• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

PC/Mac mcpete goes PC-Forum (Betr: Aufbaustrategie)

mcpete

Wohnzimmertisch
So, alle 3 Jahre ist es Zeit für einen quasi immer gleichen Thread:D Ich werde mir ja in naher Zukunft (2-3 Wochen) ein neues Notebook holen. Vorraussichtliche Config: Centrino 1.73 GHz, 1 GB RAM, 128 MB Radeon X700. Da ich den PC-Sektor natürlich überhaupt nicht mehr verfolgt habe, bräuchte ich mal einige Tips für Aufbaustrategie, WiSim bzw. alles was in die Kerbe schlägt und in den letzten 1-2 Jahren erschienen ist und wert ist gezockt zu werden (und natürlich auf dem System läuft). Was mir so vom hören sagen einfallt ist:

Rollercoaster Tycoon 3 + dieses Soaked-Addon
Sim City 4 (zu hardwarehungrig?)
Civilization 4
Age of Empires 3

Da gibts aber bestimmt noch mehr. Vielleicht auch den ein oder anderen Budget-Titel? Oder auch jenseits der beiden Genres zockenswerte Sachen? Nein, WoW werde ich nicht spielen ;) Und Ego-Shooter mag ich auch nicht, sonst bin ich sehr offen :love: Also her mit Euren Tips.

Ich mag zwar die alten C&C-Teile, aber irgendwie hab ich mich daran sattgespielt. Hatte es mir vor ner Zeit nochmal geholt (C&C Red Alert) und es hat nicht mehr soviel Fun wie früher gemacht. Möchte dann auch eine halbwegs zeitgemässe Optik haben, sonst kann ich mir ja auch ein 600 Euro-Notebook holen ;)

wenn du ne richtige maus dranhängst, solltest du dir noch ROME: Total War kaufen.

Und, falls dir das Setting zusagt, Schlacht um Mittelerde 2!

Schon / noch WarCraft III gespielt? Immer noch mein Favorit. Und Spellforce.

@Leser: Ja Warcraft III hab ich hier sogar noch rumfliegen.

@Caesar: Schlacht um Mittelerde hatte ich ganz vergessen, klar mag ich das Setting. Ist der erste Teil auch ok für den Einstieg? Ne Maus hab ich zum zocken eigentlich sowieso am Rechner, Rome sagt mir jetzt nichts, muss ich mal nachschauen.

@Mike: City Life sieht ja schon sehr geil aus, aber ich bezweifel, dass ich sowas vernünftig und flüssig spielen kann auf nem Notebook :rolleyes:

Es gibt den wunderschönsten aller Tycoons als Mehrspielermodifikation mit 8 Playern im Internet. Basis ist Transport Tycoon Deluxe und es wurde zu Open TTD.
Nebenbei gibt es auch noch eine ganze Reihe sinnvoller Änderungen, wie das Bauen an Hängen, Brücken die höher als eine Unit sein können, verschiedenste Graphiksets, neue Signale und Wegfindung usw.

Ich zock das seit paar Wochen jede Woche einmal fest mit mehreren Kumpels für 3,4 Stunden, savegames werden also auch unterstützt :)

einfach nach open ttd googlen

Gruß
Bad7

Mit Civilization 4 wäre ich vorsichtig.
Sobald man erstmal die Welt erforscht hat und drum nen Großteil der Karte sieht ruckelt es selbst auf aktuellen Systemen.
Das wurde zwar mit dem letzten Patch erheblich verbessert aber ich würde auf jeden Fall erstmal probespielen.

(Auf ganz kleinen Karten würde es zwar garantiert laufen - aber da macht Civ doch keinen Spaß :) )

mcpete schrieb:

@Leser: Ja Warcraft III hab ich hier sogar noch rumfliegen.
Dann lad dir mal Cube Defense (aber das Original) runter, das macht sehr Bock. Geht auch mit Bots, aber gegen Menschen macht es natürlich krankhaft Spaß.

Nek'Yar schrieb:
Mit Civilization 4 wäre ich vorsichtig.
Sobald man erstmal die Welt erforscht hat und drum nen Großteil der Karte sieht ruckelt es selbst auf aktuellen Systemen.
Das wurde zwar mit dem letzten Patch erheblich verbessert aber ich würde auf jeden Fall erstmal probespielen.

(Auf ganz kleinen Karten würde es zwar garantiert laufen - aber da macht Civ doch keinen Spaß :) )

OK, hab ich eigentlich Civ III noch zuhause rumfliegen? :hmm: Bei Civilization machen ja auch die alten Teile noch ordentlich Bock oder warum müsste man Civ 4 Civ 3 vorziehen? Hat sich spielerisch viel getan?

Gibt es von den wichtigen Spielen (AoE3, Civ4, RCT3, Schlacht um Mittelerde 2 etc.) eigentlich Demos bzw. was wäre eine gute Anlaufstelle für Demos generell?

Mein erstes Spiel wird wohl RCT3 + dieses Soaked Addon werden, das scheint ja insgesamt ziemlich gut zu sein. Ich hab RCT1 geliebt und wenn es das jetzt auch mit schicker Grafik gibt, dann werde ich da wohl mal als erstes reinschauen :)

Aktuelle RTS:
- Star Wars:Empire at War
- Schlachten um Mittelerde 2

Etwas ältere:
- Age of Empires 3
- Rome:Total War + Addon "Bararian Invasion"

Ganz alte:
- Starcraft
- Warcraft (1-3)
- C&C:Generals + Addon

Persönliche Favoriten wären Star wars, Rome und Starcraft :)

toM schrieb:
Aktuelle RTS:
- Star Wars:Empire at War
- Schlachten um Mittelerde 2

Etwas ältere:
- Age of Empires 3
- Rome:Total War + Addon "Bararian Invasion"

Ganz alte:
- Starcraft
- Warcraft (1-3)
- C&C:Generals + Addon

Persönliche Favoriten wären Star wars, Rome und Starcraft :)

Danke toM. Star Wars fällt schon mal wegen dem Setting weg :D Mittelerde werd ich mir angucken, AoE3 ebenfalls. Zu Rome weiss ich eigentlich gar nicht viel. Kannst Du ungefähr anreissen worum es da geht?

Zurück
Oben