• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Mega Drive Ultimate Collection

E

Enrico Pallazzo

Guest
Mit der „Mega Drive Ultimate Collection” vereint der Entwickler insgesamt 40 (!) Mega Drive-Titel auf einer DVD bzw. Blu-ray, als Veröffentlichungsplattformen sind Xbox 360 und PlayStation 3 vorgesehen.

Neben den „besten First Party-Titeln“ will Sega als zusätzlichen Bonus ein paar Master System- sowie Arcade-Kracher aus den 80er Jahren mit auf die Discs pressen. Alle Titel kommen natürlich mit HD-Unterstützung in einer 720p Auflösung sowie angepassten Soundeffekten, hier sollte man ungefähr das Niveau von typischen Xbox LIVE Arcade-Umsetzungen erwarten. Im Frühjahr soll das Paket erscheinen, ein Preis ist noch nicht bekannt. Dafür ein Teil der enthaltenen Retro-Games:

* Sonic the Hedgehog 1, 2 und 3
* Columns
* Alien Storm
* Ecco the Dolphin
* Space Harrier
* Streets of Rage 1, 2 und 3


nett. Ich bin auf die grafische Umsetzung gespannt, ich bin mir nicht sicher ob der schärfere Look den Spielen wirklich gut tut
 
ist der Entwickler von Age of Empires für den DS, kann also nur gut werden. Und mal ehrlich, was soll bei ner Emulation schon schief gehen?
 
nett. Ich bin auf die grafische Umsetzung gespannt, ich bin mir nicht sicher ob der schärfere Look den Spielen wirklich gut tut
Ich schätze die Games werden 1:1 so aussehen wie bei XBLA-Versionen, sprich für die HD-Unterstützung sorgt einfach ein typischer Emulator-Bildfilter.

[edit] Screens:

[IMG] [IMG] [IMG]

Wie angenommen mit Bildfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trailer: http://www.giantbomb.com/sonics-ultimate-genesis-collection-trailer/17-97/

Alles Spiele (ohne Unlockables):

Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis
Bonanza Bros.
Columns
Comix Zone
Decap Attack starring Chuck D. Head
Dr. Robotnik's MBM
Dynamite Headdy
Ecco the Dolphin
Ecco II: The Tides of Time
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I
Golden Axe II
Golden Axe III
Kid Chameleon
Phantasy Star II
Phantasy Star III: Generations of Doom
Phantasy Star IV: The End of the Millennium
Ristar
Shining in the Darkness
Shining Force
Shining Force 2
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog
Sonic the Hedgehog 2
Sonic the Hedgehog 3
Streets of Rage
Streets of Rage 2
Streets of Rage 3
Super Thunder Blade
Vectorman
Vectorman 2

*Plus unlockable games
 
Bestätigt? Das wäre sehr fair. Wobei ich die Spiele nicht mehr sehen kann, die wurden nun wirklich auf jedem System schon verwurstet.
 
Ich schätze die Games werden 1:1 so aussehen wie bei XBLA-Versionen, sprich für die HD-Unterstützung sorgt einfach ein typischer Emulator-Bildfilter.

Wie angenommen mit Bildfilter.
Das sieht genauso aus wie damals auf dem MD, wenn man ihn über das Antennenkabel angeschlossen hat... Oldschool in Perfektion! :D

Abgesehen davon würde ich mir das Teil sofort kaufen ohne mit der Wimper zu zucken (wenn ich eine PS3 oder 360 hätte), alleine wegen Sonic 1-3 und Streets of Rage 1-3... :sabber:
 
Ganz, ganz schwache Zusammenstellung. Der Großteil der Games wurde schon in anderen Collections X Mal verwurstet. Wer soll das noch kaufen?
Würde mich eher über ne Collection interessanterer Titel freuen, nur sind die dann nicht unbedingt von Sega. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find die Auswahl ziemlich bescheiden. Mal davon abgesehen das fast alle Titel schon in der Mega Drive Collection für PSP und PS2 zu haben waren, wünsche ich mir einfach mehr Vielfalt. Braucht es wirklich alle Teile einer Serie? Warum nicht den besten raussuchen und alternativ mehr unterschiedliche Spiele anbieten. Ecco II: The Tides of Time, Golden Axe II, Golden Axe III, Phantasy Star III: Generations of Doom, Phantasy Star IV: The End of the Millennium, Shining Force 2, Sonic the Hedgehog 2, Sonic the Hedgehog 3, Sonic & Knuckles, Streets of Rage 2, Streets of Rage 3 und Vectorman 2 finde ich völlig überflüssig, auch wenn sie teilweise etwas besser sind als die nachfolgenden Teile. Und das Sega immer noch Gurken wie Altered Beast, Flicky und Super Thunder Blade unters Volk bringen will, kann nur ein schlechter Scherz sein. Leider ist diese Collection alles andere als Ultimativ
 
Alex Kidd in the Enchanted Castle
Alien Storm
Altered Beast
Beyond Oasis :ja:
Bonanza Bros.
Columns (schon bei 1000 Neuauflagen dabeigewesen)
Comix Zone :ja:
Decap Attack starring Chuck D. Head :ja:
Dr. Robotnik's MBM (Puyo Puyo wäre an dieser Stelle besser gewesen, als diese verrobotnikte Version)
Dynamite Headdy :ja:
Ecco the Dolphin :ja:
Ecco II: The Tides of Time (muß nicht sein)
E-SWAT
Fatal Labyrinth
Flicky
Gain Ground
Golden Axe I :ja:
Golden Axe II (muß nicht sein)
Golden Axe III (muß nicht sein)
Kid Chameleon :ja:
Phantasy Star II :ja:
Phantasy Star III: Generations of Doom (leider das schwächste PS. da die story nicht direkt auf den Vorgänger aufbaut, könnte man den weglassen)
Phantasy Star IV: The End of the Millennium :ja: (muß einfach rein, und macht auch viele Anspielungen auf den 2. Teil. Das beste alte PS was es gibt)
 
Ristar
Shining in the Darkness :ja:
Shining Force :ja:
Shining Force 2 :ja: (muß einfach sein)
Shinobi III: Return of the Ninja Master
Sonic 3D Blast
Sonic and Knuckles
Sonic Spinball
Sonic the Hedgehog :ja:
Sonic the Hedgehog 2 (Teil1 reicht)
Sonic the Hedgehog 3 :ja: (ich finde zusammenmit S&K ergibt das ne schöne Kombo die doch deutlich mehr als das Ur-Sonic beitet)
Streets of Rage :ja:
Streets of Rage 2 (gutes Spiel, aber unnötig)
Streets of Rage 3 (unnötig)
Super Thunder Blade
Vectorman :ja:
Vectorman 2 (Teil 1 reicht)

Ganz abgesehen davon geht dieser Bildfilter mal überhaupt GAR NICHT!!! :dead:
 
Ich hätte folgende Spiele noch sinnvoll gefunden:

Castle of Illusion oder World of Illusion
Gunstar Heroes
Landstalker
Toejam & Earl (1 oder 2, am besten beide :D)

völlig subjektive Liste :)
 
Sind aber jetzt zum ersten Mal die Shining-Teile mit dabei, was mich am meisten wurmt. Hätten sie ruhig einige Schrott-Spiele von der PSP-Collection nehmen und stattdessen die Shinings mit reinschmeißen können. Mal schauen, ob mir der Spaß die $30 wert ist, aber eigentlich möchte ich so alte Schinken gar nicht für meine stationären Konsolen haben.
 
Zurück
Oben