• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Medal of Honor: Rising Sun

Original geschrieben von MarkKnopfler

bestimmt nicht grottiger als im vorgänger, und da fand ich sie ganz ok.

Ganz ok, mehr aber auch nicht. Liegt halt auch daran, dass das gesamte Spiel gescriptet daher kommt, da bleibt relativ wenig Freiraum für übermäßige KI. Die im Nachfolger soll übrigens definitiv schlechter sein.

@Kyber
Keine Ahnung, PS2 is eh online und Xbox wird wohl again nen Split haben. Cube keine Ahnung :confused:

Das die alten Entwickler jetzt an CoD gewerkelt haben, dürfte dann auch erklären, warum das Spiel so endgeil ist. Ich hoffe nur, die neuen Entwickler setzen das Spiel nicht in den Sand, wäre echt Jammerschade um die Serie (imo nach wie vor der beste Ego-Shooter) ...Aber soweit ich weiss, ist doch auch nicht das komplette Team ersetzt worden, oder?

@Rene:
Naja, mir gehts ja um den Coop-Modus. Und den gabs ja bis jetzt bei Medal of Honor no nie. ;)

Nö glaub ich auch nicht das alle von EA weg sind, aba die Hauptverantwortlichen sind abgehauen. Hatten wahrscheinlich keine Lust bis an ihr Lebensende MoH-Spiele zu machen. ;)

also als sies letzte woche bei giga games gespielt haben war die KI schon anders als in frontline,... in rising sun wars wirklich so das die mit ihren messern am lauf schießend auf einen zurennen und dann zustechen anstatt sich zu verstecken wie in frontline...

sah aber trotzdem ziemlich bescheiden aus IMO

hab ich heute morgen zu hause auch gesehen...schocker wertung muss ich sagen. bin am überlegen ob ich es überhaupt noch kaufen soll, ich bin aber so ein moh liebhaber das ich nur schwer meine finger davon lassen kann.

Bin ja auch ein großer MoH Fan ;)

Aber die ganzen Wertungen haben mich veranlasst, das Spiel erstmal zu streichen. Später hol ich es mir definitiv, nur nicht gleich zum Release.

jau, bei mir isses so das ich das game zum release hätte und das geld erst im neuen monat gebucht würde. daher ist es eigentlich easy das game zu bestellen zum release weil im dez ja grad mal 2 oder so games kommen. mir fällt nur cs xbox ein was ich mir auf jeden fall kaufe...bgda2 ist auf 2004 verschoben. und fallout bos glaub ich auch...mehr war da nicht für dez. daher wäre es easy das noch schnell mit zunehmen.

Mein Exemplar (US,Xbox) lag heute im Briefkasten - DBO wird wirklich immer schneller. Werde nachher meine Eindrücke posten, am WE schreibe ich meine Review für neXGam.

So, habe jetzt ein paar Missionen geschafft, wie versprochen nun meine Eindrücke:

Rising Sun fängt imo recht unspektakulär an, die Grafik hat mich anfänglich eher abgetörnt. Aber nach der Ballerorgie auf japanische Flugzeuge (imo ist das D-Day-Szenario um EINIGES packender) folgt die erste Landmission. Und ab diesem Zeitpunkt war ich wieder voll im MoH-Fieber. Die Grafik ist jetzt etwas über Frontline-Niveau (dennoch der Grafikpower einer Xbox keinesfalls würdig!), der Sound ist der schiere Wahnsinn. Ein ungemein packender Soundtrack (etwas asiatisch angehaucht), fette Effekte - Krieg im Wohnzimmer halt. Die japanischen Soldaten (japanische Sprachausgabe!) kämpfen absolut kompromißlos, oft stürmen sie dir im Rudel entgegen, unter wildem Gebrüll und mit erhobenem Bajonett - sehr schön. Die KI der Gegner wurde offensichtlich verbessert, natürlich kann man keine Intelligenzbestien à la Halo erwarten - die Serie bleibt sich auch hier relativ treu. Es ist halt ein typisches MoH, nur mit einem etwas anderen Hintergrund (Pazifikkrieg). Mein Eindruck kann sich noch verändern (bin ja noch nicht sehr weit), aber das Game gefällt mir (als Fan der Serie) schon jetzt ungemein gut. Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich die verhaltene Resonanz der US-Mags nicht wirklich nachvollziehen.

