• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Mega Drive Ultimate Collection

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich fürchte alleine Dr. Robotniks Mean Bean Machine ist mir 30€ wert :( Werde wohl früher oder später zuschlagen.

Den Filter kann man ja vielleicht deaktivieren.

Das Spiel dürfte doch recht schnell aufm Wühltisch zu ergattern sein.
Den Massenmarkt wird das denk ich mal nicht die Bohne interessieren.

Davon mal ab gibt es doch auch schon die "Mega Drive Collection" für PS2 und PSP. Erschien afaik Ende 2006 / Anfang 2007 und beinhaltet 30 Titel, die mit obiger Auswahl nahezu identisch ist. Is ne ganz schöne Geldmacherei mit den Klassikern...

MfG,
Crayfish

Sega gibt bekannt, dass die Spielesammlung SEGA Mega Drive Ultimate Collection (PS3, Xbox 360) neben den 40 Spielen auch 7 freischaltbare Bonus-Spiele enthalten wird. Dazu zählen Space Harrier, Zaxxon, Alien Syndrome, Altered Beast Arcade, Tip Top, Fantasy Zone, Shinobi ARCADE. Release: 20.02.09 (Europa)

Ich frag mich ja wirklich immer wieder, was Sega reitet so nen Schrott wie Altered Beast immer, und immer wieder in jeder Spielesammlung zu verwursten ...

Emuliert wird gut :D Die Zusammenstellung ist auch nice. Leider gibt es keinen Mehrspieleronlinemodus, einige Spiele aus den vorherigen Collections fehlen unverständlicherweise. Immerhin lassen sich die Bonusspiele leicht freischalten. Wenn du die PS2/PSP Compi noch nicht gezockt hast, lohnt sich die Anschaffung für knapp 30 Euro in jedem Fall

Hmm, 30 Euro klingt gut :D

Wie ist denn die Aufmachung? Gibt es was zum freispielen außer der Bonusgames? Gibt es Infos zu den Games? Ist es lokalisiert worden?

Mehr als 10-15 Euro ist die Compilation imo nicht wert. Das Zeug wurde doch größtenteils schon mehrmals verwurstet, da sind 30 Euro für ein paar bessere Handy-Games einfach völlig überzogen.

Mehr als 10-15 Euro ist die Compilation imo nicht wert. Das Zeug wurde doch größtenteils schon mehrmals verwurstet, da sind 30 Euro für ein paar bessere Handy-Games einfach völlig überzogen.

Naja, wenn man noch keine Compilation hat ist das doch ein guter Deal. Einzeln würden die Spiele auch je 400 Points kosten, von daher finde ich 30 Euro fair, das ist nicht mal ein Euro pro Spiel und so wie ich es verstanden habe gibt es auch noch jede Menge Hintergrundinfos. Das Ding hat sicher nicht umsonst 90 Punkte bei IGN bekommen.

:breit:
Vielleicht auch für Crayfish interessant, der scheint ja auch ein wenig im Oldschool-Fieber zu sein. :)

Schon, aber für sowas gibts ja auch die Virtual Console. Die x-te Sonic-Auflage benötige ich nämlich auch nicht unbedingt. Ich hätte auch gar nicht die Zeit alle Games durchzuspielen, ich komme ja kaum zu den aktuellen Games :(

MfG,
Crayfish

WTF! Da sind alle Achievments relativ einfach zu ergattern, nur das von Dr. Robotniks Mean Bean Machine nicht. Ich bin so unglaublich schlecht in dem Spiel. Ich muss tatsächlich den kompletten Storymodus beenden? Ich schaff nicht mal das erste Level :zahn:

Die Achievements scheinen ja in der Tat sehr nett und motivierend zu sein, hab da mal eben in Deine Liste geguckt. Hast ja schon so einiges geschafft :D

jupp sind wirklich gut ins Spiel integriert worden, so spielt man auch Spiele nochmal an, für die man eigentlich kein Auge hat. Und wenn man dann schonmal dabei ist, spielt man halt direkt weiter. Das Mean Bean Machine Achievement ist allerdings die Hölle :D

Heute endlich mal mitgenommen (Impulskauf *g*). Find's auf den ersten Blick eine sehr schöne Sammlung. Zu jedem Spiel gibt es ein paar Hintergrundinfos und die Cover der US-Versionen, dazu Videos freizuschalten und weitere 9 Spiele, so dass man bei 49 Spielen landet, was den Preis von 40 Euro mehr als gerechtfertigt, zumindest wenn man (wie ich) noch keine MD-Collection hat.

Ich bin ja an sich keine GS-Hure, aber hier scheint es Spaß zu machen die einzelnen Achievements zu erspielen, zumal sie meist recht gut machbar sind. Außerdem bekommt man dadurch alle Spiele mal zu Gesicht. Ok, bei Altered Beast könnte ich z.B. auch drauf verzichten. Ich hasse es und weiß auch nicht wie ich da die 100.000 Punkte im ersten Level schaffen soll...

Technisch ist der Filter übrigens abschaltbar und 16:9 ist optional möglich, Bild wird dann aufgezoomt. Steuerung mit dem Analog-Stick funzt prima.

solltest du das Mean Bean Machine Achievment ergattern bist du mein persönlicher Held der Woche :)

Zurück
Oben