• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Max Payne Xbox

• Ersteller Ersteller reneheld83
  • Erstellt am Erstellt am
R

reneheld83

Guest
Gestern hab ich mir das Teil mal gekauft. (@Frog 65 Euro :mf: ;) )

Wollte mir das Game ja schon für die PS2 kaufen, Frog meinte dann aber "Ne, mach dat nicht, ruckelt und hat Texturschwächen". Ich hab mal auf den guten gehört und spätestens seit dem Test von Areaxbox war dann für mich klar: Das Spiel muss ins Haus.

Gesagt getan, gekauft und in die edle Kiste eingelegt.
Erstmal das Tutorial gestartet und mich mit der Steuerung anvertraut. Gott sei Dank find ich die ganz gut gemacht und mittlerweile komm ich super damit klar.

Ich geh mal auf die einzelnen Punkte ein:

Steuerung:
Das Pad ist komplett belegt. Max Payne ist ja mein erstes Spiel, wo es wirklich mal nötig sein dürfte, mehrere Tasten hintereinander zu drücken. Hab aber auch dabei keine Probleme gehabt, den Härtetest hat der Xbox Controller also entgültig gewonnen :)
Geschossen wird mit dem rechten Trigger, wirklich geil gelöst.

Sound:
Der Sound ist auch eine coole Sache. Musik im eigentlichen Spiel findet man eher selten, aber die düstere Melodie, während die Story im Comicformat weitererzählt wird, ist echt stimmungsvoll gemacht. Die Sprachausgabe ist auch cool. nur manchmal im eigentlichen Spiel redet Max etwas mit tiefer Stimme daher, so das man es nicht komplett versteht.

Grafik:
Ja, die Grafik is echt vom feinsten, keine Frage. Bis auf die Auflösung seh ich auch ehrlich gesagt keine Unterschiede zur PC Version. Texturen sind 1A, Animationen auch vom feinsten und auch die Lichteffekte können mich begeistern. Auch schön das sich ziemlich viele Sachen zerstören lassen.

Gesamtwertung:
91 %

Ich bin zwar erst im 6 Chapter von Level 1, aber das Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen, das sogar erstmal Gotham für 2 Stunden liegen geblieben ist (danach gings aber weiter :love: :D ) ... Wer ne Xbox hat und auf gnadenlos gut inszenierte Action steht, der ist hier genau richtig. Zuschlagen, ist zwar die UK Version, aber sooo wichtig ist die Story eigentlich gar nicht. Einfach durchlaufen und ballern macht auch Spaß. Jedoch ist auch die Story cool und nett durchdacht.

Ach ja, kann mir jemand sagen wieviele Levels das Spiel hat und in wieviele Chapters diese jeweils unterteilt sind? Danke :)

Die PS2 wersion is gahrnich chlechter alls die führ die xbox!!

Max Payne hat 3 "Level" unterteilt in ca. jeweils 7-9 Abschnitte.

Original geschrieben von GameBurger
Max Payne hat 3 "Level" unterteilt in ca. jeweils 7-9 Abschnitte.

Vielen Dank :)

@Multikulti
Einen Gang runter mal bitte, ich wollte das Topic hier als Diskussionsrunde erhalten haben und nicht als Spielplatz.

wie ich schon in einigen tpoics sagte:

1, max payne ruckelt auf der box ein wenig, bei großen räumen oder aussenleveln mit großer weitsicht, wenn man sich schnell dreht! insgesamt läufts also nihct so flüssig wie die pc version.

2. wenn man sich dreht sind die füsse nicht animiert, man dreht sich quasi ohne isch zu bewegen.

