• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Medal of Honor: Rising Sun

Original geschrieben von Pablo Asscobar
Ach ja, bin jetzt in der 6. von insgesamt 10 Missionen...und bisher gab`s nicht einen Ruckler, die Framerate ist absolut stabil (Xbox, US-Version).

es gibt 8 missionen.

die 9te und letzte wurde wie gesagt kurz vor pressung ersatzlos ausm spiel gestrichen.

Original geschrieben von relikt

es gibt 8 missionen.

die 9te und letzte wurde wie gesagt kurz vor pressung ersatzlos ausm spiel gestrichen.

Stimmt, MoH:RS hat 8 Missionen. Hab`s eben durchgespielt. Wegen der "gestrichenen" 9. Mission: Wollen die Entwickler nicht eh noch einen 2. Teil veröffentlichen? Meine ich zumindest gelesen zu haben. 2 Brüder - 2 Teile. :) Ach ja - das Spiel hat zu KEINEM Zeitpunkt geruckelt. Alles nur hohle Scheißhausparolen. Insgesamt gefällt mir Rising Sun knapp besser als Frontline.

Manche habe wohl eine andere Wahrnehmung bei Spielen, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wenn einer meint es gäbe zu keinem zeitpunkt ein ruckeln, was nunmal definitiv nicht stimmt, denn ich hab auch die NTSC version.

Original geschrieben von InSaNe
Manche habe wohl eine andere Wahrnehmung bei Spielen, denn anders kann ich es mir nicht erklären, wenn einer meint es gäbe zu keinem zeitpunkt ein ruckeln, was nunmal definitiv nicht stimmt, denn ich hab auch die NTSC version.

Auf welcher Plattform (Xbox, Cube, PS2) spielst du RS denn? Und wie gefällt dir das Game? Deine bisherigen Kommentare waren ja recht knapp gehalten. Bezüglich der Bewertung des Games tue ich mich recht schwer, mal schauen.

Die Xbox version, hab bisher die ersten 4 Missionen gespielt.

Grafisch sieht es nach heutigen masstäben nur noch bescheiden aus, was vorallem bisher an dem Dschungelsetting liegt, dass einfach nur langweilig ist. Auf Normal ist die KI leider auch ziemlich daneben, es ist bisher einfach nix besonders, jetzt kann ich die eher schlechten Tests der ganzen Mags verstehen.

Aber mal schauen was noch kommt, übrigens gabs bisher keine weiteren Slowdowns, wäre auch peinlich bei der grafik...

Original geschrieben von InSaNe
Die Xbox version, hab bisher die ersten 4 Missionen gespielt.

Grafisch sieht es nach heutigen masstäben nur noch bescheiden aus, was vorallem bisher an dem Dschungelsetting liegt, dass einfach nur langweilig ist. Auf Normal ist die KI leider auch ziemlich daneben, es ist bisher einfach nix besonders, jetzt kann ich die eher schlechten Tests der ganzen Mags verstehen.

Aber mal schauen was noch kommt, übrigens gabs bisher keine weiteren Slowdowns, wäre auch peinlich bei der grafik...

Bei der MoH-Serie zeichnet sich ganz einfach eine gewisse Resident Evil-Tendenz ab (kaum Innovationen, Fehler, Schwachstellen und Kritikpunkte werden nicht ausgemerzt, etc.). Die KI der Gegner ist in allen Teilen ziemlich wechselhaft. Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Waffen und Personen sehen toll aus, Animationen sind ebenfalls klasse. Die Umgebungsgrafik hingegen ist wirklich höchstens durchschnittlich, leider. Wenigstens ist der Soundtrack mal wieder spitzenmässig. Irgendwie ist aus dem klassischen MoH-Spielprinzip die Luft raus...die Macher sollten die Serie unbedingt um einige innovative Ideen bereichern, imo. Aber Spaß macht`s dennoch (mir zumindest).