Hey, die erste durchgängig positive Stimme die ich höre - endlich maln Hoffnungsschimmer :D Aber klingt irgendwie wie mein Spiel... ich mag:

- gescriptete Games
- dumme KI (tjo...)... solange die Gegner nicht irgendwie gegen die Wand rennen etc. blablub hab ich das lieber als intelligente Gegner, wobei es immer aufs Spiel drauf ankommt
- gute Soundkulisse mit meiner DD-Anlage
- totale Linearität

Grafik ist mir egal.

Aber was ich nicht verstehe, da packt EA tonnen von Extras drauf, Storyboard Movies, Interviews, Making Of´s usw. aber lässt kaum platz für die Ingamemovies die absolut beschissen aussehen von der Bildqualiät her.

nicht zu vergessen das die letzte mission die alles um rising sun aufklär ersatzlos nud ohne erklärung aus dem spiel gestrichen worden ist. die KI Ist nun wirklich unter aller sau oft stehen die typen einfach dumm in der gegen rum und versuchen nichts weiter als dich zu pieksen , kann man wirklich alle ohne jedes prob über den haufen scheißen...

der soundtrack regiert auch nicht mehr dynamisch auf das spielgeschehen und das Leveldesign ist von dem was ich bisher sah beschissen und total linear.

Original geschrieben von relikt
nicht zu vergessen das die letzte mission die alles um rising sun aufklär ersatzlos nud ohne erklärung aus dem spiel gestrichen worden ist. die KI Ist nun wirklich unter aller sau oft stehen die typen einfach dumm in der gegen rum und versuchen nichts weiter als dich zu pieksen , kann man wirklich alle ohne jedes prob über den haufen scheißen...

der soundtrack regiert auch nicht mehr dynamisch auf das spielgeschehen und das Leveldesign ist von dem was ich bisher sah beschissen und total linear.

Hast du die Vorgänger gespielt? Momentan gefällt mir Rising Sun klar besser als Frontline (Speichermöglichkeit während der Mission, bessere Grafik und Animationen, viel Hintergrundinformationen, spannendere Missionen, etc). Ja, die Japaner stürmen häufig einfach nur, aber das war halt die Mentalität der kaiserlichen Armee (Kamikaze...) - Angriff ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ein japanischer Offizier plötzlich mit erhobenem Katana auf dich zustürmt (unter wildem Gebrüll), dann läufst du erst einmal panisch weg. ;) Außerdem gibt`s ja drei Schwierigkeitsgrade - auf dem höchsten Grad whren sich die Burschis noch mehr. BTW: Die Gegner sind jetzt irgendwie agiler, sie springen teilweise hin und her, suchen Deckung, etc. - sehr schön.

Original geschrieben von Pablo Asscobar
Die Grafik ist jetzt etwas über Frontline-Niveau (dennoch der Grafikpower einer Xbox keinesfalls würdig!), der Sound ist der schiere Wahnsinn. Ein ungemein packender Soundtrack (etwas asiatisch angehaucht), fette Effekte - Krieg im Wohnzimmer halt. Die japanischen Soldaten (japanische Sprachausgabe!) kämpfen absolut kompromißlos, oft stürmen sie dir im Rudel entgegen, unter wildem Gebrüll und mit erhobenem Bajonett - sehr schön. Die KI der Gegner wurde offensichtlich verbessert, natürlich kann man keine Intelligenzbestien à la Halo erwarten - die Serie bleibt sich auch hier relativ treu. Es ist halt ein typisches MoH, nur mit einem etwas anderen Hintergrund (Pazifikkrieg).

Klingt recht gut. :) Vielleicht muss ich doch noch über einen Kauf in naher Zukunft nachdenken.

Ach ja, bin jetzt in der 6. von insgesamt 10 Missionen...und bisher gab`s nicht einen Ruckler, die Framerate ist absolut stabil (Xbox, US-Version).

Original geschrieben von InSaNe
du hast aber schon die pearl habor mission gespielt? Allein da geht die Framerate zig mal in den keller...

Nein, auch bei der Pearl Harbor-Mission fielen mir keine Ruckler auf. Bei der PS2-Fassung halte ich Einbrüche der Framerate für durchaus wahrscheinlich (Frontline hat immerhin auch geruckelt), aber die Xbox-Version läuft ABSOLUT flüssig. Evtl. gibt`s ja in späteren Missionen noch Ruckeleinlagen - Frontline hatte auf der Xbox (US-Version) EINEN Schluckauf (in der letzten oder vorletzten Mission).

Zurück
Oben