• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac mcpete goes PC-Forum (Betr: Aufbaustrategie)

mcpete schrieb:
Und das ist kostenlos oder wie verstehe ich das?

OpenTTD requires the original version of Transport Tycoon Deluxe data files in order to function.

Afaik war das doch damals noch nen DOS-Spiel? Gibts viel. auch schon zum Free-Download, auch wenn ich bislang nichts gefunden habe.

mcpete schrieb:
Danke toM. Star Wars fällt schon mal wegen dem Setting weg :D Mittelerde werd ich mir angucken, AoE3 ebenfalls. Zu Rome weiss ich eigentlich gar nicht viel. Kannst Du ungefähr anreissen worum es da geht?

Null Problemo ;)

Star Wars würde ich nicht so schnell abschreiben, ausser du hast wirklich eine Phobie gegen das Setting, weil es spielerisch einiges zu bieten hat. Angefangen von abwechslungsreichen und taktisch geprägten Weltraum- und Landschlachten, bis hin zu einem schönen "Cinematic-Modus", der die eigenen Schlachten aus einer Kinoansicht darstellt und der Möglichkeit Herrscher über die gesamte Galaxis zu werden.

Ja Mittelerde kannst dir den ersten Teil auch einmal anschaun, is auf jeden Fall noch auf Höhe der Zeit. Ansonsten rate ich dir zuerst zu der aktuellen Mittelerde 2 Demo, die einen schönen ersten Eindruck über das Spiel liefert (Tutorial + Mission).

Von Age of Empires kursiert auch eine Demo im Netz, die (für eine Demo) einen enormen Umfang aufweist und auch das "Hauptstadt"-Feature recht gut darstellt. Einzig die wenig unterschiedlichen Parteien und paar kleinere Mankos haben mich vor einem Kauf abgehalten.

Rome Total War spielt, wie es der Name schon vermuten lässt, in der Zeit römischer Vorherrschaft in Europa und ist ein sehr taktisches RTS.
Einen sehr guten Eindruck erhälst du hier:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=267&page=1

Dankeschön :) Ja eine leichte Star Wars Phobie habe ich, daher werde ich alles andere vorziehen *g* Rome klingt gut, aber warum sind die Spiele immer noch so teuer? Das ist doch auch schon über 1,5 Jahre auf dem Markt?

mcpete schrieb:
Dankeschön :) Ja eine leichte Star Wars Phobie habe ich, daher werde ich alles andere vorziehen *g* Rome klingt gut, aber warum sind die Spiele immer noch so teuer? Das ist doch auch schon über 1,5 Jahre auf dem Markt?

Musst mal bei Ebay schauen, da laufen die nächste Stunde ein paar Auktionen aus, da bekommst es billiger:

http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=rome+total+war&category0=

relikt schrieb:
das beste RTS game ist und bleibt starcraft (broodwar)!

Ja SC:BW ist imo immer noch das beste RTS, aus persönlichen Vorlieben, wobei man objektiv zugestehen muss, dass es in zahlreichen Bereichen an Land deutlich verloren hat. Angefangen von der altbackenen Grafik, der niedrigen Auflösung (schlechte Übersicht), den zu kleinen Einheitenmengen (Selektion nur 12 Units is zu wenig), usw.

Zuletzt bearbeitet:
ja gut, das ist halt der tribut den man nach all den jahren zahlen muss, aber es ist trotzdem nach wie vor IMO das mit abstand am besten geballancte RTS game überhaupt und das obwohl die einheiten derart unterschiedlich sind. das es technisch nicht mehr mithalten kann ist ja klar. das die einheiten mengen zu klein sind kommt auch nur zum tragen wenn man sie nicht anständig zusammenpackt, große gruppen haben nicht nur vorteile.

relikt schrieb:
ja gut, das ist halt der tribut den man nach all den jahren zahlen muss,

Ist klar, brauch ma ned reden. Aber ändert nichts an der Tatsache, dass es halt so is :)

aber es ist trotzdem nach wie vor IMO das mit abstand am besten geballancte RTS game überhaupt und das obwohl die einheiten derart unterschiedlich sind. das es technisch nicht mehr mithalten kann ist ja klar. das die einheiten mengen zu klein sind kommt auch nur zum tragen wenn man sie nicht anständig zusammenpackt, große gruppen haben nicht nur vorteile.

Es ist balanced wie die Sau könnte man sagen, nicht umsonst dadurch, dass selbst bis vor kurzem immer noch Patches erscheinen, die Bugs ausbessern, für Stabilität sorgen usw.

Auch gibt es kein anderes Spiel, das derart unterschiedliche Einheiten aufweisen kann, die ein derart unterschiedliches Gameplay benötigen, wie es bei SC der Fall ist.

Große Gruppen haben nicht nur Vorteile das stimmt, aber die Zusammenstellung, wieviele Einheiten man zusammenfassen möchte und in welcher Kombination sollte dem Spieler obliegen, nicht dem Programm. Denn für die Unterbindung von Massenschlachten gibt es die Einheitenbegrenzung auf eine Population von 200. Aber wenn ich 13 Kreuzer habe oder Marines, die ich auf den Gegner entsenden muss und mir deswegen 2 Trupps zusammenstellen muss, dann hat das einfach etwas mit Schwäche in meinen Augen zu tun, ganz gleich ob altersbedingt oder nicht.

Desweiteren würden neuere Features wie "unebenes Terrain" usw. dem Spiel auch ned schaden. Ich sag ja, .. Starcraft2 wäre langsam mal fällig, .. und wenns nur die Ankündigung ist ;)

Hm... deswegen Warcraft 3 :D

Dasist mittlerweile vom Einheitenbalancing fast perfekt. Setting ist halt ein anderes, aber es gibt trotzdem atemberaubende Szenen, wenn man sich manche Demos von Ligacup-Spielen reinzieht. WC3 bietet halt noch die Identifikation mit dem Helden, was es für mich deutlich über SC/BW hebt (hab beides, und zocke auch beides regelmäßig, aber gerade durch Einbeziehung des Terrains/schönere Grafik/besseres Gameplay schätze ich WC3 mehr...).

naja ich weiß net, ich habe WC3 nie selbst gespielt, aber einige spiele von professionellen spielern gesehen. es ist sicherlich ein gutes spielchen, aber mir gefällt weder der grafikstil noch die fixierung auf die helden wirklich, auf mich wirkt SC einfach facettenreicher.

@tom joa SC2 ist überfällig, aber solang sich das spiel vor allem in asien (korea etc.) noch so abartig verkauft wird es vermutlich keinen nachfolger geben. :(

toM schrieb:
OpenTTD requires the original version of Transport Tycoon Deluxe data files in order to function.

Afaik war das doch damals noch nen DOS-Spiel? Gibts viel. auch schon zum Free-Download, auch wenn ich bislang nichts gefunden habe.

Gibts. Alle benötigten Versionen usw. finden sich im Forum bei denen wieder, einfach mal ein wenig nach suchenl

Zurück
Oben