Original geschrieben von Pablo Asscobar

Stimmt, MoH:RS hat 8 Missionen. Hab`s eben durchgespielt. Wegen der "gestrichenen" 9. Mission: Wollen die Entwickler nicht eh noch einen 2. Teil veröffentlichen? Meine ich zumindest gelesen zu haben. 2 Brüder - 2 Teile. :) Ach ja - das Spiel hat zu KEINEM Zeitpunkt geruckelt. Alles nur hohle Scheißhausparolen. Insgesamt gefällt mir Rising Sun knapp besser als Frontline.

in der neunten mission sollten die geschehnisse aus rising sun auch geklärt werden und auf den nachfolger den man wie du schon sagtest aus sicht de sbruders spielen wird überleiten... wieso diese mission ersatzlos gestrichen wurde kann ich net nach vollziehen.

Original geschrieben von relikt

in der neunten mission sollten die geschehnisse aus rising sun auch geklärt werden und auf den nachfolger den man wie du schon sagtest aus sicht de sbruders spielen wird überleiten... wieso diese mission ersatzlos gestrichen wurde kann ich net nach vollziehen.

Die Story macht Sinn, keine Bange. Cliffhanger halt. ;)

So ich hab es jetzt auch als Testmuster vorliegen.

Also, ich bin ja eingefleischter Fan der Serie, aber was EA hier abgeliefert hat, ist reiner Ego-Shooter-Durschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Absolut enttäuschend, ich könnt heulen vor Wut, die haben eine derart geniale Serie voll kaputt gemacht und spielen wirklich mit ihrem Ruf. Der Genickbruch für das Spiel ist imo übrigens das Asiatische Setting. Mensch Leute, das ist Medal of Honor, dass steht für zweiter Weltkrieg und zweiter Weltkrieg steht nun einmal für Nazis und nicht für irgendwelche Idioten ausm asiatischen Raum. Jaja, Pearl Harbor, schön und gut, aber was hat sich EA bei der KI gedacht? :dead: Gerade lief ich mit zwei Leuten zusammen durch ein absolut langweilig designtes Dschungelgebiet und ein Japser taucht genau vor deren Füßen auf und ballert auf mich. Anstatt das sie mal auf ihn schießen, gucken sie nach wie vor dumm in der Gegend rum und tun so, als ob sie auf der Lauer wären. Dann noch Grafikfehler en Masse. Und Fehler im Gameplay sind auch da. Übrigens ist das Spiel stellenweise sauhart, ich weiß zwar nicht auf welchem Schwierigkeitsgrad ich es jetzt gestellt hatte, aber ich hatte eine Szene dabei, fast nicht zu schaffen. Liegt auch an der miesen Art zum zielen. Manchmal ballert man wie verrückt auf die Gegner und die gehen nicht kaputt. :confused: Mensch Leute, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie scheisse enttäuscht ich bin. :(

Mal ne Frage: Hat es einer von euch hier durch? Falls ja, eine Frage.

Ist die 8. Mission wirklich die letzte?? :confused:

Bezog mich auf die, die online waren.

Dann sag mir doch einfach mal, wie es nun is :D

Original geschrieben von René
Bezog mich auf die, die online waren.

Dann sag mir doch einfach mal, wie es nun is :D

Steht doch alles im Thread. MoH: Rising Sun ist nicht viel anders als seine Vorgänger - selbst der Umfang war noch nie anders. Ich hab das Spiel innerhalb von zwei Sessions beendet - die Savefunktion ist Fluch und Segen zugleich, imo (an den Vorgängern konnte man sich herrlich die Zähne ausbeissen - man mußte teilweise die gesamte Mission in- u. auswendig kennen). Vom Setting her finde ich RS sehr gelungen - der Pazifikkrieg ist mal `ne neue Sache, irgendwie erfrischend. Die meisten genannten Kritikpunkte treffen auch auf die Vorgänger zu (KI, Grafik, öde Story, etc). Insgesamt ist RS ein netter FPS, der allerdings gegenüber der Konkurrenz gewaltig abstinkt (XIII ist z.B. um Welten besser - und zwar in ALLEN Belangen). Die Serie ist ganz einfach in die Jahre gekommen.

Naja vom Soundtrack her ist MoH nach wie vor einsame Spitze. Aber ich bin jetzt auch durch. Als Ego Shooter okay, als Teil der MoH Reihe enttäuschend.

Zurück
Oben