3. ich finde die texturen ein wenig schlechter, als nur die tv auflösung, aber nur ein wenig.

mein fazit: 87%

:)

jkollar@urg

1, max payne ruckelt auf der box ein wenig, bei großen räumen oder aussenleveln mit großer weitsicht, wenn man sich schnell dreht! insgesamt läufts also nihct so flüssig wie die pc version.

ruckeln? das finde ich schwach! haben sich wohl nicht all zuviel mühe gegeben.

in den aussenleveln (auf dächern etc) ist die framerate eben konstant niedrig, wenn du in einem LAANGEN gang stehst und dich drehts, dann gibt es während des drehens zwei bis drei kleine ruckler (aber kleine) .. bei 60 HZ UND bei 50 HZ .. aber insgesamt ist die version welten von der ps2 version entfernt!

und es ist eben ein "schneller" port.. mir aber auch unbegreifelich warum die hardware der box auc hschnelle ports nicht besser packen kann :confused:

Original geschrieben von René Held

@Frog 65 Euro :mf: ;)
:confused:
Ich hab's Dir doch für 60 € angeboten - aber wenn's Dir zu günstig war, kann ich auch nichts machen. :breit:
Aber was soll's - das höchste Gebot steht momentan bei 72 € :D

Zum Thema:

Ich halte MP Xbox nur für Durchschnitt.
Kritikpunkt Nr. 1:
Die Steuerung. Ich bin Linkshänder und muss bei einem Spiel mit FPS-Steuerung mit dem linken Stick gucken und mit dem rechten strafen/laufen. Leider lässt sich bei MP jede beschissene Funktion umkonfigurieren, nur die Belegung der beiden Sticks NICHT. :angryfire

Kritikpunkt Nr. 2:
Die Grafik. Die Slowdowns in größeren Arealen finde ich auf einer Konsole wie der Xbox nicht mehr vertretbar (sowohl in 50 als auch in 60 Hz). Dazu wurde die sowieso technisch veraltete und IMHO nur bedingt schöne Optik nur 1:1 rüberkonvertiert.

Deshalb meine persönliche Wertung: 74%

Hört nicht auf den grünen Typ, der is nur furstriert :D

@Frog
Du hast es mir gebraucht für den Preis angeboten, du meintest aber zu mir im ICQ "Wenn du es neu irgendwo für unter 69€ bekommst, sag Bescheid" ;)

Beim Händler bei uns in der Stadt.
Der hat Samstags bis 1 Uhr auf. Meine Mutter hat mich um 12 Uhr geweckt. Ich direkt angerufen, ich wusste nitmals ob die überhaupt Xbox Spiele haben. Hatten sie aber und dann meinte die sogar sie haben Max Payne :)

Habs dann hinterher dort gekauft (kurz vor 1 :D ) und hab der Verkäuferin gesagt sie soll ihrem Chef mal stecken das sie das Spiel nicht offen in den Laden legen sollen, das Spiel ist indiziert ;)

herrlich. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als MP für den PC herauskam...
da war es noch ein dummes, hirnloses, uninnovatives Actionspiel mit Müll-Story....nicht zu vergessen mit einer scheiß Grafik.

ja ja...wie sich die Dinge doch ändern.. :breit:

Ich hab mal ne Frage zu Max Payne für dir Xbox.
Ich kann beim zielen nur in vier Richtungen (links, rechts, oben, unten) steuern. Sobald ich versuche nach z.B. schräg rechts oben zu zielen geht es kaum oder nur sehr langsam.
Kann man da irgendwas umstellen oder mach ich was verkehrt?

Original geschrieben von lama
da war es noch ein dummes, hirnloses, uninnovatives Actionspiel mit Müll-Story....nicht zu vergessen mit einer scheiß Grafik.

ja ja...wie sich die Dinge doch ändern..

was hat sich geändert?

Original geschrieben von lama
herrlich. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, als MP für den PC herauskam...

ja ja...wie sich die Dinge doch ändern.. :breit:

Ne, die gleichen Leute finden das Spiel immer noch scheisse...ich hab das da oben aber nie geschrieben. Is doch ganz einfach...

Zurück
Oben