• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Metal Gear Acid

Das Spiel ist ja im Moment günstig zu haben, aber hier bisher anscheinend völlig untergegangen. Könnte jemand etwas näher aufs Spielprinzip bzw. Gameplay eingehen? Wie laufen die einzelnen Runden ab? Sammelt man immer nur Karten und spielt sie dann aus ohne dass man aktiv großartig eingreifen kann/muss? Ich kann mir da so recht nichts drunter vorstellen.

also dein deck kannst du dir zusammenstellen wie du magst. du kannst ausser mit den "ACTION - WERT" immer auch laufen. Es gibt auch movement karten, mit denen kann man längere strecken laufen, aber auch mit ner SOCOM Karte oder ne PANZERWESTEN Karte kann man laufen.

Man hat Aktionspunkte, will heissen man kann soviele Handlungen ausführen wie man punkte hat. Oben die genannten ACTION - Karten verringern den Wert für Handlungen und man kann so mehr Handlungen ausführen wie sonst.

Bsp.: Man steht vor einem Raum mit zwei feindlichen Soldaten. Snake hat normalerweise nur AP für 2 Karten. Im gepäck hat man eine Handgranate und eine SOCOM Pistole und eine Action - Karte. Wählt man zuerst die ACtion minus karte, kann man hinlaufen, eine Granate werfen und die mit der Pistole hochjagen -> 2 Soldaten tot, nicht entdeckt worden (ok alarm wird wegen der detonation ausgelöst).

Ohne die Action minus karte kann man hinrennen und steht dann da... Kann entweder schiessen (nur auf einen Soldaten) oder eine Granate werfen (da rennen die soldaten aber dann weg bevor die explodiert) -> man wird auf jeden Fall entdeckt.

DAs hantieren mit den Karten und verschiedene Lösungsstrategien ausarbeiten hat mir persönlich ne menge spass gemacht.

Hoffe das erklärt so ein bissel die spielmechanik.

Danke, hört sich ja recht interessant an. Vor allen Dingen mal wieder etwa rundenbasierte Taktik. Sollte man sich bestellen für 25 Euro oder? ;)

@pete: Entweder es gefällt dir oder nicht. ;) Für mich ebenfalls einer der Highlights auf der PSP.
Freue mich schon sehr auf MG AC!D2. ^^

Zurück
Oben