jeden Zipfel der Story. Das ist imo auch unmöglich und gar nicht notwendig, um die Inszenierung und die Charaktere zu genießen. Es ist einfach sehr unterhaltsam.

Naja, ich denke sie resultiert daraus, dass MGS4 eben sehr viele unterschiedliche Spielvarianten vereint (Stealth, Rambo, unterschiedliche Parteien, massig unterschiedliche Gegner, wahrscheinlich einige monströse Bosskämpfe, extrem viele Waffen die sich noch alle modifizieren lassen und und und). Das war ja bei den Vorgängern nicht so. Um das wirklich abzuschätzen müsste man es aber mal selbst gezockt haben. Der Typ in der 1up Bonus-Round der es schon zweimal durch hatte, hat aber in etwa das gleiche gesagt. Im Endeffekt isses auch wurst, ob es besser ist, das was eigentlich daran interessant ist, ist, dass man vielleicht mal wieder ein höheres Level an Spielequalität erreicht hat (so Sprünge braucht es ab und an ja in der Industrie, Gears war seinerzeit sicherlich auch einer!).
MGS4 erreicht in einigen Bereichen definitiv ein neues Referenzlevel. Ich bezog mich nur auf die Aussage, dass es die neue Actionspiel-Referenz wäre.

@ pete:

Wenn du MGS1 gemocht hast, darfst du dir MGS4 eigentlich nicht entgehen lassen. Bei mir war es jedenfalls so - ich fand Teil 1 (und Twin Snakes) hervorragend und Teil 2 völlig enttäuschend. Teil 3 habe ich so gut wie nicht gespielt. Imo ist MGS4 der erste PS3-Exklusivtitel überhaupt, der die Tophit-Erwartungen wirklich erfüllen kann und vermutlich wird. Aus irgendeinem Grund ist der Hype in Europa aber noch recht klein, da sieht es in den USA schon anders aus.

hmmm wieder ein spiel das ich haben will aber dann nie gespielt wird. ich glaub gta hab ich bisher 2 stunden gespielt und noch ekine einzige mission :D

MGS4 erreicht in einigen Bereichen definitiv ein neues Referenzlevel. Ich bezog mich nur auf die Aussage, dass es die neue Actionspiel-Referenz wäre.

Naja, das lässt sich halt nicht mehr so sauber differenzieren. Ich denke von daher ist die Aussage pauschal zu betrachten. Darüber hinaus kenne ich ja die MGO-Beta und das steht imo einem Gears oder Uncharted nicht wirklich nach. Abgesehen davon, dass es sich halt komplett anders anfühlt...aber letztlich geht es ja um den Spielspaß.

Btw., wenn dir Teil 1 gefallen hat solltest du Teil 3 auch unbedingt durchspielen, die Neuauflage mit der 3D-Kamera. Erklärt m.E. unheimlich viel von der Story und ist einfach durch und durch geil inszeniert. Imo der legitime Nachfolger des Erstlings und auf dem gleichen Niveau. Teil 2 war zwar net schlecht, aber ich mochte ihn auch weniger.

@ pete:

Wenn du MGS1 gemocht hast, darfst du dir MGS4 eigentlich nicht entgehen lassen. Bei mir war es jedenfalls so - ich fand Teil 1 (und Twin Snakes) hervorragend und Teil 2 völlig enttäuschend. Teil 3 habe ich so gut wie nicht gespielt.

Wenn das nicht zutreffen sollte schuldest du mir ein Lösungsbuch zum Spiel :zahn:

Die Rose aus MGS 2 wird auch bei MGS 4 dabei sein
Hier das habe ich aus dem MGS Forum

Charlie Johnson schrieb:
http://www.konami.jp/mgs4/jp/interview/01.html

Interview mit Kojima. Auf Japanisch, aber folgende Info, die Marc Laidlaw im TUS übersetzt hat, finde ich sehr interessant.

Rose (MGS 2) ist als psychologische Beraterin zuständig und man kann sie diesbezüglich kontaktieren. Steht wohl im Zusammenhang mit Snakes Stressanzeige im Spiel.

was mich interessieren würde:

Hat die englische Version (UK) von Metal Gear Solid 4 deutsche Untertitel und/oder deutsche Sprachausgabe und/oder deutsche Anleitung ?

DANKE

Ich glaube aus einem belgischen Mag:

”When I’m about to enter a huge fortress, I can choose to sneak through the trenches, up the stairs and coordinate my crawling motions with the guards’ patrol routes. Or pick guards off from a distance with my sniper rifle. Or utilize the smoother control set to get Snake to climb up on scaffoldings, across walls and roll through hallways to quickly get ahead without getting spotted from a distance. During the larger battles, I can accompany the guerrilla troops who are fighting the PMC armies and take out my bazooka in order to silence helis and armoured vehicles that otherwise rain down lethal machine gun fire. Or I can look around, sneak away from the battle and utilize the tiny robot Mk II to eliminate the lone soldiers who guard the route that leads past the battle. And even within these different manners of approach there are a great number of options. There are hiding places and possible routes everywhere.”

”MGS4 constantly changes character. While previous parts in the MGS series have had good pacing and a large variation, Guns of the Patriots almost feels like several separate games. The different locations that Solid Snake visits are radically different from each other, both visually and in terms of how they force you to play. There are large, open areas with it’s a challenge just finding the right way. There are also completely linear sections. Enemies vary from human soldiers who make rational decisions to the occasional but very powerful mechs and tiny little robots who throw themselves over Snake.

Some parts are all about pure action in the vein of Lost Planet or Gears of War. Other times it’s a fatal error to equip yourself with anything other than silenced pistols. There are suspenseful chase sequences and mech battles. In one moment Snake is forced to use his eyes to look for signs in the nature in order to follow a person. In the next he’s forced to listen for sounds to be able to maneuver properly. Sequences where he travels alone in claustrophobic tunnels are followed by enormous battles where troops face off against each other, helis are thundering in above the ground and APCs head in between the trees.

The game constantly showers the player with new impressions, new challenges, and the end result is never anything else than fantastic.”

Zurück
Oben