relikt schrieb:
ja gut, das ist halt der tribut den man nach all den jahren zahlen muss,
Ist klar, brauch ma ned reden. Aber ändert nichts an der Tatsache, dass es halt so is
aber es ist trotzdem nach wie vor IMO das mit abstand am besten geballancte RTS game überhaupt und das obwohl die einheiten derart unterschiedlich sind. das es technisch nicht mehr mithalten kann ist ja klar. das die einheiten mengen zu klein sind kommt auch nur zum tragen wenn man sie nicht anständig zusammenpackt, große gruppen haben nicht nur vorteile.
Es ist balanced wie die Sau könnte man sagen, nicht umsonst dadurch, dass selbst bis vor kurzem immer noch Patches erscheinen, die Bugs ausbessern, für Stabilität sorgen usw.
Auch gibt es kein anderes Spiel, das derart unterschiedliche Einheiten aufweisen kann, die ein derart unterschiedliches Gameplay benötigen, wie es bei SC der Fall ist.
Große Gruppen haben nicht nur Vorteile das stimmt, aber die Zusammenstellung, wieviele Einheiten man zusammenfassen möchte und in welcher Kombination sollte dem Spieler obliegen, nicht dem Programm. Denn für die Unterbindung von Massenschlachten gibt es die Einheitenbegrenzung auf eine Population von 200. Aber wenn ich 13 Kreuzer habe oder Marines, die ich auf den Gegner entsenden muss und mir deswegen 2 Trupps zusammenstellen muss, dann hat das einfach etwas mit Schwäche in meinen Augen zu tun, ganz gleich ob altersbedingt oder nicht.
Desweiteren würden neuere Features wie "unebenes Terrain" usw. dem Spiel auch ned schaden. Ich sag ja, .. Starcraft2 wäre langsam mal fällig, .. und wenns nur die Ankündigung ist