• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Maximo ohne 50/60 Hz-Modus

• Ersteller Ersteller Enrico Pallazzo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich verstehe nicht warum alle so auf den 60 Hz Modus bestehen. Wenn das Game schlecht angepasst ist und die 60 Hz noch etwas retten dann ist es klar.
Bei einem Spiel wie Maximo, das meiner Meinung nach sehr gut angepasst ist, braucht man keinen 60 Hz Modus.

Eigendlich sollten alle Spiele gut angepasst sein und keinen 60 Hz Mode haben.
Es gibt nämlich auch Menschen die einen Fernseher haben der 60 Hz nicht untestützt. und was hilft denen dann der 60 Hz Mode?

Es wäre schön wenn einige Herren mal diesen 60Hz Scheiss vergessen würden und sich mal auf das eigentliche Spiel konzentrieren würden. Das ist ja schlimmer als Schober zu seinen besten Zeiten. Und 25 fps oder 30 fps is ja dann auch so der Mega-Unterschied :breit:

Und NEIN, ich meine nicht dich Baca..nicht das mein kleines Kätzchen wieder sauer wird :love: :D

Original geschrieben von René Held
Es wäre schön wenn einige Herren mal diesen 60Hz Scheiss vergessen würden und sich mal auf das eigentliche Spiel konzentrieren würden. Das ist ja schlimmer als Schober zu seinen besten Zeiten. Und 25 fps oder 30 fps is ja dann auch so der Mega-Unterschied :breit:

Und NEIN, ich meine nicht dich Baca..nicht das mein kleines Kätzchen wieder sauer wird :love: :D

naja mann kann es auch so sehen...
aber die andere seite sieht so aus , das die entwickler mit sehr wenig aufwand die 20% speed (pal-ntsc) erreichten koennten

und so sehe ich es...
sie machen uns sie nieder, als ob wir euros ne 2.liga waeren:mad:
es ist halt schlamperei :mad:

Jaja sie machen uns nieder, stimmt ja schon..aber zu sagen "60 Hz, alles andere ist unwichtig" is doch nicht mehr normal :breit:

Original geschrieben von René Held
Jaja sie machen uns nieder, stimmt ja schon..aber zu sagen "60 Hz, alles andere ist unwichtig" is doch nicht mehr normal :breit:
wir muessen ja um unsere rechte kaempfen:D
und wenn sich keine beschweren wird, dann werden die games noch schlampiger umgesetzt :D

wir muessen druck ausueben, dann komen die spaeteren games zu 90% in 60Hz:D

Capcom hat einen 50/60 Hz Modus versprochen oder? Dem ist leider nicht so, also wollte ich alle, die auf so etwas wert legen, darauf hinweisen.

Das es hier viele gibt, die sich auch mit drittklassigen PAL-Anpassungen zufrieden geben, wissen wir seit dem ausufernden DMC-Topic :dozey:

@Rene: wenn schon dann bin ich ein drahtiger rolliger Tiger :love:

@Baca

Wie gesagt, dich meine ich nicht.... ist ja nett von dir gemeint. Is schon dreist von Capcom. Dennoch: wenn es verbessert wurde im gegensatz zu DMC und Onimusha, dann is ja alles fast okay ;)

Es wäre schön wenn einige Herren mal diesen 60Hz Scheiss vergessen würden und sich mal auf das eigentliche Spiel konzentrieren würden. Das ist ja schlimmer als Schober zu seinen besten Zeiten. Und 25 fps oder 30 fps is ja dann auch so der Mega-Unterschied

da ich mich hierzu zähle meinst du auch mich, rausreden nützt da nix. Sauer bin ich natürlich auch :D

Hey Leute,
also ich weiss echt nicht was ihr habt. Die Maximo-Anpassung ist wirklich gelungen..die Balken sind minimal, die Geschwindigkeit liegt deutlich über den hier geposteten 25 Bildern und die Sprachausgabe ist anwählbar. Insofern hat Capcom Digital Studios Wort gehalten. Sicherlich ist der der fehlende 60Hz-Mode schade, aber alles in allem ist die PAL-Version wirklich kaufens- und spielenswert
Nuff said
Hernst

euch ist aber schon klar das ob 25 oder 30 fps mit der reinen SPIELGESCHWINDIGKEIT nicht das geringste zu tun hat? die ist ohne 60hz modus nunmal 17% langsamer als beim import ob das game nun mit 20 , 30 oder 60 fps läuft ist davon vollkommen unabhängig.

aus genau diesem Grunde werden PAL-Anpassungen gemacht..eben um diese Geschwindigkeitsprobleme zu beheben....

Original geschrieben von Hernst
aus genau diesem Grunde werden PAL-Anpassungen gemacht..eben um diese Geschwindigkeitsprobleme zu beheben....

du wolltest wohl schreiben "sollten gemacht werden" bei keinem capcom spiel auf der ps2 ist es bis jetzt der fall das es mit der vollen geschwindigkeit läuft,auch maximo nicht.

du musst aber zugestehen, dass Maximo eine wirklich gute PAL-Anpassung hat..die Balken sind minimal und das Spiel läuft sauber und flüssig. Des weiteren darfst du Capcom USA nicht mit Capcom Japan in einen Topf werfen.

du musst aber zugestehen, dass Maximo eine wirklich gute PAL-Anpassung hat..die Balken sind minimal und das Spiel läuft sauber und flüssig. Des weiteren darfst du Capcom USA nicht mit Capcom Japan in einen Topf werfen.

ja kaum balken,toll,super anpassung. und das es sauber und flüssig läuft liegt wie gesagt an der programmierung,das hat mit der pal anpassung nichts zu tun

Nicht unbedingt. Das 50 Hz-Bild zu strecken ist eine Sache, die Geschwindigkeit anzupassen eine andere.

Also fassen wir mal zusammen:

Die PAL-Version ist also Optisch angepasst, aber dennoch 17% langsamer als die NTSC-Versionen. Richtig? Wenn dem so ist, finde ich auch das es Schlamperei ist. Wenn schon, dann richtig...

Ich kaufe ein PAL-Spiel übrigens nur dann, wenn es einen 60 Hz-Mode hat, oder perfekt angepasst ist. Also keine Balken und die selbe Geschwindigkeit wie die NTSC-Versionen hat. Aber das trifft auf Maximo ja offenbar nicht zu... Schade.

Warum steht in der Play Playstation ausdrücklich im Test das Maximo über 50/60Hz Option verfügt ??

Die NTSC Versionen werden so ne Option ja kaum haben,
also schreiben die nen Test zu ner Pal Version
die sie gar nicht haben ? :lol:

Bisher war die PtP das kompetenteste Magazin für mich,
aber jetzt muss ich das nochmal überdenken :D

Also, ich habe sowohl die PAL als auch die NTSC-Version gespielt und die Geschwindigkeit ist, annähernd gleich. Capcom USA haben sich wirklich Mühe gegeben nicht nur das Bild, sondern auch die Geschwindigkeit anzupassen.

...ok, vielleicht nervt es inzwischen etwas, aber ps2fun schreibt auch:

Capcom hat endlich eine Pal-Version ohne Balken, dafür mit wählbarer 50/60 Hz Umschaltung herausgebracht

...schreiben die jetzt alle Müll?

Gruß,
Franky

Zurück
Oben